25.2.2013

Wir sind vor einigen Wochen zufällig dort hingelangt. Ich habe selten so etwas leckeres gegessen! Die Cevapcici hatten Gewürze und Röstaromen vom Grill, es war zum niederknien. Essen und trinken sehr gut, zu einem fairen Preis und auch sehr gute Portionen! :-)
    Ich habe nur einen Mangel, den ich aber sofort wieder in kauf nehmen würde, wenn ich da wieder hinkommen kann  die Stühle auf denen wir saßen, die knarrten ganz fürchterlich. Jedes mal wenn ich mich über mein Essen gebeugt habe, knarrte es unter mir  das war echt lästig.
    Da aber das essen so absolut lecker war, möchte ich deswegen keinen Stern abziehen. Meine Freundin und ich waren beide sehr sehr satt und sehr zufrieden!

8.12.2008

Nette Bedienung, wirklich ausgesprochen saubere Toiletten - damit hat das Dubrovnik gepunktet.

Das Essen dagegen hat mich leider überhaupt nicht begeistert.

Der eingelegte Schafskäse als Vorspeise war eine echte Frechheit!

Ein Stück Hirten/Fetakäse aus der Packung/Folie nehmen und dann etwas rotes (Paprika?) Pulver drüber streuen, das verstehe ich NICHT unter einlegen.

Der gemischte Steakteller, den meine Frau sich bestellt hat, konnte ebenfalls nicht überzeugen.

Das Fleisch war trocken, echt mies gebraten,

Bleibt noch der gegrillte Tintenfisch.

Ok, die Portion war riesig - aber mehr gutes kann ich darüber auch nicht schreiben. Null Geschmack, leichte Tendenz zu Gummi - ein Reinfall.

Eigentlich schade, denn dieses Restaurant wurde uns empfohlen, dort könne man lecker und günstig essen.

Günstig ok, die Preise waren nicht abgehoben.

Aber lecker? Auf keinen Fall!

Mein Fazit: macht einen Bogen um diesen Laden, wenn ihr gut essen wollt.

Oder geht in diesen Laden, wenn ihr üppige Portionen wollt, aber sonst keine kulinarischen Ansprüche habt.

• Qype User maxsma…
    4.2.2009

Vorweg, die Portionen sind sehr groß, ein Grillteller mit sehr viel Fleisch, wobei die Hachsteaks einen eigentümlichen Geschmack hatten. Mehr Salat oder Gemüse wären besser.
    Positiv zu vermerken ist, dass als die Saucen sich dem Ende näherten, sofort Nachschub gebracht wurde.
    0,4l Holsten Pilsener kosten 3,00EUR

16.6.2012

Gestern haben wir mal spontan hier gegessen.
    Es hat uns sehr gut gefallen!
    Das Essen, der Service und auch die netten Bedienungen.
    Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

• Qype User NancyR…
    6.10.2013

Okay :)

• Qype User Yoshi2…
    6.9.2007

Das Restaurant Dubrovnik gibt es zweimal in Hamburg, einmal in Harburg und einmal in Neugraben. Ich war in Neugraben dort, serviert werden diverse Grillspezialitäten der jugoslawischen und deutsch-gutbürgerlichen Küche. Aber es gibt auch ein paar vegetarische Gerichte, beispielsweise zwei verschiedene Platten mit gegrilltem Gemüse, gegrillten Fetakäse, oder gebratene Champignons überbacken in Gorgonzola-Sahnesauce (ich hatte letztere). Das Essen hat mir gut geschmeckt, und die Bedienung war recht schnell. Wir waren aber auch Mittags da, und es war nicht wirklich viel Betrieb. Die komplette Speisekarte gibts übrigens auf der Website zum Nachlesen.

• Qype User Li…
    19.10.2007

Das Dubrovnik in Neugraben ist ein gut bürgerliches Restaurant mit günstigen Mittagsmenus, vielen gegrillten Spezialitäten und einem leckeren Begrüßungsschnäpsken. Die Preise sind gerade noch ok, dass Essen ist gut, die Portionen groß und die Bedienungen sind freundlich und schnell.

• Qype User Willak…
    27.1.2013

Also sind rein und wieder raus. Die Bedienung hatte wohl keine Lust als Gäste reinkamen. War fast nichts los und mussten warten bis man uns bedient hat.
    Das war's dann für mich.
    Nie wieder.

• Qype User bbt…
    13.5.2012

Selten so gut gegessen. Preis-Leistung ebenfalls sehr gut. Für Gernessende kann es hier und da zwar etwas eng werden aber das macht es auch irgendwie gemütlich.

19.8.2011

Ich gehe hier sehr gerne her, das Personal ist freundlich und nett, die Portionen gross und immer lecker. Es gibt hier nicht nur kroatisches Essen, sondern auch Gutbürgerliches je nach Jahreszeit, z.B. Grünkohl.

• Qype User Friede…
    9.6.2012

Also wir sind oft Regelmässig am Strucksbarg ins Dubrovnik  gegangen und sind umgezogen
    und dachten uns wieso probieren wir nicht mal das Dubrovnik  an der Cuxhavener Str. aus.
    Schließlich waren wir immer sehr mit allem zufrieden.
    Der Gedanke überviel uns gestern Abend, allerdings so gegen 22Uhr.
    Geöffnet ist bis 23 Uhr.
    Das Restaurant war draußen noch mit einer Gruppe besucht worden und wir wollten nicht draußen sitzen
    also haben wir uns rein gesetzt.
    Die Kellnerin kam auch recht zügig zu uns an den Tisch (ich war noch kurz zum WC, aber mein Freund saß ja am Tisch)
    und brachte uns die Karten.
    Als ich dann wieder kam, schaute ich in die Karte und hatte leider nicht viel Zeit zu überlegen was ich nun trinken geschweige denn überhaupt essen möchte, denn die Kellnerin stand schon wieder bei uns
    und verlangte mit Ihren aufdringlichen Blicken nach einer sofortigen Bestellung.
    AUCH WIE SIE SICH wörtlich äußerte, nette Worte die aber nicht höflich rüberkamen.
    So das wir uns erschrocken gegenseitig anschauten und ich fragte ob ich etwas verpasst hätte.
    Also Bestellte ich mir schnell einen Salat mit Thunfisch was sich noch in diesem Salat befand wurde
    für mich zur einer Überraschung, denn leider konnte ich nicht in Ruhe zu ende lesen was sich nun alles im Salat befindet.
    Was für ein Dressing ich mir wünschte wurde nicht gefragt, stattdessen musste ich nachfragen was es für Dressings gibt.Es gibt wohl nur American-Dressing.
    Danach folgten die Getränke recht schnell zu uns an den Tisch.
    Dann kam das essen.
    Das Essen meines Freundes sah sehr lecker aus und es war auch lecker und die Portion war reichlich.
    Mein Salat entgegen war zwar reichlich, aber die Gurken und die Salatblätter so wie die Eier stücke
    wurden sehr groß geschnitten.
    Was mir bei den Gurkenstücke sehr gut aufgefallen war ist dass die Gurkenstücke, wirklich Gurkenstücke waren.
    Was ich damit sagen will ist jedes Gurkenstück wurde anders zugeschnitten.
    Ich habe es lieblos empfunden.
    Auch das American Dressing wurde immer mehr je näher ich dem Boden des Tellers kam.
    Das Knoblauchbrot was dazu gereicht wurde war lauwarm, fast Kalt!
    Als wir natürlich noch in ruhe essen wollten, kam dann mal die Kellnerin vorbei um
    wohl zu schauen ob wir aufgegessen hatten oder wie weit wir nun mit dem essen sind, ohne zu fragen
    ob uns das vielleicht schmeckt oder ob alles Ok ist (Wie man das sonst so kennt).
    Mein Freund wollte sich dann noch ein Bier Bestellen, aber die Kellnerin musste sich statt sich um Ihre Gäste zu kümmern, lieber sich mit Ihrem Arbeitskollegen unterhalten was uns nicht verborgen blieb da es im Gastraum statt fand und wir es hören konnten.
    Mein Freund ist dann aufgestanden um seinen Wunsch zu äußern.
    Danach kam das Bier recht schnell an den Tisch.
    Ich entgegen wäre lieber nach Hause gegangen, hab mich sehr unwillkommen gefühlt.
    Ein paar Minuten Später kam die Kellnerin wieder an den Tisch und fragte beim abräumen der Teller ob das
    essen geschmeckt hat.
    Danach kam Sie wieder und legte uns den Beleg auf den Tisch mit der Aussagen"WIR WOLLEN FEIERABEND MACHEN!" und stellte uns noch zwei kurze hin.
    Ich zahlte mit Karte und es gab auch kein Trinkgeld von uns!
    Danke, aber das nächste mal werde ich wieder zum STRUCKSBARG FAHREN!!
    Dort ist man immer Herzlich Willkommen.
    ICH KANN VERSTEHEN WENN MAN FEIERABEND MACHEN MÖCHTE, ABER DAS GEHT AUCH FREUNDLICHER
    UND SO KOMMEN DIE GÄSTE GANZ SICHER NICHT WIEDER.