8.2.2012

Bei Dr. Schümchen handelt es sich um einen vielbeschäftigten Arzt. Dieser hat stets viele Patienten, aber ich musste erst einmal lange bei ihm warten. Sonst scheint es ihm möglich, seine Termine gelungen zu planen, so dass diese stets eingehalten werden können. Jedoch nimmt er sich für kleinere Probleme (z.B. Pillenwechsel) auch wenig Zeit. Seine Sprechstundenhilfe ist mal sehr freundlich, mal etwas distanziert. Das scheint ihre ganz normale Art zu sein, welche man nicht auf sich selber beziehen sollte. Die Praxis scheint immer bemüht ihren Patienten die Untersuchung so angenehm zu möglich zu machen. So gibt es seit einiger Zeit einen Bildschirm auf dem man als Ablenkung während der Untersuchung Fische beobachten kann. Eine wirklich nette Idee.
    Hinzu verschickt die Praxis Erinnerungsbriefe, wenn eine Untersuchung fällig ist.
    Termine bekommt man schnell. Mehr als eine Woche Wartezeit musste ich für Routineuntersuchungen noch nie einplanen. Bei Dringlichkeiten wird man natürlich dazwischengeschoben. Sonst bietet die Praxis auch Impfungen und Akupunktur an. Negativ anzumerken ist, dass die Praxis leider nicht rollstuhlgerecht ist, da sie den Zugang über eine Treppe hat. Öffnungszeiten: Mo + Di 9-12Uhr und 14-17Uhr
    Do 9-12Uhr und 14-18Uhr
    Fr 9-13Uhr