• Straßmannstr. 23
    Friedrichshain
  • Webseite des Geschäfts arztpraxis-klee.de

• Qype User Berlin…
    30.10.2013

Das man Wartezeiten in Kauf nehmen muss, ist bei guten Ärzten doch klar. Das die Helferin andere Ärzte empfehlen kann, entsprechend zu den Leiden der Patienten, bei überfülltem Wartezimmer, zeugt auch nur von Kompetenz. Wer einen guten Arzt sucht und nicht mit überfüllten Praxen leben kann, der sollte sich von vorneherein für einen anderen Doc entscheiden. Wem es wichtig ist gut beraten zu werden und mit 1-2 Stunden Wartezeit leben kann, sollte sich n gutes Buch schnappen und in die Strassmannstraße fahren.

• Qype User KWC…
    1.10.2009

Frau Dr. Klee ist meine neue Hausärztin, nachdem Dr. Laske in Rente gegangen ist.
    Man ist hier rundum gut versorgt. Obwohl Donnerstag vormittags keine Sprechstunde ist, konnte ich mir bei der Sprechstundenhilfe die Überweisung holen und mit ihr nach dem passenden Arzt suchen, sie hat sich wirklich Zeit genommen. Das Praxisteam ist kompetent und hilfsbereit, hier fühlt man sich gut aufgehoben.

29.1.2013

Frau Dr Klee ist bestimmt eine gute Ärztin, ich kann dazu eigentlich nicht wirklich etwas sagen. Ich hatte sie vor ein paar Wochen konsultiert, und musste, mit Termin, 1 Stunde warten. Die Beratung fand ich kompetent. Dennoch 2 Sterne Abzug wegen der langen Wartezeit, die auch schon von meinen Vorrednern bemängelt wurde. Ohne Termin sitze man schon mal 3 Stunden im Wartezimmer. Dies finde ich unzumutbar.
    Ausserdem scheint es mit dem Datenschutz nicht so weit hergheholt zu sein: zwar werden die neuen Patienten aufgefordert, stillschweigend ihre Telefonnummer auf ein Blatt Papier zu notieren, anstelle diese laut zu diktieren (was ich gut finde), denn im nebenliegenden Wartezimmer und in der Warteschlange bekommt man alles mit (und zum Teil sitzen die Leute auch auf dem Gang), aber wenn jemand eine Überweisung braucht, um einen Psychologen zu konsultieren, dann wird dies von der Empfangsdame lautstark diskutiert. Man solle doch bitte den Grund der psychologischen Konsultation nennen, und ausserdem bräuchte man Zettel x und y bevor Frau Doktor die Überweisung schreibt. Das sind doch wesentlich sensiblere Informationen, als irgendwelche Telefonnummern.?!, und wird lauthals herausposaunt. Die Wartenden im Nebenzimmer werden jedenfalls nett unterhalten, man bekommt wirklich alles mit

9.2.2012

Die beste ärztliche Betreuung, die ich jemals genossen habe. Frau Dr. Klee nimmt sich immer viel Zeit für ihre Patienten, deshalb ist es auch ratsam, rechtzeitig zu kommen und/oder ggf. eine entsprechende Wartezeit mitzubringen.

• Qype User Sitopa…
    19.4.2011

Als wir hierher zogen, hatte ich Befürchtungen, wieder ewig nach einem guten Hausarzt suchen zu müssen. Doch schon im zweiten Anlauf war ich angekommen, bei Fr. Dr. Klee. Sie ist wie eine große Schwester, humorvoll, freundlich, aber dann auch ehrlich besorgt und in meinen Augen kompetent. Okay, noch hatte ich keine schwerwiegende Krankheit, aber auch eine Bronchitis macht einem zu schaffen und sie versteht es, einem das Gefühl zu geben, dass sie sich wirklich um einen sorgt. Die Assistentinnen sind genau so freundlich und helfen in allen Fragen. Selbst bei Patienten, die ich rückwärts wieder hinausbefördert hätte, bleiben sie ruhig. Kompliment. Ein Sternchen weniger gibt es nur wegen der langen Wartezeit, ich hab schon mal drei Stunden zugebracht. Aber, man will ja auch, dass sie sich die Zeit nimmt, wenn man dran ist. Und genau darauf kann man sich bei Frau Dr. Klee verlassen.

• Qype User Grec…
    • Potsdam, Brandenburg
    5.6.2012

Ich halte Frau Dr. Klee für die beste Allgemeinmedizinerin, von der ich je behandelt worden bin. Obwohl es immer sehr hektisch im übervollen Wartezimmer zugeht, verliert sie nie die Ruhe und nimmt sich soviel Zeit, wie eben nötig, um all meine Fragen zu beantworten und Sorgen zu mildern. Sie ist die erste Ärztin, die  anstatt mich mit weiteren nutzlosen Medikamenten gegen Magenbeschwerden zuzupumpen  zu diversen Tests geschickt hat, wofür ich ihr sehr dankbar bin. Und ja, es ist nicht zu bestreiten, dass die Bestellpolitik der Praxis mehr als chaotisch ist und man selbst mit Termin bis zu 1,5 h warten muss. Allerdings kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass sich das Warten hier wirklich lohnt!

• Qype User Servic…
    15.4.2013

Fr. Dr. Klee for President!!!
    Frau Dr. Klee ist wirklich die beste Ärztin, die ich mir vorstellen kann. Sie hat bei mir alle Kontakte spielen lassen, um mir eine schnellstmögliche Behandlung für mein ziemlich kompliziertes Problem angedeihen zu lassen. Ich bin ihr unendlich dankbar. Sie ist wirklich ein ganz großartiger Mensch und ist meilenweit entfernt von dem Götterkomplex und der herablassenden Art, die man leider bei vielen Ärzten antrifft. Absolut vorbildlich. Man fühlt sich immer ernstgenommen und findet in ihr eine kompetente, empathische und fürsorgliche Zuhörerin und Arztin. Ich bin sehr glücklich, dass ich Frau Dr. Klee gefunden habe. Sie ist eine Ärztin, an der sich viele ihrer Kollegen ein Beispiel nehmen sollten. Ich bin voll des Lobes für diese Frau! Deswegen bringe ich es auch nicht übers Herz, ihr weniger als 5 Sterne zu geben, obwohl die Wartezeiten wirklich eine Katastrophe sind!

• Qype User DeinLi…
    18.9.2013

schlechtes Zeitmanagement. Warteraum überfüllt. Aber die Ärztin ist super nett, freundlich und kompetent.

• Qype User Andrea…
    16.4.2011

Kompetent, freundlich und kann auch zuhören. Sehr nette und hilfsbereite Sprechstundenhilfen.

• Qype User golden…
    15.11.2012

Frau Dr. Klee ist nett und freundlich, es ist wahr, aber man muss IMMER (auch mit Termin) über mehrere Stunden warten. Unabhängig davon ob man an Grippe leidet oder ein weiterführende Rezept braucht, immer warten , warten, warten. Schade, die Ärztin an sich ist gut, aber einige Menschen müssen zur Arbeit, mit oder ohne Krankenschein :-)

• Qype User patsch…
    4.11.2012

Ich bin seit 2010 bei Frau Dr. Klee. Sie ist eine wirklich ganz tolle Ärztin, nah am Menschen und seinen Sorgen. Sie nimmt sich Zeit, den Patienten immer ernst und erklärt und bespricht ausführlich die weiteren Behandlungsschritte. Ohne Termin kann es schon mal 2-3h dauern, bis man dran kommt, also entweder die Wartezeit zuhause verbringen und noch mal wiederkommen oder etwas zum Lesen mitnehmen. Auch das Praxisteam, insbesondere Schwester Jutta, sind super freundlich, hilfsbereit und immer gut gelaunt. Ich hoffe, das Frau Dr. Klee mir noch lange als Hausärztin erhalten bleibt.

• Qype User LauraK…
    18.2.2013

Bin heute früh hin, da die bewertungen gut aussahen. Bin wirklich furchtbar krank und wollte einfach nur einen arzt sehen. Egal wie lang die wartezeit ist. Da meint die dame an der rezeption,dass es mind. 3 stunden dauert (obwohl nicht mal 10 leute da waren). Ich hab ihr gesagt,dass ich das in kauf nehme,daraufhin hat sie mir ärzte in der umgebung genannt und mich dann weggeschickt

• Qype User Schlat…
    22.10.2010

Frau Dr. Klee ist echt super, sie nimmt sich intensiv Zeit für einen und hat eine sehr einfühlsame Art. Die Wartezeit in der Praxis ist relativ gering.

• Qype User Berlin…
    22.2.2011

Frau Dr. Klee ist die Beste Ärztin die mir in meinem Leben begegnend ist. Sie ist einfühlsam geht auf die Patienten ein. Nimmt sich Zeit, sie behandelt nicht nur das Symthom einer Krankheit sondern probiert die Ursache zu finden. Man muss ohne Termin zwar schon mal 2 Stunden warten aber ganz ehrlich wenn ich dafür so eine gute Behandlung bekomme nehme ich das gerne in kauf!!!!

• Qype User franzi…
    14.8.2011

Ich bin seit ca. 2 Jahren bei Frau Dr. Klee. Mein Arzt der in Rente ging war sehr gut und hat eine sehr liebe und gute Ärztin hinterlassen. Ich bin rund um zufrieden. Auch das Praxisteam ist einsame spitze. Immer für die Patienten da, und immer besorgt. bin froh bei Ihr Patientin zu sein. Man fühlt sich bei Ihr gut aufgehoben.

• Qype User HKBerl…
    27.11.2011

Frau Dr. Klee ist tatsächlich eine sehr nette Ärztin, die sich Zeit nimmt und die Patienten ernst nimmt. Allerdings macht sie keinen fachlich sehr versierten Eindruck. Zumindest in meinem Fall schien sie an ihre fachlichen Grenzen zu stoßen. Dabei kann auch ein Arzt durchaus mal zu einem Buch greifen wenn er nicht weiter weiß. Den Punktabzug gibt es aber für die unmögliche Annahmepolitik: Ich musste mehre male über Stunden warten. Kommt man egal was man hat (Grippe etc) ohne Termin, wird man gandenlos bis ganz nach hinten geschoben. Ihr Vorgänger Dr. Laaske hat Patienten der Reihe nach rangenommen bzw. nach Dringlichkeit. Ich habe meinen Hausarzt inzwischen gewechselt.

• Qype User kapern…
    17.11.2011

weibl, 27 jahre, seit anfang an (ca 2 jahre) bei frau dr. klee und sagt- DIE BESTE ÄRZTIN DER WELT!!! niemand, keine, ist kompetenter, freundlicher und bemühter! ebenfalls die arzthelferin für blutabnahme ist ein unfassbar freundlicher, netter mensch und macht ihre arbeit am menschen schmerzlos und lieb. nie fühlte ich mich aufgehobener und besser behandelt. ja, die wartezeiten können unter umständen bis zu drei h andauern.. darauf jedoch folgt eine konkrete, gründliche untersuchung mit behandlungserfolg. überärztin!