• Friedenheimer Str. 34
    80686 München
    Laim

• Qype User Helga-…
    7.6.2013

Habe vor ein paar Monaten mein Fahrrad dort abgegeben mit der Bitte aller nötigen Sachen zu reparieren bzw. zu ersetzen. Obwohl die Anzahl der Aufträge schon am Anschlag war, durfte ich nach einem netten Lächeln mein Fahrrad doch gleich dort lassen.
    Wie besprochen erhielt ich am nächsten Tag telefonisch einen Kostenvoranschlag, der Mitarbeiter entschuldigte sich sogar dass er übersehen hatte, dass das Hinterrad fast ohne Profil ist und ich noch unbedingt einen neuen Mantel bräuchte.
    Also ich kann nur positives berichten: sehr nett, prima Beratung, schnelle und perfekte Arbeit, und über den günstigen Preis war ich auch überrascht.

12.7.2014

Beim allgemeinen Service (Preis: 50 EUR) wurde die Schaltung nicht richtig eingestellt, in dem Sinne, dass bei einer Schalterstellung zwei Gänge weitergeschaltet werden musste, um tatsächlich einen Gang zu ändern.
    Meine Reklamation dessen (zugegeben erst 3 Wochen später, nach meinem Urlaub, das Fahrrad wurde derweil nicht bewegt) wurde behoben, allerdings wurde erneut ein Arbeitsentgelt von 15 EUR verlangt, was ich frech finde.

Früher wurden fehlerhafte Einstelllungen bzw. die Probleme nach dem Fahrradkauf (Lichtanlage war bescheiden konstruiert) sehr kulant gelöst, das scheint mittlerweile leider nicht mehr der Falll zu sein.
    Werde zukünftig wohl einen anderen Fahrradhändler finden müssen.

4.7.2013

Mein mittlerweile fast zehn Jahre altes Fahrrad wurde an der U-Bahn umgeworfen und die Schaltung war abgebrochen. Ein anderer Laden hat mir von der Repartur abgeraten, da sie über 100 Euro kosten würde.
    Bei so einem alten Rad würde sich das nicht lohnen.
    Bei Drahtesel wurde mir dagegen für 40 Euro eine neue Schaltung eingebaut und eingestellt. Die Leute waren sehr nett, auch wenn im Laden viel los war. Und mein schönes altes Rad wurde gewürdigt und nicht gleich abgestempelt.
    Ich fühle mich super beraten und günstig war es auch.
    Daher absolut empfehlenswert.
    Reparaturtermine am besten telefonisch machen, da oft viel im Laden los ist.

• Qype User Robsl0…
    16.4.2011

Jentschke? Alter Hut! Jetzt führt ein neuer Meister das Regiment und zwar ein gutes! Sein Credo ist der Dienst am Kunden und sein Bastlergeschick findet immer eine Lösung für (fast) jedes Problem am Fahrrad.
    Wir, Angelika und ich, Robert, haben das als Kunden so erlebt. Er hat unsere Probleme ernst genommen und sie gelöst. Zusammen mit seinem besten Stück Robert (Namensgleichheit zufällig) geht er bis an die Grenzen und vergisst dabei die Sicherheit nicht.
    Also nochmal: Jentschke ist Geschichte  neu und besser sind Trumpf in Preis und in Leistung. Der DRAHTESEL gehört damit zu den ersten Adressen in München.

• Qype User tommue…
    22.1.2013

Also, einen schlechten Tag hat jeder mal Deswegen nur 1 Stern finde ich schon grenzwertig. Meine Erfahrung ist eine ganz andere: Super Service mit prima Beratung, Hr. Jenschke hat sich viel Zeit für mich genommen. Im September habe ich mir ein Stevens Speedflyer 11 gekauft, wollte erst ein 8er, aber er hat mich überzeugt und nun bin ich süchtig nach diesem Rad!!! Habe es noch etwas verfeinert und da es mir für Schnee, Matsch und das dazugehörige Salz nun zu schade ist, habe ich mir für den Winter noch ein Speedflyer 1 gegönnt: beim 11er war der Preis schon sehr gut, das Winterrad war dann sogar 50 Euro billiger als im gesamten Sale des WWW. Denke das spricht für sich. Von mir 5 Sterne!