• Rathausstr. 7
    Mitte
  • Webseite des Geschäfts zahnaerzte-am-alex.de

Dr. Tünnermann von Qype User tman6…

Warteraum mit Rezeption von Qype User tman6…

Behandlungszimmer von Qype User tman6…

23.10.2012
    1 Check-In hier Erster Beitrag

Wie sag ich's dem Kinde nur? Ohne allzu unernst und beliebig beleibt zu erscheinen? Nun, ich entscheide mich für die kurze Form:
    Ey, das ist echt gut hier! Das happig auch mit den 5 Sternen ausgedrückt!
    So. Das für alle, denen der nun folgende Rest einfach nur Ungemach bereiten wird.
    Ich bin seit einiger Zeit hier. Und dort. Und andernorts. In B-handlung.
    Ich habe eine Menge Erfahrungen gemacht. Mit Dentisten (qype.com/place/1793630-Z…) . Dentistinnen. Technikerns und Technikdeerns. Mit Kifferchirurgen (qype.com/place/1386966-T…) und -chirurginnen (weiss ich nicht so recht).
    Der Herr Tünnermann gefällt mir ausnehmend gut. Nicht, dass er mich ausnehmen würde, was seiner ausnehmend guten Handwerksmanier durchaus zu Hand stehen würde  nö.
    Er macht einen wirklich guten Job. Ich kann das beurteilen. Ich habe mein Gezahn schon zu einer Mehrzahl unterschiedlicher Fachleute getragen. Einige wenige waren gut. Dazu zählt ihm.
    Zahntechniker und Zahnarzt in einem. Und ein drehbares Binokular an der Decke  das sind gute Voraussetzungen für eine genaue, präzise und vielleicht erfolgreiche
    WURZELBEHANDLUNG.
    Man nervt die!!! Vergeht doch echt kein Tag, wo die olle Entzündung rumquakt!
    Danke Herr Tünnermann, dass Sie sich dieser immer wieder freundlichst annehmen.
    Mal sehen, wann es überstanden sein wird.
    Ach  ich vergaß: Geduld ist hier eine anzutreffende Eigenschaft und gute Begleitung.
    Danke!
    Auch an das Team.
    P.S.: Der SMS-Service zur Erinnerung an den anstehenden Termin am nächsten Tag ist wirklich gut!
    Dho. Daph bharth. Di Trothebhe ibhd auph Daua nikh. Inplantaht nuph hea.

22.5.2013

Ich bin früher wirklich nicht gern zum Zahnarzt gegangen, Herr Dr. Tünnermann und sein Team schaffen es aber jedes Mal, einem das ich bin beim Zahnarzt-Gefühl so weit zu nehmen, dass man sich schon fast wohl fühlt. Schon fast soll heißen, dass ich natürlich trotzdem nicht jeden Tag zum Zahnarzt gehen möchte.
    Von der Terminfindung, die immer reibungslos klappt (man wird sogar per SMS benachrichtig .. wenn nicht gerade die Technik streikt), bis zur Behandlung, die ich als äußerst kompetent empfinde .. alles super! Man könnte vermuten, dass Herr Dr. Tünnermann eine Vorliebe für die neueste Technik hat, aber an der kann ich mich auch als Patient erfreuen. Insgesamt gehört diese Zahnarztpraxis zu den Betrieben auf Qype, die man besser nicht bewerten sollte, da sonst bald ganz Berlin dort einen Termin haben will ;-)

• Qype User derbib…
    24.1.2013

Aufgrund der vielen positiven Beiträge bin ich also auch hin. Mag ja sein, dass Dr. Tünnemann ein toller Zahnarzt ist, bis zu ihm bin ich aber leider nicht vorgedrungen.
    Er scheint sich regelmäßig Berufsanfänger mit in die Praxis zu nehmen bei denen die neuen Patienten dann landen.
    Die ersten Behandlungen waren bei einem jungen Arzt, der schon länger bei in dieser Praxis war: Behandlung in Ordnung. Bei meinem dritten Termin war aber ein neuer Arzt da.
    Der junge Mann wurde also von der für die Prophylaxe zuständige Arzthelferin gebeten, tiefer liegenden Zahnstein zu entfernen. Mit zitternder Hand hat er dann hilflos in meinem Mund herumgestochert. Hat eine Woche später noch weh getan und lange gedauert bis die Wunden abgeheilt waren. Bin froh, dass ich nicht mit einem ernsteren Anliegen da war und gehe nie wieder hin.

• Qype User Sabine…
    7.3.2009

Meine Kollegin schwärmte mir so von dieser Zahnarztpraxis vor und empfahl sie bedingungslos. Vor kurzem war ich nun dort. Ich betrat helle, großzügige Räumlichkeiten, die geschmackvoll gestaltet sind. Die Mitarbeiterin am Empfang nahm sich meiner freundlich und zuvorkommend an. Ich musste nicht lange warten, bis ich an die Reihe kam. Herr Dr. Tünnermann begrüßte mich sehr zuvorkommend. Es folgte ein ausgiebiges Beratungsgespräch, in dem ich nach meinen Erwartungen und Wünschen gefragt wurde. Dieser Zahnarzt geht sehr geduldig auf Fragen ein!
    Mittlerweile war ich schon mehrmals zur Behandlung dort. Und es ist eingetreten, was ich nie für möglich gehalten hätte: ich gehe jetzt gerne zum Zahnarzt! Fühle mich dort super aufgehoben und behandelt!

Weil ich gerade vor wenigen Tagen wieder dort war, ergänze ich meinen Beitrag:
    In dieser Praxis wird großen Wert auf professionelle Prophylaxe gelegt. Das Recall-System ist vorbildlich. Ich habe hier eine tolle Beratung und Behandlung erfahren. Man merkt nicht zuletzt daran, dass regelmäßige Fortbildung hier groß geschrieben wird.

Erwähnen möchte ich auch die äußerst faire Preisgestaltung. Nicht nur bei der Prophylaxe.

Unser Ziel sind gesunde und zufriedene Patientinnen und Patienten.
Dafür geben wir täglich unser Bestes. Dabei schaffen wir eine
Atmosphäre, in der Sie sich wohlfühlen.

Ihren Wünschen, Ängsten und Rechten begegnen wir fair und
verständnisvoll. Bei uns sind Sie gut aufgehoben.

Unsere Kompetenzen sind vielfältig und haben sich bewährt.

Regelmäßige Fortbildung ist für uns selbstverständlich.
Sie sichert und verbessert die Qualität unserer Arbeit.

Unser Team arbeitet intern und extern immer mit dem gleichen Anspruch:
Mit Können und Überzeugung.

Wir denken und arbeiten interdisziplinär.
Mit Spezialisten aus angrenzenden Fachgebieten arbeiten wir Hand in Hand.
Medizinisch. Chirurgisch. Kieferorthopädisch. Zahntechnisch.