• Qype User Avarua…
    • Nürnberg, Bayern
    30.12.2008

Das ist ein Mongole, wie wir ihn lieben! Herzlicher Service, viel Platz und ein geniales leckeres Buffet all you can eat.
    Für ca. 13EUR (abends!) kann man sich den Bauch vollschlagen bis zum Platzen - aus einer Vielzahl von Gemüsen, Gewürzen, Fisch (Scampi, Lachs, Muscheln!) und Fleisch (auch exotischere Varianten) stellt man sich sein Essen zusammen, wählt eine der 8 Saucen (scharf, süß, Curry) und läßt das Ganze dann schön vor den Augen vom Küchenmeister braten.
    Das Buffet wird ergänzt durch chinesische Speisen (8 Kostbarkeiten, gebratenes Fleisch, Tofu, frittiertes Gemüse), Vorspeisen, Suppe, Salat, Desserts (Kuchen, Obst).
    Leider findet sich hier kein Sushi, das noch die Krönung!
    Unbedingt sollte man hier das original chinesische Tsingdao-Bier trinken!

14.7.2014

Das Restauraunt ist trotz der von außen großen Anlage gemütlich und überschaubar eingerichtet. Das Buffet ist umfangreich und ansprechend. Die Bedienung ist freundlich und hilfsbereit.
    Was mich ein wenig gestört hat war die Ausführung einiger Speisen. So war der Sushireis sehr fest. Bei der Zubereitung der Speisen auf dem heißen Blech gibt man die Soße vorher mit auf den Teller. Dadurch ist natürlich nach dem Braten nicht mehr von der Soße über und das Essen ist etwas trocken.

28.3.2010

Das Essen ist, typisch für mongolische Restaurants, klasse. Ein Buffet, das wenig Wünsche offen läßt. Sehr viele verschiedene Fleischsorten, auch Strauß, Hirsch, Kaninchen neben den "normalen" Sorten; viele verschiedene Sorten Fisch und Scampi, allerdings nicht sooo viel Gemüse. Herrliche Soßen dazu, super. Die Idee, auch chinesische warme Speisen am Buffet anzubieten, ist nicht schlecht, aber leider schmecken diese Sachen eben "warmgehalten".
    Wenig überzeugt hat mich auch der nachtischbereich. Billig-Eis in der Truhe, ohne viel Geschmack mit einem in Wasser zu tunkenden Löffel, eher unangenehm ...
    Der Service insgesamt O.K., aber etwas gehetzt. Man wird schnell bedient, aber eher abgefertigt.

• Qype User Onktho…
    • Oelde, Nordrhein-Westfalen
    28.10.2013

Lecker mittagsbuffet zu fairem Kurs .

• Qype User Ellen…
    • Münster, Nordrhein-Westfalen
    28.10.2013

Mein Mann und ich waren in diesem Restaurant zum ersten Mal und
    was soll ich sagen wir waren von der Qualität des Essens wirklich begeistert! Ein
    sehr schönes Restaurant mit freundlicher Bedienung und guten Preisen. Wir können
    dieses Restaurant nur weiterempfehlen!!

13.4.2013

Ein nur mit dem Auto erreichbares Buffet Restaurant, was eine recht gute Fleischauswahl bietet. Leider oft ueberfuellt inkl. langer Warteschlange vor'm Grill. Trotzdem zu empfehlen.

• Qype User CuBis…
    • Oberhausen, Nordrhein-Westfalen
    10.2.2011

Lecker essen, buffet reichlich Auswahl, günstige Preise, freundliche Bedienung, gerne wieder wenn ein Besuch in Telgte ansteht

• Qype User wkt77…
    • Emden, Niedersachsen
    11.4.2010

Lecker, große Auswahl und essen bis zum Platzen.....War bis jetzt immer schön da...

• Qype User HandsU…
    • Ostbevern, Nordrhein-Westfalen
    29.4.2009

Puuh..hier kannste essen bis sie dich mit einem Autokran nach Hause bringen. Es schmeckt einfach Affengeil und kostet fast nix. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor der Tür (R13/R11/Nachtbus). Ostbevern bräuchte dringenst so ein Local ;-)

• Qype User MaPi19…
    • Marienfeld, Nordrhein-Westfalen
    6.8.2011

Das Restaurant Dschingis Khan in Telgte gehört schon ein paar Jahre zu den Restaurants, die wir zwei Mal im Jahr besuchen. Bei unserem vorletzten Besuch hatten sich schon einige Unstimmigkeiten eingeschlichen, die leider bei unserem gestrigen Besuch zu der massiven Abwertung der Sterne geführt haben.

Die Begrüßung ist nach wie vor freundlich aber mehr in der Art einer unpersönlichen Abfertigung. Wie bei unserem vorletzten Besuch ist hier wahrscheinlich die Gewinnmaximierung ausgebrochen. Das ganze Restaurant, wird von einem Kellner allein bedient. Eine weitere weibliche Person reinigt die frei gewordenen Tische und nimmt hin und wieder mal einen benutzten Teller mit.

Da die benutzten Teller in der Regel am Tisch zurückgelassen werden, wenn man sich eine weitere Portion vom Buffet holt, sollten sie nach etwa 10 Minuten vom Platz weg geräumt sein. Das funktioniert leider auch nicht mehr. Und so türmen sich die benutzten Teller auf dem Tisch, während man mit dem neuen Gericht zurück kommt.

Qualitativ hatten wir jetzt auch zum zweiten Mal den Eindruck, es passt nicht mehr so, wie es eigentlich sollte. Der Fisch zerging nicht auf der Zunge, sondern war eher zäh und pappig. Die Beilagen wurden auch nur sehr schleppend nachgefüllt

Auch der Koch war schlichtweg überfordert. so musste er auf seiner Platte bis zu zehn (10) 'Gerichte, gleichzeitig garen. Es gibt hier vier Platten aber nur eine war in Betrieb. Aus den vergangenen Jahren waren wir es ganz anders gewohnt.

Hierfür gibt es auch einen deutlichen Punkteabzug, denn bei dem Platzmangel auf der Platte, vermischten sich die Speisen leider öfter untereinander. Bei Allergikern kann das zu fatalen Folgen führen.

Bei der Getränkebestellung wurde uns eine geöffnete 0,75 Liter Wasserflasche gebracht. Sollte die nicht erst am Tisch geöffnet werden ?

Auf die Rechnung warteten wir ganze zwanzig Minuten, ein Zeichen für den massiven Personalmangel.

Da dies nun der zweite Besuch mit erheblichen Mangeln war, gehen wir nicht mehr von einem Zufall aus und werden dieses Restaurant in Zukunft meiden.
    Eine Woche vorher waren wir mit Freunden aus Bielefeld bei einem anderen Mongolen in Herford. In dem Restaurant stimmte Qualität, Service und Preis. Auch dieses Restaurant werden wir in einigen Wochen noch einmal besuchen und dann hier davon berichten.

7.12.2011

Ich war zum Mittagsbuffet dort. Leider war es sehr sehr voll und die Küche kam nicht mit dem Nachliefern hinterher. Ständig waren die Töpfe leer. Auf mein Getränk musste ich auch zu lange warten. Preis-Leistung passt mit 6,90 natürlich. Sehr freundlicher Service.