• Qype User Sonyak…
    • Bremen
    11.3.2012

gut geführte praxis mit einer sehr erfahrenen und kompetenten ärztin. leider wurde ich hier immer wieder mit zusatzuntersuchungsangeboten traktiert, die ich dann selber bezahlen sollte. klar, entscheidung liegt bei mir, aber wenn es dann heißt, dass es sehr wichtig ist, eine ultraschalluntersuchung zu machen, dann komme ich schon ins grübeln, ob ich hier eine chance zur früherkennung verpasse.
    Aber grundsätzlich kann ich diese praxis nur empfehlen und ich bin hier nicht mehr, weil ich umgezogen bin. und meine neue ärztin lässt sich sogar unterschreiben, dass man diese und jene zusatzuntersuchung bewusst ablehnt. da trifft die marktwirtschaft aufs gesundheitswesen.

23.12.2009

Frau Dr, Rumpel ist eine ältere, freundliche und kompetente Frauenärztin. In den letzten paar Jahren gehe ich allerdings nicht mehr so gerne hin. Das liegt wohl daran, dass immer versucht wird, zusätzliche Dinge abzurechnen - so soll eine Praxisgebühr bezahlt werden, wenn eine nur zur Vorsorgeuntersuchung gekommen ist. Und es wird versucht, schon vor dem Kontakt mit der Ärztin eine kostenpflichtige Ultraschalluntersuchung zu verkaufen.