• Lerchenfeld 14

• Telefonnummer 040 2205800

• Qype User isanoy…
    15.11.2008

Vorgeschichte:
    Nachdem mir mein Orthopäde langfristig nicht weiterhelfen konnte, habe ich mir auf Empfehlung einen Arzt für PRM gesucht.
    Es war ein bisschen schwierig einen Termin zu bekommen (ca 3-4 Wochen Wartezeit) also eher empfehlenswert wenn man keine akuten sondern generelle Probleme hat. Die Termine zur weiteren Behandlung sind allerdings dann einfacher und zeitnäher zu bekommen.

Praxis:
    Die Praxis im Ärztezentrum Hammoniabad ist sehr hell, groß, modern und freundlich eingerichtet. Eine Gemeinschaftspraxis mit grossem Empfang und sehr netten Arzthelferinnen. Herr Dr. Ziegler hat einen der Behandlungsräume (er steht leider nicht auf dem Praxisschild, möglicherweise ist er noch neu da).

Behandlung:
    Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Es gab ein intensives Gespräch zur Vorgeschichte, andere Krankheiten, Familienkrankheiten etc. Insgesamt bin ich recht angetan und würde den Arzt weiterempfehlen, da er sich wirklich Zeit nimmt und nicht bloss Schmerztabletten verschreibt und einen dann wieder wegschickt!

• Qype User amirza…
    28.7.2011

Dr. Ziegler ist mit einer der besten Ärzte für Orthopädie und Sportmedizin, dem ich je begegnet bin. Durch meine Geschichte als Leistungssportler habe ich einiges an (schlechten) Erfahrung in dem Bereich gesammelt und kann Dr. Ziegler uneingeschränkt empfehlen.
    Dr. Ziegler nimmt sich Zeit die Krankengeschichte zu verstehen und prüft gründlich verschiedenen Ursachen, um den Ursprung des Problems zu verstehen und das Problem an der Wurzel zu behandeln. Er ist ein recht junger, dynamischer Arzt mit beruhigend detailliertem Wissen und praktischem Geschick. So hat er mir geholfen ein jahrelanges Problem innerhalb von kürzester Zeit durch eine akkurate Diagnose (zu der zuvor 4 weitere Ärzte nicht gekommen waren) und einen moderne Methodik zu beheben.

2.12.2011

Update 29-FEB-2012:
    nach dem gestrigen Besuch muss ich meine Bewertung massiv ändern. Weiterhin vergebe ich 5 Stene an den behandelnden Arzt Dr. Ziegler. Trotz vielfältigen Problemen auch aus anderen med. Bereichen, findet er den richtigen Weg für eine Therapie. Ich bin sehr froh bei ihm Patientin zu sein.
    Doch das Vorzimmer (hier in der Praxis muss besser sagen Mittelzimmer, da der Tresen der Mittelpunkt der Praxis ist)  hier kann ich höchstens 1 Stern vergeben. Es ist unvorstellbar, was sich hier abspielt.
    Die von Dr. Ziegler verordneten Therapien sollten auf Rezepte, Überweisungsscheine etc. übertragen werden, ein Behandlungsbericht (1 DIN A4 Seite) sollte eingescannt werden  kurz: Aufgaben von max. 3 Minuten Aktivitäten. Doch ich wartete und wartete und wartete  über 15 Minuten stand ich am Tresen, niemand kümmerte sich um diese Aufgaben. Dafür konnte ich aber sehr gut beobachten.
    Die eine Mitarbeiterin war im Gespräch mit einer Patientin, die andereschaute Löcher in die Luft, druckte eine Telefonliste aus, schnippelte diese zurecht, markierte einige Namen in blau, legte alles ordnungsgemäß ab und öffnete dann eine Patientenmappe und suchte nach Informationen. Aufgaben die in ein backoffice gehören und nicht dort wo Patienten Ansprechpartner benötigen. Zwischendurch sprach ich sie an, doch in einem schnippischen Tonfall erhielt ich die Info, sie sei beschäftigt  wow, selber schuld, aus welchem Grunde musste ich sie auch stören ?
    Währenddesssen wartete nicht nur ich, im Eingangsbereich standen mittlerweile 10 neue PatientInnen, Ältere mit Gehhilfen, die nicht stehen konnten, die wenigen Stühle waren alle schon besetzt. Die Schlange wurde immer länger.
    Mir wurde in diesen Minuten der Wartezeit dargestellt, wie wichtig der Kunde (sprich hier der Patient) für die Mitarbeiter ist  sie sind ja nicht krank, können alle Glieder bewegen.
    Nachdem nun die erste Mitarbeiterin Zeit fand, sich um die vom Arzt übergebenen Unterlagen für mich zu kümmern, konnte ich live miterleben, wie jede Handreichung von A nach B und dann weiter nach C ausgeführt wurde. Eine slow motion im wahrsten Sinne des Wortes.
    Dieses sind nur einige wenige Punkte. Während meiner Wartezeit habe ich noch viel, viel mehr gesehen, gehört  mir fehlen einfach die Worte.
    Ich empfehle hier dringenst, dass die Mitarbeiter eine Service-Schulung erhalten, wie sag ich es meinem Kunden (sprich Patienten), Einfühlungsvermögen in die Probleme der Patienten und dann sollten die Abläufe, die Prioritäten stark dem Ablauf einer Praxis verbessert werden.
    Und zu erwähnen ist noch, dass laut Internet auf eine E-Mail Anfrage die Antwort innerhalb von 1-3 Tagen erscheinen wird, doch ich warte schon seit 2 Wochen auf eine Antwort. Fazit: lag das hier beschriebene Verhalten an der Mittagszeit ? Oder fehlten wichtige MitarbeiterInnen wg Krankheit ? Oder  Originaler Bewertungstext: Angespornt durch die hier geschriebenen Beiträge suchte ich Dr. Ziegler auf. Pkt 1: es ging alles sehr schnell mit einer Terminvereinbarung, nur 1 Woche Wartezeit. Bei anderen Ärzten hätte ich bis Feb 2012 bzw. bis Mitte DEZ 2011 warten müssen. Also für mich, wo ich aktuell massive Schmerzen im Fuss habe, kaum laufen kann, ein GROSSER Pluspunkt. Pkt 2: Auch das Gespräch, einmalig  ich fühlte mich gleich gut aufgehoben. Nicht nur im orthopädischen Bereich, auch in Bezug auf die ITP- Hier kann ich jedem ITP-Betroffenen nur einen Besuch und die nachfolgende Therapie empfehlen. Pkt 3: auch das Personal am Empfang war freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
    In Summe: Ein Arzt, eine Praxis  sehr zu empfehlen (aber bitte lasst mir auch im Notfall einen Platz im Terminkalender)

• Qype User HHfa…
    29.2.2012

Ich bin auf Empfehlung von Qype zu Dr. Ziegler gegangen und kann mich den guten Bewertungen leider nicht anschließen.
    Er hat sich nicht viel Zeit genommen, war unfreundlich und hat dann auch immer wieder betont, dass er reiner Schulmediziner ist.
    Ich wollte bei ihm Neuraltherapie machen (Störfeldtherapie), womit die HP der Praxis auch wirbt. Das hat er abgelehnt. Nun ja, ich werde mir also einen anderen Arzt suchen. Die Wartezeiten sind auch unverschämt! Aber mit Kassenpatienten kann man es wohl machen

• Qype User lein…
    20.10.2011

Ein sehr kompetenter Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt und auf sie eingeht. Ich habe mich sehr gut aufgehobengefühlt und kann ihn nur weiterempfehlen!

• Qype User jache…
    12.11.2011

Uneingeschränkt empfehle ich diesen Arzt. Ich bin Physiotherapeutin, also vom Fach und mir ist in meiner beruflichen Laufbahn noch niemand wie er begegnet, sehr sympatisch, kompetent, nimmt sich Zeit, geht auf sämtliche Bereiche des Lebens ein. Bisher konnte ich keinen Orthopäden empfehlen, also hin Leute!!!!!