19.5.2010

während meiner drei jahre in mannheim, war dr. eschwey mein hausarzt.

ein arzt, der auch um die ecke denkt und naturmedizin unterstützt.

zwei krankenhausaufenthalte musste ich über mich ergehen lassen und dr. eschwey hat die nachsorge sehr gewissenhaft durchgeführt und einen nicht auf weiter flur alleine gelassen.

dr. eschweys praxis ist zentral gelegen und in der nähe des mannheimer rosengartens (congress center), nationaltheaters, dorint hotels, diversen restaurants und des wasserturms.
    die praxis ist in einem altbau untergebracht und sehr schlicht und funktional eingerichtet.

lange warten musste ich nie.

blutabnehmen war für mich immer mit "ab auf die liege, sonst liege ich auf dem boden" verbunden, dank dr. eschweys einfühlsame art, konnte ich auf dem stuhl sitzen bleiben und bin nicht umgekippt.

18.7.2011

Ich war zwar erst einmal bei Dr. Eschwey junior, dafür fühlte ich mich recht gut aufgehoben. Er erzählt sehr viel, dafür kommt nach ca einer viertel Stunde die Arzthelferin und erinnert ihn an den Zeitplan. Was ich gut fand war, daß er nicht gleich Impfungen oder irgendetwas einem andrehen wollte. Er gab erstmal Info-Broschüren und ich sollte meine eigene Meinung bilden. Außerdem ist er auch mit Homöopathie gut vertraut.