1.6.2012

Ich kann die teilweise schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Alle sind dort sehr freundlich und der Arzt sehr kompetent. Bin mit einem verrenkten Hals da gewesen, kurze und zielsichere Diagnose, Einrenken und gute Tips für Übungen um sowas auch zu vermeiden. Kann die Praxis nur empfehlen.
    Wenn es doch mal voll ist, kann man auch die Wartezeit im Einkaufszentrum verbringen, ging bei mir aber schnell.
    Gehe da gerne wieder hin, hoffe aber nicht so bald ;-)

• Qype User Hallel…
    21.5.2010

Meine fast 15 jährige Tochter hat einen kleinen Schönheitsfehler am linken Fuß! Nichts bedrohliches, muss aber operativ behandelt werden.

Zuerst gingen wir zu dem Facharzt bei dem sie schon in Behandlung war. Der OP-Termin im Krankenhaus steht bereits fest! Ich war einigermaßen erstaunt über die dortige Arzthelferin, dass sie nicht in der Lage war eine Krankenhauseinweisung auszudrucken. Die Stammdaten hatte sie ja in ihrer EDV. Der Arzt hätte diese Einweisung nur gegenzuzeichnen brauchen! Ging nicht. Begründung: Wir Arbeiten nur auf Termin. Der nächste freie Termin sei aber erst Ende Juni. Merkwürdig, eine Krankenhauseinweisung ist ungefähr 10 Tage gültig!

Diese Aussage reichte mir. Eine weitere Kommunikation hielt ich für unergiebig!

Dann gingen wir zu Dr. Ralf Neumann. Wir waren vorher noch nie bei ihm!

Kurze Wartezeit obwohl das Wartezimmer voll war. Im Behandlungszimmer untersuchte er den Fuß. Krankenhauseinweisung ausgedruckt und Tschüss! Einfach und unkompliziert.

Ebenso die Arzthelferinnen, pfiffig, organistorisch sehr fix und sehr freundlich!

Warum das in der anderen Praxis nicht möglich war, wird für mich ein Rätsel bleiben!

• Qype User NinaV…
    19.1.2011

Ich war heute zur Nachbehandlung einer Fraktur des 2. Mittelfußknochen in der Praxis. Die Arzthelferinnen waren sehr nett und hilfsbereit und ich habe mitbekommen, wie sie anderen Patienten alles mögliche erklärt haben, was nicht jeder Patient selbstverständlich weiß (in anderen Praxen völlig unüblich): wie hoch ist die Zuzahlung bei Heil- u. Hilfsmitteln etc...

Dr. Neumann hat sich viel Zeit genommen, um sich meine Röntgenbilder anzusehen, über die weitere Therapie zu sprechen und mir alle Fragem in Ruhe zu beantworten - Ich kann diese Praxis nur empfehlen!