13.8.2007

Standort: Hafenmund Ruhrort, 12. August 2007 ca. 18:00Uhr

Nur etwa 3000Meter Luftlinie entfernt haben unsere Kanuten soeben ihr zweitbestes Ergebnis aller Zeiten eingefahren, auf Booten teilweise als "schwimmende Dachrinnen" bezeichnet. Es war eine grandiose Weltmeisterschaft, die hoffentlich allen Beteiligten, aus 90 Nationen, in guter Erinnerung bleiben wird.

Zur gleichen Zeit kämpfen die Partikuliere und Kapitäne der großen Reedereien mit den Unbilden einer nicht gezähmten Natur. Bei einem Pegelstand in Ruhrort von 6,98m, gut vier Meter über Normalstand zu dieser Zeit, manöverieren sie ihre bis zu 180m langen Stahlmonster, mit Joystick und einer großen Portion Erfahrung und Gefühl milimetergenau auf die angesagte Position. Eine großartige Leistung die uns jeglichen Respekt abfordert und viele Menschen zu stundenlangem Zusehen animiert.
    Update:
    17. bis 20. August 2007
    Das 14. Ruhrorter Hafenfest, in neuem Outfit und neuer Qualität. Neben den bewährten Elementen des Wasser- und Straßenprogamms wird es zahlreiche neue Attraktionen geben.
    Näheres auch auf duisburg.de