• Qype User drecks…
    • Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
    30.4.2011

Als langjährigem Hundehalter sind mir einige Tierärzte bekannt - dieser ist definitiv der beste & korrekteste! Mein Boxer hatte eine ziemlich fiese Verletzung der Hornhaut - Dr. Wedlich hat diese erfolgreich behandelt - einem Nachbarshund sogar ein Auge gerettet, das ein anderer Tierarzt entfernen wollte!

• Qype User thlid…
    • Remscheid, Nordrhein-Westfalen
    17.1.2013

Wir sind mit Dr. Wedlich zufrieden. Er hat ein Herz für Tiere und setzt sich für diese ein. Über lange Jahre gingen wir mit unseren Tieren dort hin und würden es auch noch tun, wären wir nicht weggezogen. Mit bestimmten Fällen würden wieder hingehen. Es erfolgt eine gute Abwägung, welche Behandlungen eingesetzt werden und dabei wird auch darauf geachtet, dass es bezahlbar bleibt. Dr. Wedlich ist spezialisiert auf Knochenchirugie und Augenheilkunde. Lange Jahre hatten wir einen Hund dort in Behandlung, der unter Schäferhund-Keratitis nach Überreiter litt und die unterschiedlichsten Augenprobleme damit hatte. Der Hund ist immer gut behandelt worden, während uns andere Tierärzte vorher nur arm machten, aber dem Hund nicht wirklich halfen. Die Behandlung war Dr. Wedlich war weniger stressig für den Hund als ihn in die Klinik zu bringen. Man ging auf die Eigenarten und die psychische Vorgeschichte des Hundes gut ein. Sprechstundenhilfen und Tierarzt verzärteln die Tiere nicht und können auch mit schwierigeren Hunden gut umgehen. Wir waren mit einer Vielzahl von behandelten Tieren unterschiedlicher Arten immer zufrieden dort. Allerdings hat Dr. Wedlich eine sehr direkte Art mit Tierhaltern umzugehen, die sicherlich nicht jedem Tierhalter liegt. Dies gilt auch für die Sprechstundenhilfen. Ein wenig freundlicherer Umgang wäre sicherlich eine Bereicherung, daher ein Stern Abzug. Diesen Stern haben wir auch abgezogen, weil es in der Praxis immer mal wieder wechselnde zusätzliche Tierärzte gibt, mit denen wir nicht immer zufrieden waren. Wir empfehlen daher Termine bei Dr. Wedlich direkt zu vereinbaren. Unter den weiteren Tierärzten, die sich dort die Klinke in die Hand gaben, möchten wir keine Beurteilung abgeben, dazu war keiner lang genug dort.