• Qype User jelly1…
    20.1.2011

mein 1.besuch bei dunkin donuts am potsdamer platz:

"hallo, einen kleinen dunkachino mit hazelnut-geschmack."
    "ähum..."
    nachdem die bedienung gefühlte 10x auf den sirupspender eingedrückt hat, kippte sie noch einen schwung kaffee aus der danebenstehenden kanne in einen wirklich mikroskopisch kleinen becher.
    "hier - macht 1,50euro"
    "..."
    was n preis... aber vorallem: was n geschmack! aaaah, so lau, dass man nicht weiss, ob man es noch als lau oder bereits kalt bezeichnen soll. aber das beste daran: da war mehr sirup als kaffee drin...
    hmmm, lau-kalter wässriger hazelnutsirup mit kaffeearoma.. ma wat anderes.. 25ml kaffee, 25ml milch und 100ml sirup...
    "urgs... ja, tschüüüss dann..."

mein 2. besuch bei dunkin donuts am potsdamer platz:

hunger. notiz für mich: "gehe niemals hungrig in bäckereien, lebensmittelmärkte und gehe auch niemals hungrig zu dunkin donuts!"
    ich wollte, als ich geiernd vor der donut-theke stand eigentlich ALLE donuts und brownies und munchkins und muffins aufkaufen... entschied mich dezenterweise aber doch nur für: einen brownie, einen donut und einen muffin... "den rest kann ich ja zuhause lagern..." - ja.. natürlich...

auch wenn ich aufgrund meines ersten besuchs von der qualitativen inkompetenz etwas abgeschreckt war: der donut befriedigte mich! oh ja, das tat er.. und der brownie auch.. und der muffin..... ebenfalls... natürlich nachdem ich sie zuhause gelagert hatte... versteht sich ja wohl von selbst... ähem...

mein 3. besuch bei dunkin donuts am potsdamer platz:

kalt. sehr kalt. genauer gesagt -10°C kalt. bus kommt in: 16min. das macht es gleich noch um ein paar grad kälter.
    "verflucht!... ah, moment, dunkin donuts hat noch offen!"
    ich ging durch die tür rein. stellte mich in den eingangsbereich an die seite. ganz unscheinbar und unaufdringlich, kaum platz verbrauchend. so stand ich da... dann, nach ca 42sekunden vernahm ich eine engelsgleiche stimme von hinten, die mir ein richtig schön gemaultes:
    "EY!!! wer hier drin nur aufn bus warten will, kann gleich wieder nach draussen jeh'n - dit is hier keene bushaltestelle, klar?!"
    15weitere minuten die sehr kalt waren. SEHR kalt! danke dunkin donuts

meine erfahrungen mit dunkin donuts am potsdamer platz?... ich würd sie mal kurz und knapp als ambivalent bezeichnen. so. ja. nein. doch. vielleicht...

aber gute donuts hamse ja...

25.10.2013

Hier war ich einmal und werde es nie wieder versuchen.

Kundenfreundlichkeit ist hier fehl am Platz. Erst wird eine Kundin vor mir mit Grimassen versehen, während sie nicht hinsieht und dann bestellt man eine 12er Box, gepackt in 2 6er Boxen. Nein das ist nicht möglich. Des Weiteren sind zwar 4 Personen im Service, aber nur 1 Person bedient. Hey Danke, für nix.

26.1.2014

Mag dunkin donuts an sich sehr, doch hier gibts nicht mal toiletten im zweistöckigen Café. Sind irgendwo draußen im sony center. Der service hat sein eigenes kaffeekranzchen. Im zweiten stock sind sämtliche sofas abgewetzt, da sieht man schon das futter und für sovielplatz steht auch net viel drin

• Qype User sympat…
    21.9.2008

Ein Loch mit lecker was drum. (...um gleich vorzubeugen, wer jetzt an irgendwas Obzönes denkt, hat schon verloren, ha!')

Ich rede von Donuts.

(Ein Donut [?do?n?t], britisch Doughnut (engl. dough, Teig, nut, Nuss oder auch Schraubenmutter), ist ein handtellergroßer US-amerikanischer/kanadischer Krapfen aus Rührteig und seltener aus Hefeteig (auch Schmalzgebäckkringel genannt). [Quelle: Wikipedia]

Und 'Dunkin Donuts' findet man in Berlin gleich mehrfach. Und nachdem irgendein Magazin (sowas wie 'Lecker Essen-Schneller Essen' oder 'Suppen, Soßen, Sensationen' oder 'Ich und mein Cholesterin- die Reportage') über die Herstellung ebensolcher Krapfen berichtet hatte und gleich auch noch über die Firma, wollte ich wenigstens mal hinter das Geheimnis des Loches kommen.

Ehrlich, jeder handgemachte Berliner (...in Berlin : Pfannkuchen) vom Bäcker um die Ecke is' besser. Ebenso das Personal. Denn das schien im Sony Center leidlich überfordert.
    (...ich geb's ja zu, dass der Touristrom da ja auch nicht abreißt),

Kein ...Hallo, herzlich willkommen bei 'Dunkin Donuts'! Was darf es denn sein? Sondern ... der Nächste!

Vielleicht bin ich auch zu empfindlich.
    Nur weil ich nett bin, erwarte ich Das auch von Anderen. ;-)

Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll. (... und wenn, wieso geh' ich dann da hin, wo durch die Fließbandabferigung keine Garantie auf Freundlichkeit besteht! Oder entwickele ich mich zum notorischen Nörgler auf Grund meines hohen Alters?
    Gott, trage ich demnächst ein Handgelenktäschchen, und schreib' Anwohner auf, die falsch parken?
    Besteht die Möglichkeit, dass ich dann auch das letzte verbliebene Haupthaar über die Stirn ziehe und mit'n Besenstiel gegen die Decke klopfe, wenn der Nachbar wieder mal seine 'Heino'platten zu laut dudelt?)

Bevor ich jetzt weiter in philosophische Depressionen abgleite, das Loch mit was lecker drum, is' OK, aber nicht der Brüller. Der Kaffee dazu war heiß und erstaunlicherweise sogar lecker.
    Meine Überraschungsbox mit 6 verschiedenen Donuts mit 2 Kaffees der Größe M kostete 7,99.
    Für'n Zwischenhalt auf der Touristenmeile völlig in Ordnung.

6.9.2010

Man kennt sie aus jedem Amifilm, die Cops verschlingen sie Packungsweise, liegt dies nun am schlechten Geschmack der Cops, oder dass man sie halt in der Box überall mit hinnehmen kann? Oder vielleicht doch daran, dass sie in den Staaten besser schmecken?

Mal ganz abgesehen davon, dass das Personal leicht angenervt ist, was bei dem Durchlauf von Touris auch zu verstehen ist, doch warum auf meine Kosten? Ich sage doch auch nett "Hallo" und nach meiner Bestellung "Danke" und lächeln kann ich trotz der beiden Deppen vor mir, welche ca. 3-5 Minuten anstehen, dann feststellen sie sind dran und jetzt nicht wissen was sie wollen, auch noch :)

Geschmacklich sind die Donats für mich nicht wirklich der "Burner", da nützt mir auch die Vielfalt der verschiedensten Kombinationen nichts.

Fazit, es gibt bessere Läden.

• Qype User thepin…
    26.3.2008

Süßigkeiten, bzw. Fettigkeiten findet man hier. Donuts und Brownies in vielen Variationen und natürlich auch Kaffee, der allerdings nicht wirklich gut ist.
    Im Obergeschoss gibt es bequeme Sofas, die allerdings nicht mehr im besten Zustand sind.
    Ein guter Ort um vor oder nach dem Kino am Potsdamer Platz seine zeit zu verbringen.
    Ach ja, aufs Klo sollte man woanders gehen, wie alle Fast-Food Toiletten ist auch diese sehr verschmutzt und stinkend.

• Qype User rav…
    • Hønefoss, Norwegen
    1.6.2007

Eigentlich braucht es Sammeleinträge für große Ketten. Es sieht eh immer alles gleich aus.

Alles was es dazu zu sagen gibt, findet ihr also in den anderen Beiträgen hier:
    qype.com/search/find?qyp…
    Nur soviel - es gibt Kringel auch am Potsdamer Platz, wahlweise auch mit dem Thema eures Lieblings-Kinderfilms aus den Kinos nebenan. Zur Zeit ist das wohl irgendwas mit Fischen. Ansonsten belegt, bunt, süß und herzhaft. Der Kaffee ist vielleicht bei Starbucks nebenan besser, aber wer ihn sowieso mit Aromastoffen würzt, wird auch hier glücklich.

29.3.2013

Kleiner Dunkin Donuts am Potsdamer Platz. Immer eine super Auswahl an leckeren Donuts. Preise könnten billiger sein, schützen aber letztendlich vor einem übermässigen Donut Konsum ;)

• Qype User saie…
    • Saarbrücken, Saarland
    29.7.2012

Vor den Abreise aus Berlin sollte man dort ein Abstecher machen und mindestens ein Dunat essen mein Liebling Donut ist mit Bayerische Cream
    Toll für Freaks ist wenn man ein Kaffe mit Vanille kauft und zu Hause mit Ruhe trinkt und an Schöne Berlin denkt

• Qype User Donutq…
    2.5.2013

Die Donuts sind super, das Personal durchwachsen (wie meist in solchen Läden).. Zum Sitzen find ich solche Läden nie toll.

• Qype User eckard…
    • Jülich, Nordrhein-Westfalen
    14.11.2012

Süßwarenparadies vom Feinsten. Riesige Auswahl von Donuts, Muffins und Co. Selbst um Mitternacht kann man seinen Bedarf nach Kohlenhydraten stillen

13.5.2012

Sehr leckere Donuts! Ich persönlich esse am liebsten den Boston Creme. Ansonsten ist der Café ganz gut  zumindest nicht schlechter als in den ganzen anderen Buden um die ecke.

• Qype User Theo…
    19.5.2010

Für diese Qualität zu teuer und künstlich im Geschmack. Danach bleibt das Fett in der Mundhöhle kleben.

8.6.2009

Widerlich süßes, fettiges Gebäck. Mehr fällt mir dazu fast nicht ein.
    Auf deren Webseite steht Kann man essen, kann man trinken

Kann man aber auch lassen.

• Qype User dietpa…
    19.5.2010

Unfreundlicher Service. Es gab keine Deckel mejr für eine bestimmte Bechergröße. Und anstatt den Inhalt dieses Bechertyps in einen größeren zu tun, musste ich drei Becher ohen Deckel transportieren. Als Grund wurde angegeben, die Becher seien abgezählt. Die Bedieniung war offensichtllich überfordert. Außerdem waren abends um halb neun (geöffnet bos zwei Uhr nachts) kaum noch Donuts da.
    So dard man Kunden nicht behandeln, zumal da, wo viele Touristen sind - am Sony Center.

• Qype User americ…
    • Leverkusen, Nordrhein-Westfalen
    14.2.2012

Typisches Dunkin Donuts. Sauber. WC's fehlen!

• Qype User lichte…
    23.9.2012

Kaum Donuts da, unfreundliches Personal und sehr dreckig. Oben flog ein Vogel wild durch die Gegend.

• Qype User meedch…
    23.12.2008

Seeehr leckere donuts, grosse Auswahl. Zur Weihnachtszeit gibt es auch weihnachtliche donuts. Der Kaffee ist nicht so toll, aber zu dunkin geht man ja auch nicht wegen dem Kaffee.

• Qype User anonv…
    17.9.2009

Super leckere Donats in allen erdenklichen Geschmacksrichtungen und das stets frisch. Das einzige, was hier zu einem Punktabzug führt ist der nicht gerade günstige Preis, aber es ist noch im Bereich des Preis-Leistungs gerechten. Service ist gut und Wartezeiten auch ok.