• Qype User urmeli…
    • Sulzbach, Baden-Württemberg
    24.9.2012

Herr Dr. Schmidt hat meiner Tochter mit zwei verschiedenen Hautprobleme sofort und super geholfen. Er hat sich bei uns Zeit genommen und hat sich lange mit meiner Tochter unterhalten. Ich bin mit ihm sehr zufrieden uns kann das vorstehend geschriebene nicht nachvollziehen.

6.7.2012

Oh je.
    Ich bin aufgrund meiner Nesselsucht hin, sowie auch einer neurodermitischen Stelle am Hinterkopf.
    Der Arzt wollte sich eigentlich nicht wirklich mit den dermatologischen Problemen seiner Patientin befassen und verschrieb nur sehr hochdosierte Tabletten gegen Allergiesymptomen. Als ich dann die Stelle am Hinterkopf noch kurz ansprechen wollte, schnaufte er und sagte: Ja, aber nur kurz! Er fasste mir lieblos an die Stelle, fand nichts (!) und so war die Sache für ihn gegessen.
    ähm ja.

• Qype User Schmid…
    • Eschborn, Hessen
    27.6.2013

Sowas unfreundliches wie diese gesamte Arztpraxis habe ich noch nicht erlebt. Man kommt rein, sagt Guten Morgen und die beiden Sprechstundenhilfen ignorieren einen völligst. Dann schauen sie Dich an und fragen, wie sie mir helfen können (immer noch ohne eine freundliche Begrüßung).
    Das gute Benehmen haben sie sich wohl von ihrem Chef abgeschaut. Der lässt einen überhaupt nicht zu Wort kommen, weiß alles besser (was ja wegen mir noch ok ist, weil er der Profi ist, aber man kann das auch auf eine weniger arrogante Art tun). Er hört einem wie gesagt nicht zu, nimmt einen nicht ernst und will einen schnell abfertigen. Wie oben schon in einem anderen Beitrag genannt, wollte ich ihm nur kurz noch ein anderes Problem schildern, woraufhin er meinte, dass seine Zeit für mich um sei . ohne Worte oder?? Ich warte seit 6 Wochen auf diesen blöden Termin, werde erst 30 Minuten später dran genommen als vereinbart und dann muss ich mir noch sagen lassen, dass er nur begrenzt Zeit für mich hat?? Zu diesem Idioten werde ich nicht mehr gehen.

• Qype User janboy…
    • Eschborn, Hessen
    30.3.2011

Die Praxis Dr. Schmidt wurde glücklicherweise im Jahr 2011 renoviert. Vorher sah sie aus wie eine englische Praxis aus den 70er Jahren  völlig heruntergekommen. Billige Poster mit Reißzwecken, alles grau und abgenutzt. Bei Dr. Schmidt selbst hatte ich lange das Gefühl, dass ich nicht ganz ernst genommen werde. Es wird einfach ohne Kooperation mit dem Patienten etwas verschrieben oder ganz häufig auch nicht und nebenbei folgen Erklärungen, die in Gegenwart einer 5-Jährigen angebracht wären. Neigt sich das Quartal mal dem Ende, wird man zur Rezeptabholung gerne wieder nach Hause geschickt  Sorry, so blöd sind die Patienten nicht, als dass wir nicht verstünden, welche Taktik dahinter steckt. Allgemein ist die Hautarztpraxis Dr. med. Peter Schmidt in Eschborn auf einem ziemlichen Spartripp. Die Cremes dürfen nur so dünn angwendet werden, dass die Wirkung gegen null strebt und vermutlich homöopathisch angelegt ist.
    Hier fragt man sich, warum es ein Kassensystem gibt, wenn der Arzt den Patienten sowieso verarscht. Das Parxisteam ist bis auf Ausnahmen schrecklich mürrisch. Und selbst auf Ansprache ändert sich die pampige Art der Sprechstundengehilfinnen nicht.
    Üppig Tätowierte Unter- und Oberarme werden sogar in der Winter- oder Frühlingszeit großzügig gezeigt; dass das vielleicht unseriös wirkt will man nicht wissen. Wir sind hier in einer Facharztpraxis, nicht in einem Tätowierstudio!
    Und auch an der Art mit dem Patientenumgang müssen einige Damen noch arbeiten. Unverschämt und unfreundlich. Hier war ich lange Patient aber betreten werde ich diese Praxis nie wieder. Die Termine erhält man auch noch relativ Kurzfristig und auch am Nachmittag, sodass man sich nicht freinehmen muss. Dafür 2 *
    Die Wartezeit in der Praxis, im Wartezimmer ist jedoch utopisch! Nachdem man eine halbe Ewigkeit gewartet hat, wird man zwar aufgerufen, aber nur, um in das Zwischenwartezimmer in den viel zu schmalen Flur gesetzt zu werden.
    Am besten man nimmt sich zu den Terminen Bücher, Arbeit oder Kartoffeln für das Mittagessen mit, die man dort schälen kann. Sonst schläft man dort ein! Eine Stunde Wartezeit ist dort Standard! Auch Rezepte sollte man vorher telefonisch anfordern aber i. d. R. sind die noch nicht fertig, wenn man aber vorbei kommt. Und die unverschämte Warterei beginnt wieder. Leider gibt es hier im Raum sehr wenige Dermtologen / Dermatologische Praxen, aber das hält mich nicht davon ab, einen großen Bogen um die Praxis Dr. Schmidt in Eschborn zu machen.