28.5.2014

Das ist jetzt schwierig für einen Nichtraucher... aber erstens gibt es Zigarren, die echt aromatisch riechen, und zweitens waren wir wegen des Rums da, und drittens wars am Ende ein überaus bemerkenswerter Espresso, der stilsicher serviert wurde.

Der kleine Laden mit dem ebenso freundlichen wie zurückhaltenden Besitzer ist mir sofort sympathisch. Ein bis zur Decke mit Flaschen und Kistchen vollgestelltes Geschäftchen, bei schönem wetter wird eine Kaffee-Theke auf die schicke Einkaufsstraße gerollt.

Und dort bekommt man aromatischen und perfekt zubereiteten Espresso und andere Kaffeevarianten, fachkundig bereitet und serviert. Eine leicht förmliche, aber nichtsdestoweniger sehr freundliche Gastfreundschaft wird selbst dem spontanen und flüchtigen Gast zuteil, der nur auf einen kurzen Espresso stehenbleibt. Ich war beeindruckt und werde sicherlich mal eine Rum-Entdeckungsreise hier beginnen.

24.12.2013

Duske & Duske ist ein Kleinod in der Hamburger Innenstadt. Immer eine entspannte, individuelle, authentische Beratung, gerne ein kleines Schwätzchen mit der Familie. Ich glaube mittlerweile kenne ich da Opa, Vater und Sohn. Der Hamburg-Port ist ein Genuss und das Leben und Treiben vor der Tür lohnt sich immer.

Zudem kommt man hier wunderbar mit den anderen Gästen in einen entspannten Small Talk, wenn man mag.

• Qype User zollkn…
    17.6.2013

Kleiner, aber feiner Laden für wirklich hochwertige Spiritousen, Zigarren und Kaffees.
    Sehr netter und bemühter Service und gar nicht so abgehoben teuer, wie ich immer gedacht habe.
    Klar: Qualität hat ihren Preis, aber wer einfach nur einen Portwein oder einen Kaffee genießen will,
    braucht vorher nicht zum Geldautomaten, um sich hier wirklich hervorragendde Qualität schmecken lassen zu können.

8.12.2013

Uriger kleiner Laden für (vermutlich) guten Tabak und definitiv guten Alkohol. Scheint von Vater und Sohn betrieben zu werden und sie haben beide Ahnung und sind vom guten alten Schlag!

20.9.2007
    2 Check-Ins hier Erster Beitrag

Ich stolpere so gut wie jeden Morgen absichtlich in den Laden (bezieht sich auf den Beitrag von CrazyCat (qype.com/review/78987) ), für Mopo und Süddeutsche. Ab und zu kaufe ich dort auch "Rauchwaren" - ich bin zwar eigentlich Nichtraucher, paffe aber ab und zu kubanische Zigarillos (nur zu Hause, wo es keinen stört, sollte ich als Mitglied der Gruppe "Qualmfrei genießen" hinzufügen ;-) ). Hierfür ist Duske & Duske der Dealer meines Vertrauens.

Er ist einer der wenigen Hamburger Händler, welche die kubanische Marke mit dem meiner Meinung nach besten Preis-Leistungs-Verhältnis führen: José L. Piedra (20 Stück für 6,20 Euro). Das sind keine parfümierten Zigaretten (wie etwa Moods), sondern aromatisch-kräftige Zigarillos, auch wenn sie nicht ganz so abgerundet schmecken wie meine Lieblingsmarke Romeo y Julieta (ca. 10 Euro). Ebenfalls empfehlenswert ist die Zigarillo-Eigenmarke, die Duske & Duske direkt aus Kuba importiert (ca. 11 Euro).

(20. 09. 2007)

*******

Ergänzung am 11. 6. 2008: Die Duskes haben jetzt auch eine Website (duskeundduske.de) mit Online-Shop sowie Wissenswertem über Havanna-Zigarren, Portwein und Rum. Schmöken und Schmökern ist die Devise! ;-)

20.5.2009

Hier ist die Zigarre Arbeitsmittel und sicherlich auch steuerlich absetzbar

Die Bedienung ist sehr freundlich und überzeugend. Der Laden hat eine breite Auswahl. Beim Kauf wird auch gleich ein Portwein mit angeboten, was ich immer sehr gut finde, auch wenn ich mich nicht immer verführen lassen.

3.9.2008

Bei diesem Importeur von Habanas (Havannas) wird mit immer warm ums Herz. Die im unvergleichlich idealen Anbaugebiet
    der Vuelta Abajo geernteten Tabakblätter können trotz größter Anstrengungen nirgendswo anders nachgekünstelt werden.

Und in Sachen Beratung und dem entsprechenden Angebot, nebst angenehmer Freundlichkeit findet hier ein Genussmensch
    alles in Sachen Zigarren, Portwein und Rum. Auch eine eine schöne Möglichkeit, sich inspirativ auf die Geschenksaison im Dezember vorzubereiten.

Hier wird mal wieder beispielhaft der eklatante Unterschied zwischen Ketten und inhabergeführten Einzelhandelsgeschäften verdeutlicht.

5.1.2013 Aktualisierter Beitrag

Zeitungshändler meines Vertrauens. Aber er hat sich erweitert: Zigarren gab es schon immer. Jetzt einen starken Fokus auf Whisky und Portweine. Und draußen auf dem Trottoir gibt es Cappuccino, Espresso, und jetzt im Winter Glüh-Portwein und Heißeschokolode. Lecker.

5.1.2008 Vorheriger Beitrag
    5.1.2008: Duske & Duske is schon länger mein Händler meines Vertrauens. Die beiden Inhaber sind… Weiterlesen
    8.12.2011

Obwohl ich seit einigen Monaten Nichtraucher bin, gehe ich hier ab und zu hin, um Zeitschriften oder Kaugummi zu kaufen. Der Service in diesem kleinen Laden ist sehr nett und es gibt eine Auswahl an Zeitschriften, Zeitungen, Zigaretten und andere Rauchartikel sowie Feuerzeuge etc.
    Einfach mal reinschauen!

• Qype User GSpran…
    26.3.2007

Bei Duske&Duske bin ich bei meinem letzten Samstags-Stadtbummel eher zufällig hereingestolpert - von Außen sieht man nur eine Menge Zeitschriften, die auf dem Boden liegen, und im Hintergrund sehr viele Alkoholflaschen, die ich für Whisky gehalten hatte. Drinnen erwartete mich dann der Chef, im Dreiteiler/Krawatte und mit Zigarre in der Hand - sensationell - und erklärte mir, das sei kein Whisky, sondern Rum! Und er hat 136 verschiedene Sorten. Alleine die anschließende Beratung war so gut, dass ich schon deshalb hätte kaufen müssen. Aber ich wollte auch mal probieren, und so habe ich - als Whiskyfan - mein erste Flasche Rum gekauft, English Harbour, Antigua, zum Einstieg das Richtige, sagt Er. Als wir damit durch waren, erklärte er mir noch seine Zigarren ("Restbestände von Partagas aufgekauft, komplettes Cohiba-Sortiment" usw.). Insgesamt kann ich sagen, ein tolles Geschäft mit einzigartiger Beratung. Wer Rum oder Zigarren sucht, ist hier richtig. Und wie ich jetzt sagen kann, es gibt auch noch etwas anderes als Whisky...