• Qype User kellbe…
    • Stadtoldendorf, Niedersachsen
    12.7.2012

Seit nunmehr fast 10 Jahren ist Dr. Michael Jonda der beste Orthopäde für mich und meine Familie.
    Schon als er noch mit Tina Zailskas in der Praxisgemeinschaft in der Karmarschstraße 40 in Hannover war, war ich Patient bei ihm und er bewarte mich bei meinem ersten Bandscheibenvorfall vor einer OP.
    Andere Orthopäden, die ich vorher aufsuchte, wollte mich sofort operieren.
    Dr. Jonda jedoch schaffte es durch Akupunktur das ich Schmerzfreiheit erlangte und dies über Jahre hinweg.
    Die Wartezeiten in der Praxis waren mitunter jedoch schon sehr lang (ca. 1 Stunde und länger). Feste Termine zur Akupunktur jedoch gingen immer zügig.
    Dann wechselte Dr. Jonda in die Praxisgemeinschaft Zentrum für Orthopädische Chirurgie und Sporttraumatologie in der Georgstraße 38.
    Auch hierher folgte ich ihm und wurde nie enttäuscht.
    Die Wartezeit um einen Termin zu bekommen war minimal und auch die Wartezeiten im Wartezimmer waren mit ca. 15 Minuten normal. Meine Kaltschulter hat Dr. Jonda ebenfalls ohne OP in den Griff bekommen. Schmerzfreiheit seit nunmehr 5 Jahren. Andere Ärzte wollten diese jedoch operieren!
    Die Praxis dort war sehr modern und äußerst schick eingerichtet. Die Arzthelferinnen immer sehr freundlich und engagiert. Und Dr. Meinolf Goertzen gilt als absoluter Speziallist für Rehabilitation bei Profitänzern. Unter anderem arbeitet er eng mit der Niedersächsische Staatsoper in Hannover zusammen.
    Zwei Befreundete Balletttänzerinnen von uns sind so sehr begeistert
    Seit geraumer Zeit praktiziert Dr. Jonda nun in der Landschaftsstraße 3, Hannover.
    Diese Praxis liegt in einer Parallelstraße der Georgstraße.
    Zwar ist die Praxis dort nicht annähernt so exclusiv wie in der Georgstraße, aber das ist auch gänzlich egal. Hauptsache der Arzt ist gut und dies ist Jonda nunmal.
    Ansonsten würde ich auch nicht jedesmal 80 Kilometer Anfahrt in Kauf nehmen.
    Die Arzthelferinnen sind super nett und freundlich.
    Mein erster Ansprechpartner ist Frau Krause die ein sehr hohes Maß an Kompetenz und Freundlichkeit hat.

28.5.2010

Die neue Praxis kenne ich (noch) nicht.

Wo ich noch in Hannover wohnte, war Dr. Michael Jonda meine erste Anlaufstelle bei orthopädischen Problemstellungen.

Ein direkter, sympathischer, kompetenter Orthopäde, der auch unkonventionelle Therapien anspricht, wenn man herkömmlich nicht weiterkommt.

28.10.2011

Für mich der beste Orthopäde der Stadt! Wandere hinter ihm her, von Praxis zu Praxis und folge auch in die neue! Die Tonart ist manchmal gewöhnungsbedürftig, aber er verträgt das Echo und das macht den Aufenthalt trotz Schmerzen erträglichgrins. Dr. Jonda überweist bei Bedarf auch an Kollegen und ist nicht der Meinung er kann alles allein. Die Wartezeiten auf einen Termin sind manchmal etwas lang und bei Schmerzen, die nun mal nicht planbar sind, ist man chancenlos! Vielleicht ändert sich das ja etwas in der neuen Praxis. Vielleicht einfach von 8-9 Uhr Notfallpatienten annehmen, wenn auch nur an 2 oder 3 Tagen in der Woche. Dafür gibts den Punktabzug. Ansonsten ist und bleibt Dr. Jonda für mich unschlagbar gut!

• Qype User Marioo…
    • Hannover, Niedersachsen
    26.3.2012

Dr. Jonda, ist sehr lachs in seinen Umgangsformen und das spiegelt sich leider auch auf die Behandlungskompetenz wieder. Ich würde ihn eher nicht empfehlen, wenn man ernsthafte Probleme hat, denn geholfen wird einem bei Dr. Jonda nicht wirklich. Selbst mit fundiert erläutertem Schmerzbild kann kommt er nicht wirklch zurecht und kann leider nicht weiterhelfen. Viele hatten ihn empfohlen  ich war doch sehr enttäuscht. Lachse Sprüche aber leider nichts dahinter