• Helene-Weigel-Platz 10
    Marzahn
  • Telefonnummer 030 5412020

• Qype User frankk…
    7.5.2012

Die Praxis hat 3 halbe Tage in der Woche offen, Sie sind, wenn man mal jemanden ans Telefon bekommt, sehr arrogant. Sowas kann man nicht mit damit entschuldigen dass die Schwester alleine ist. es muss trotzdem eine gewisse Form gewahrt werden.
    Wollte als Privatpatient (ich habe es am Telefon nicht gesagt) einen Termin, man nimmt keine neuen Patienten an, ich finde es eine Sauerein wenn jemanden, egal ob Kasse oder Privat, die Behandlung versagt wird.
    Wenn es schon so losgeht, hat man auch als Privater keine Luste mehr solche Arzte aufzusuchen.
    Einen Stern deshalb, weil man mindestens eine geben muss.

12.10.2010

Ich bin mit der "Dienstleistung" von der Praxis Leonhardt nicht zufrieden.

Die Sprechstunde ist unpersönlich, kalt abweisend und man hat das Gefühl, dass man für die Gnade der Behandlung dankbar sein soll.

Abgesehen davon, fühle ich mich auch schlecht beraten, wenn mir ein teures Mediament verschrieben wird, bei dem der Beipackzettel diverse starke Nebenwirkungen ausweist und darauf hinweist, dass bei bestimmten Gegebenheiten dieses Medikament nicht eingenommen werden soll. Ich denke, dass diese Fälle bereits in der Praxis abgeklärt werden müssten, so dass es erst garnicht zu einer Verschreibung kommt und ich dann erst beim Studium des Beipackzettels entscheide, dass Präparat nicht einzunehmen.

Überhaupt fühle ich mich nicht ernst genommen, es kam nie zu einer intensiven Ursachenforschung - aber vielleicht darf man das heutzutage nicht mehr erwarten.

Ein weiteres Minus ist die mangelhafte Erreichbarkeit.
    Oft rufe ich an ... und niemand hebt ab. Es gibt auch keinen (oder nur sehr selten) Anrufbeantworter, der einen über die Sprechzeiten informiert oder auf dem man eine Nachricht hinterlassen kann. Auch ist es nicht möglich, eine E-Mail zu senden, um z.B. einen Termin abzusagen.

Einen Stern dafür, dass die Praxis existiert, das ist aber auch alles.

• Qype User techni…
    19.2.2013

Vor zwei Jahren habe ich bereits nach einem Termin gefragt, ziemlich brüsk wurde ich in einem leeren Vorzimmer von der Arzthelferin angefahren, man nehme keine neuen Patienten, man sei voll. Heute habe ich es wieder probiert, die gleiche Antwort, pampig wurde auf meinen Einwand geantwortet, es habe sich halt seit zwei Jahren nichts geändert. Der Dame scheint ihr hippokratischer Eid schnurz zu sein.

• Qype User Bookwo…
    9.5.2011

Ich kann dem Vorkommentar nur beipflichten. Ich bin in dieser Praxis Patientin und versuche seit über 4 Wochen telefonisch einen Termin zu bekommen. Zu allen angegebenen Sprechzeiten geht keiner ans Telefon, obwohl oftmals ein Besetztzeichen zu vernehmen ist. Anscheinend haben die Herrschaften in dieser Praxis das Telefon nur für ihre eigenen abgehenden Gespräche.

Die Ärztin ist sich der Mangelhaftigkeit ihrer medizinischen Fachrichtung in Marzahn/Hellersdorf wohl all zu bewußt, so dass sie es nicht nötig hat telefonisch Termine zu vergeben.

Auch ich vergebe nur einen Stern für die bloße Existenz und werde mich, nach erfolgreicher Suche, in einen anderen Stadtbezirk begeben. Das wenige Mehr an Weg ist es mir wert.