• Qype User golem1…
    5.11.2011

Ich war an einem Samstag bei der Ersten Hilfe/ Notaufnahme des DRK Klinikums und fand die Behandlung dort hervorragend.

Ich habe in Krankenhäusern schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, um so ermutigender ist es, auf einmal auf freundliche Ärzte und Krankenschwestern zu stoßen.
    Ich brauchte zum Glück nicht in der Klinik bleiben, aber der Eindruck war sehr positiv. Keine 08/15 Behandlung, die Ärzte machten sich tatsächlich intensiv Gedanken, wie ich weiter zu versorgen sei. Auch die Krankenschwestern, die mir schließlich einen Verband anlegten, waren voll bei der Sache. Weiter so!

16.4.2014

Dürfte gestern abend vorlieb nehmen in der Rettungsstelle. Der nette KV Arzt sog alles was nachmir kam alles vor so das ich über 2 stunden da saß nach 2 stunden kam den der arzt und meine na haben Sie sich jetzt Gesund gesessen ? Und den die Untersuchung bin ja hin wegen ausschlag an einer stelle: kurz geschaut Gürtelrose hier tablette einehmen hab die einenahme vorgetäuscht weil der nette arzt beim letzten mal falsche diagnosse gestellt hat. Bin den heut zum hautarzt was soll ich sagen wieder falsche diagnosse ! Anscheint hat der Arzt seine zulassung aufn jamarkt geschossen.

• Qype User jufabe…
    31.1.2012

Kindernotdienst: der Arzt ist sehr freundlich, beantwortet alle Fragen, die man als Eltern über die Kindssituation eben hat und es geht dennoch recht zügig, auch wenn man schon lange Wartezeiten befürchtet, weil man 6 Leute vor sich hat.
    Aber den Herrn am Empfang  sicher ist es jedes Mal ein anderer  fand ich eher unfreundlich. Wenn man da wie blöd da steht und man nicht mal begrüßt wird und wartet, bis der mit irgendwas fertig ist aber auf "Kunden"freundlichkeit kommt es da eben nicht an. Man selbst will ja nur etwas von denen.

• Qype User swordf…
    30.11.2010

Ich war im Herbst 2010 über ein Monat auf der Station 2 dieses Krankenhauses.
    Die Mitarbeiter von DRK Drontheimer Strasse, insbesondere Station 2, sind die nettesten Leute, die ich je in einem Krankenhaus erlebt habe. Immer sehr aufmerksam und freundlich.

Danke!

• Qype User malefi…
    13.6.2013

erste nacht im schlaflabor: klinik versprüht den charme der späten 60ziger und wer lust auf vintage hat ist hier willkommen. die klinikmitarbeiterInnen sind sehr zuvorkommend, hilfsbereit und sehr professionell: beim check-in wird alles genau und vorallem geduldig erklärt, die diagnostik geht flott und ich finde mich hier gut aufgehoben. abstriche gibt es beim essen, aber über das essen meckern wir doch alle im krankenhaus :). fazit: wer ins schlaflabor muss/will ist hier bestens aufgehoben.

• Qype User pp…
    20.11.2012

Ich musste leider für 3 Tage dort Stationär aufgenommen werden. Die OP und alle damit verbundenen Vorbeireiteungen waren mehr als gut. Das gesamte Klinkpersonal war super freundlich. Das einzige was leider nicht so klasse war, war die tatsache das die Station mich irgendwie vergessen hatte und ich somit 1,5 stunden im aufwachraum liegen bleiben musste. Bis sich dann entschlossen wurde mich auf eine andere Station zu legen. Aber die Schwestern und der Sationsarzt waren dort der Hammer. Immer zu einem Spaß aufgelegt und das tat einfach nur gut. Das KH war für meine begriffe sehr sauber (was es ja auch sein sollte) was mir besonders aufgefallen ist das wirklich jeder der im Zimmer bei mir war beim Verlassen auch die Handdesinfektion an der Tür nutze. Was an dem KH nicht so toll ist, ist die Tatsache das es dort keine Cafeteria gibt. Trotzdem gibt es volle 5 Punkte  Ich komme im Notfalle gerne wieder dahin zurück :-)