Dr. med. Stephan Hohenschild

• Foto von Katja T.
      Katja T.
      Hamburg
      29. Dez. 2012

Hier muss ich wirklich überlegen, wie viele Sterne ich vergebe. Ich schwanke zwischen 2 und 3.
      Das war der erste Kinderarzt von meinem Sohn. Da ich nach der Entbindung gleich nach Hause bin, brauchte ich einen Arzt, der die U2 zu Hause durchführt.
      SoTermin vereinbartwir gewartet, aber der Arzt kam nicht.
      Am nächsten Tag in der Praxis angerufendie Arzthelferin hat ihn entschuldigt und er kam am nächsten Tag. Er persönlich hat nichts mehr dazu gesagt, ich auch nicht.
      Fachlich ist er sicher ein kompetenter Arzt, wirkt manchmal etwas durcheinander.
      Aber es gab noch 2 Zwischenfälle, über die ich nicht erfreut war.
      Zum einen hat er uns im Rahmen der U3 zu einem Orthopäden überwiesen. Dieser meinte, mein Sohn solle für mind.2 Monate eine Hüftschiene tragen. Ich wollte mir eine zweite Meinung einholen (das ist mein gutes Recht) und bat um einen neuen Überweisungsschein. Da hat er uns wirklich sehr unhöflich behandelt und uns indirekt gefragt, ob unsere Kompetenz die des Arztes übersteigt
      Das fand ich frech und siehe damein Sohn brauchte keine Hüftschiene mit einer zweiten Meinung. Danach war ich noch einmal da, denn mein Sohn hatte dolle Koliken (war zu dem Zeitpunkt: knapp 3 Monate) und hatte etwas Husten. Er gab mir ein Rezept, wie ich Zwiebelsaft herstellen kann und ihm geben sollte. Einen Säugling von 3 Monaten mit Koliken sollte ich Zwiebelsaft geben????
      Ich kam mir etwas verarscht vor. Und das war mein letzter Besuch dort.