• Qype User felifl…
    • Reinheim, Hessen
    21.9.2009

Im Dresselhof ist eine schöne Mischung aus moderner deutscher Küche und altem traditionellem Ambiente gelungen. Der Gewölbekeller ist immer nach den Jahreszeiten dekoriert und auch der Biergarten im Sommer ist eine Reise nach Groß-Zimmern wert.

Als einziges habe ich zu bemängeln, dass wir schon mal unter der Woche um ca. 21.30 Uhr keinen Dessert mehr bestellen konnten, weil die Küchencrew schon auf dem Heimweg sei....

Seit diesem Vorfall herrscht bei uns auf jeden Fall der Running Gag schon bei der Essensbestellung den Nachtisch gleich mitzuordern:-) Mann/Frau weiss ja nie:-))

• Qype User DracoS…
    16.9.2007

Der Dresselhof ist ein alter Gewölbekeller.. Daher ist das Ambiente sehr urig und doch modern eingerichtet. Das "alte und dem "neuem" passt hervorragend, genauso wie die Speisen. Neben den typischen klassischen hessischen Gerichten, gibt es eine vielzahl von leckereien, ob eine Schnitzelpfanne, Steaks oder Fisch usw.. hier wird man fündig. Die Portionen sind sehr ausreichend und lecker. Der Service ist freundlich und nett. Der Dresselhof bietet auch im Sommer eine grosse Terasse.

• Qype User Grinn…
    9.2.2012

Tja, was soll ich sagen Ich war jetzt schon mehrmals im Dresselhof und es war jedes Mal drastisch unterschiedlich. Die Location an sich ist super: Egal ob man im Sommer draußen die Sonne auf der großen Terrasse genießt, oder sich unten in den schummrigen Keller setzt  es gefällt mir überall wirklich sehr gut. Auch beim Service kann man nicht viel meckern. Freundliches, meist junges Personal, das seinen Job solide macht. Aber das Essenich habe dort schon Bratkartoffeln extra von der Bedienung als Beilage empfohlen bekommen, die dann einfach nur matschig und ungewürzt waren. Das Schnitzel, welches beim vorherigen Besuch im Sommer noch frisch und lecker war, schien mir jetzt aus der Dose zu kommen  meine drei Begleiter hatten den gleichen Eindruck (auch sie hatten Schnitzel). Irgendwie fehlt mir hier eine gleichbleibende Qualität bei den Speisen. Zum Trinken aber jederzeit gerne!

• Qype User TeaMFl…
    17.4.2012

Ich kann mich meinem Vorredner Grinny nur anschließen, es ist ein auf und ab. Die Location im Gewölbekeller und auch im Sommer draußen ist wirklich schön und angenehm.
    Das Personal solide, man kann auch nicht bei Aushilfen mehr erwarten, die geben echt ihr bestes.
    Das Essen ist ein auf und ab, wir haben letztens Schnitzel gegessen und alle Schnitzel hatten die selbe Größe und die selbe Form! Das Kochkäse Schnitzel war geschmacklich ein absoluter Reinfall und das Salatdressing an dem Abend genauso. Scheinbar alles nur noch fertig Kram, zumindest hat man in letzter Zeit so das Gefühl.
    Vor einem Jahr war es noch um längen besser im Dresselhof.
    Da es eines der wenigen Lokale mit deutscher Küche ist, scheinen die Leute noch hinzugehen.

• Qype User PhilBo…
    11.6.2012

Location ist unschlagbar. Auch im Sommer draußen sitzen ist Super. Leider variiert die Qualität der Speisen enorm. Komme trozdem gerne wieder. Der Chef ist sehr nett, die Bedienungen flott. Früher war es aber leider besser.

• Qype User Bergst…
    • Reinheim, Hessen
    25.2.2008

Die Ambiente im Dresselhof hat mir ehrlich gesagt net so gefallen. Es gibt zwar eine vielzahl an Leckereien, aber leider was wir bestellt hatten, hat uns nicht so gemundet. Mal schauen vielleicht bestellen wir das nächste mal lieber was hessisches.
    PS: Der Salat war aber lecker

• Qype User Napoli…
    • Darmstadt, Hessen
    14.12.2010

Der Gewölbekeller ist eine super Adresse für eine gute rustikale Küche. Das Ambiente ist, wem das urige gefällt, TOP. Immer sehr schön dekoriert. Die Bedienungen sind Kompetent und der Chef super freundlich. Verschiedene Events z.B Kunstmärkte (im Biergarten) sind zu empfehlen. Es gibt immer eine wechselnde Wochenkarte mit saisonallen Gerichten wie Kürbis, Gans oder Spargel. Eine Super Adresse auch für größere Gesellschaften. Und obendrauf macht der Dresselhof einer der besten Caterings. Also wem der Keller oder Biergarten nicht zusagt holt sich das ganze in seine eigenen Räumlichkeiten. Für mich immer wieder gerne. Weiter so Dressel-Team !

• Qype User georgh…
    • Darmstadt, Hessen
    19.4.2012

Nee das war nix.
    Zum Ambiente kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen  der Keller hat wirklich Flair. Das große aber Hausgemachte Rösti? Nope, eher convenience mit schwerer Erinnerung an sowas wie Tortilla: statt buttriger Knusprigkeit was Verbranntes mit Eierteig. Creme fraiche? Tütenhollandaise. Ja, die Champignons kamen wider Erwarten nicht aus der Dose, aber offenbar war jedwedes Gewürz zu vermissen. Jaja, die gestiegenen Rohstoffpreise. Schade drum. Das konnte dann auch der zusammengefallene Salat und der offensichtlich abgestandene Wein nicht rausreißen.

• Qype User Kptn_K…
    • Wiesbaden, Hessen
    25.11.2011

Wir fahren regelmäßig von Wiesbaden nach G-Z, nur um hier zu essen. Unser absolutes Lieblingsrestaurant! Alle Zutaten sind frisch und vieles stammt aus der Region. Das Ambiente im Keller ist sehr nett, auch im Biergarten kann man im Sommer prima verweilen. Eine super Adresse!