Dr. Tünnermann von Qype User tman6…
Warteraum mit Rezeption von Qype User tman6…
Behandlungszimmer von Qype User tman6…

23.10.2012

Wie sag ich's dem Kinde nur? Ohne allzu unernst und beliebig beleibt zu erscheinen? Oder es mit dem Bade auszuschütten?

Nun, ich entscheide mich für die kurze Form:

Ey, das ist echt gut hier! Das happig auch mit den 5 Sternen ausgedrückt!

So. Das für alle, denen der nun folgende Rest einfach nur Ungemach bereiten wird.
    Ich bin seit einiger Zeit hier. Und dort. Und andernorts. In B-handlung.

Ich habe eine Menge Erfahrungen gemacht. Mit Dentisten (qype.com/place/1793630-Z…) . Dentistinnen. Technikerns und Technikdeerns. Mit Kifferchirurgen (qype.com/place/1386966-T…) und -chirurginnen (weiss ich nicht so recht).

Der Herr Tünnermann gefällt mir ausnehmend gut. Nicht, dass er mich ausnehmen würde, was seiner ausnehmend guten Handwerksmanier durchaus zu Hand stehen würde  nö.

Er macht einen wirklich guten Job. Ich kann das beurteilen. Ich habe mein Gezahn schon zu einer Mehrzahl unterschiedlicher Fachleute getragen. Einige wenige waren gut. Dazu zählt ihm.

Zahntechniker und Zahnarzt in einem. Und ein drehbares Binokular an der Decke  das sind gute Voraussetzungen für eine genaue, präzise und vielleicht erfolgreiche
    WURZELBEHANDLUNG.

Man nervt die!!! Vergeht doch echt kein Tag, wo die olle Entzündung rumquakt!

Danke Herr Tünnermann, dass Sie sich dieser immer wieder freundlichst annehmen.
    Mal sehen, wann es überstanden sein wird.
    Ach  ich vergaß: Geduld ist hier eine anzutreffende Eigenschaft und gute Begleitung.

Danke!

Auch an das Team.

P.S.: Der SMS-Service zur Erinnerung an den anstehenden Termin am nächsten Tag ist wirklich gut!
    Dho. Daph bharth. Di Trothebhe ibhd auph Daua nikh. Inplantaht nuph hea.

22.5.2013

Ich bin früher wirklich nicht gern zum Zahnarzt gegangen, Herr Dr. Tünnermann und sein Team schaffen es aber jedes Mal, einem das ich bin beim Zahnarzt-Gefühl so weit zu nehmen, dass man sich schon fast wohl fühlt. Schon fast soll heißen, dass ich natürlich trotzdem nicht jeden Tag zum Zahnarzt gehen möchte.
    Von der Terminfindung, die immer reibungslos klappt (man wird sogar per SMS benachrichtig .. wenn nicht gerade die Technik streikt), bis zur Behandlung, die ich als äußerst kompetent empfinde .. alles super! Man könnte vermuten, dass Herr Dr. Tünnermann eine Vorliebe für die neueste Technik hat, aber an der kann ich mich auch als Patient erfreuen. Insgesamt gehört diese Zahnarztpraxis zu den Betrieben auf Qype, die man besser nicht bewerten sollte, da sonst bald ganz Berlin dort einen Termin haben will ;-)

• Qype User schnuc…
    23.6.2013

Wir sind mittlerweile seit drei Jahren bei Dr. Tünnermann in Behandlung.
    Fachlich bin ich sehr zufrieden und Herr Dr. Tünnermann ist sehr nett. Kurzzeitig wurde ich auch schon mal versuchsweise an einen AiPler verwiesen. Die Behandlung war für die Füße, weil ich mit der gleichen spitzen Zahnecke wieder gegangen bin.
    Das wäre die perfekte Praxis, wenn man nicht bis zu 13 Wochen auf einen Termin warten müsste, um sein Karies loszuwerden und ne Füllung zu bekommen. Das ist definitiv zu lang! Allerdings die Angst an weitere Ausbeuter zu geraten, die sich an einem gesundstoßen wollen hindert mich daran weiter auf die Suche zu gehen. Wie gesagt, fachlich und menschlich super aber einfach nicht zeitnah genug.

• Qype User Sabine…
    7.3.2009

Meine Kollegin schwärmte mir so von dieser Zahnarztpraxis vor und empfahl sie bedingungslos. Vor kurzem war ich nun dort. Ich betrat helle, großzügige Räumlichkeiten, die geschmackvoll gestaltet sind. Die Mitarbeiterin am Empfang nahm sich meiner freundlich und zuvorkommend an. Ich musste nicht lange warten, bis ich an die Reihe kam. Herr Dr. Tünnermann begrüßte mich sehr zuvorkommend. Es folgte ein ausgiebiges Beratungsgespräch, in dem ich nach meinen Erwartungen und Wünschen gefragt wurde. Dieser Zahnarzt geht sehr geduldig auf Fragen ein!
    Mittlerweile war ich schon mehrmals zur Behandlung dort. Und es ist eingetreten, was ich nie für möglich gehalten hätte: ich gehe jetzt gerne zum Zahnarzt! Fühle mich dort super aufgehoben und behandelt!

Weil ich gerade vor wenigen Tagen wieder dort war, ergänze ich meinen Beitrag:
    In dieser Praxis wird großen Wert auf professionelle Prophylaxe gelegt. Das Recall-System ist vorbildlich. Ich habe hier eine tolle Beratung und Behandlung erfahren. Man merkt nicht zuletzt daran, dass regelmäßige Fortbildung hier groß geschrieben wird.

Erwähnen möchte ich auch die äußerst faire Preisgestaltung. Nicht nur bei der Prophylaxe.

• Qype User derbib…
    24.1.2013

Aufgrund der vielen positiven Beiträge bin ich also auch hin. Mag ja sein, dass Dr. Tünnemann ein toller Zahnarzt ist, bis zu ihm bin ich aber leider nicht vorgedrungen.
    Er scheint sich regelmäßig Berufsanfänger mit in die Praxis zu nehmen bei denen die neuen Patienten dann landen.
    Die ersten Behandlungen waren bei einem jungen Arzt, der schon länger bei in dieser Praxis war: Behandlung in Ordnung. Bei meinem dritten Termin war aber ein neuer Arzt da.
    Der junge Mann wurde also von der für die Prophylaxe zuständige Arzthelferin gebeten, tiefer liegenden Zahnstein zu entfernen. Mit zitternder Hand hat er dann hilflos in meinem Mund herumgestochert. Hat eine Woche später noch weh getan und lange gedauert bis die Wunden abgeheilt waren. Bin froh, dass ich nicht mit einem ernsteren Anliegen da war und gehe nie wieder hin.

4.4.2012

Ich fühle mich hier sehr wohl, gut behandelt und nicht veräppelt!
    Kann diese Praxis nur empfehlen!!!!!

• Qype User mac6…
    10.12.2009

1. ein superfreundliches Team
    2. immer irgendwie ein passender Termin
    3. ich habe vorher NIE einen Zahnarzt erlebt, der sich so um den Zahnerhalt kümmert, mit Sorgfalt und Liebe zum Detail
    4. ich MUSS zum Zahnarzt mit schmerzhaften Hintergedanken gibt es nicht mehr
    5. auch nicht zu unterschätzen: die superverkehrsgünstige Lage direkt am Alex (U- und S-Bahn direkt vor der Tür)

• Qype User ollire…
    5.1.2010

Ein super, super Zahnarzt kann ich nur wärmstens empfehlen. Macht ein klasse Job, redet mit einen über alles was zu machen ist. Klar und verständlich, man braucht keine Angst haben. Er ist einfühlsam, hat Fingerspitzengefühl, ist extrem freundlich und hat tausendmal größere Fachkompetents als meine alte Zahnärztin. Kurzum ein super Typ!!!!!

Danke,

• Qype User remot…
    4.5.2011

Eindeutig der beste Zahnarzt der Stadt!!

Nach langen Jahren schmerzhafter Zahnprobleme und unzähligen verschiedenen Zahnärzten bin ich schließlich bei Dr. Tünnermann gelandet und seitdem macht es mir sogar Spaß, zum Zahnarzt zu gehen! Ohne Angst, ohne Schmerz, ohne Stress... bin sogar schon mehrmals während der Behandlung auf dem Stuhl eingeschlafen :-)

Ich habe noch nie einen Zahnarzt gesehen, der jeden Zahn versucht zu retten, der einem alles genau erklärt, was er macht, wenn man möchte, der es schafft, einem eine Spritze zu geben, ohne dass man auch nur das Geringste davon merkt, und der dazu noch einen sehr guten Musikgeschmack hat!

Viele meiner Freunde und Kollegen sind auf meinen Rat hin zu Dr. Tünnermann gegangen, und keiner ist danach je wieder zu seinem alten Zahnarzt zurückgegangen.

Unbedingt ausprobieren!!

• Qype User pongol…
    17.1.2012

Bin nun schon zehn Jahre bei Herrn Tünnermann und war vorher schon bei einigen anderen Zahnärzten; ich kann nur sagen: Herr Tünnermann ist der beste, den ich ich mir vorstellen kann!! Er ist sehr freundlich, kompetent und nimmt sich Zeit. Ich wohne inzwischen nicht mehr um die Ecke, fahre aber gerne durch die halbe Stadt für diesen Zahnarzt.
    Einfach grossartig und vorbehaltlos zu empfehlen.

• Qype User jule-j…
    4.7.2010

Ich hatte vorher einen anderen Zahnarzt in Berlin, bei dem ich schon mal 15 Minuten allein mit einem Absauggerät im Mund im Zimmer gelassen wurde... danach hatte ich genug, es war höchste Zeit den Zahnarzt zu wechseln, auch wenn das eine längere Fahrzeit bedeuten würde.
    Und dank qype war schnell der Richtige gefunden!
    Was mich am meisten freut, trotz Loch und anschließender Spritze, fühlte ich mich danach gut - normalerweise kam ich mit Spritzen von anderen Zahnärzten überhaupt nicht gut klar - doch hier erklärte mir Dr. Tünnermann, dass er Akupunkturpunkte drückte, sodass ich nichts merken würde und tatsächlich nachdem er scheinbar eine Weile in meinen Mund geschaut hatte ohne etwas zu machen, fragte ich wann es los gehen würde - doch da war schon alles vorbei!
    Sehr gut finde ich auch, dass man hier wirklich das Gefühl hat, man kümmert sich um die Gesundheit der Zähne und so um deren Erhaltung.
    So wird mind. einmal jährlich eine Prophylaxe durchgeführt, deren Beratung übrigens klasse ist!
    Außerdem ist hier ebenfalls die hervorragende Terminkoordination zu erwähnen!
    Weiter so!

• Qype User arkl…
    27.1.2011

Ich war sehr sehr zufrieden bei disem Arzt! Ich kann ihn nur weiterempfehlen... Super nett, erklaert alles, was er gerade im Mund macht und nimmt sich Zeit gruendlich dem Patienten die Diagnoze und folgende Behandlung zu erklaeren. Ausserdem nimmt er alle Probleme sehr ernst, auch wenn es um Kleinigkeiten geht. Ich war ein grosser Angstpatient, aber bei diesem Arzt freue ich mich fast auf den naechsten Besuch!! 20 Sterne!

• Qype User Fredi…
    29.5.2012

Wir waren letzte Woche das erste mal dort und ich kann sagen, freue mich auf meinen nächsten Besuch beim Zahnarzt ;)

• Qype User unixfa…
    15.3.2009

freundliche Behandlung ohne Angst und Stress,
    nette Mitarbeiter und Termine, die passen,
    leicht zu erreichen direkt neben dem S-Bahnhof,
    was will man mehr?

bin dort schon jahrelang Patient,
    seit die Zahnärztin in meiner Familie
    nicht mehr praktiziert, und schicke jeden hin,
    der mich nach einer Empfehlung fragt :)

• Qype User Supern…
    20.4.2009

Es gab für mich kaum was Schrecklicheres als einen Besuch beim Zahnarzt. Bis ich vor drei Jahren bei Herrn Dr. Tünnermann landete. Er sieht den ganzen Menschen mit seinen Ängsten und Unsicherheiten. Ich werde hier stets äußerst aufmerksam und umsichtig behandelt. Ich gehe hier immer mit einem guten Gefühl rein und einem noch besseren raus!

• Qype User Syncop…
    1.3.2010

Dr. Tünnermann kenne ich seit etlichen Jahren und fahre immer eine Stunde in die Praxis, wenn die nächste Behandlung fällig ist. Da er sehr gewissenhaft, präzise und sauber arbeitet, ist mir der Weg nicht zu weit. Sehr empfehlenswert!

• Qype User peppin…
    23.5.2012

Ich fühle mich hier kompetent beraten und gut behandelt. Nettes Team , hier geht man gerne her .