• Qype User empira…
    • Aachen, Nordrhein-Westfalen
    27.8.2009

Nach 2 Jahren in Aachen hab ich es dann auch mal geschafft zum Dreiländereck zu fahren. Ich muss sagen das ist keineswegs Standart, da die meisten meiner Kommilitonen, selbst die, die schon fast fertig mit dem Studium sind, es noch nicht geschafft haben hier hin zu fahren.
    Das Labyrinth hat mich aber nicht so gereizt, da die Schlange davor etwas länger schien.
    Daher sind wir einfach auf die Wanderwege gegangen und sind da etwas spazieren gegangen Das etwas hat sich dann auf 2 Stunden hinausgedehnt.
    Es ist wunderschön unter den Bäumen umherzulaufen. Es gibt immer mal wieder kleine Stationen (wohl eher für die jüngeren) auf denen so einiges zu den Waldbewohnern erklärt wird. An einigen Stellen hat man auch eine Super aussicht. Naja bis wir ein Weg zurück gefunden haben, waren es dann 2 Stunden die wir aber dennoch sehr genossen haben. Also wer lust hat ein bisschen durch die Natur zu stapfen und sich nicht von Steigungen abschrecken lässt sollte hier vorbeischauen.
    Ansonsten kann man oben noch einige Souvenirs kaufen oder sich in eines der recht zahlreichen Restaurants niederlassen und einfach den Tag genießen.

5.6.2013

Ein spannender Ort mit einer faszinierenden Geschichte. Einfach das Auto in Vaalserquartier abstellen und dann schon gemütlich zum Dreiländerpunkt spazieren. Am Ziel wird man mit einem grandiosen Blick über Belgien, Deutschland und die Niederlande belohnt. Natürlich sollte man die obligatorische Portion Poffertjes nicht vergessen!

• Qype User heytom…
    • Aachen, Nordrhein-Westfalen
    27.6.2006

Wie der Name schon sagt. Hier treffen sich drei Länder: Deutschland, Niederlande, Belgien. Von Deutscher Seite führt kein Spaziergang um den Wald vorbei. Angekommen erwartet einen Aussichtsturm, Labyrint sowie Frittenbude und Cafes. Der Faktor Gemütlichkeit und Interesse wird eher nur mittelmäßig abgedeckt, man sollte also nicht zu viel erwarten.