• Berlepschstr. 4
    Zehlendorf
  • Webseite des Geschäfts dwf-berlin.de
    28.12.2008

Sie suchen jemand, der Ihnen in allen Computer-Fragen und bei sämtlichen Computer-Problemen hilft, samt dem, was so drumrum hängt - also Peripherie, vom Drucker bis zur Telephonie, vom Netzwerk bis zur Software -, wenn's losgehen soll, wenn's Dach brennt, oder wenn Routine-Aufgaben, inkl. Neuanschaffungen, gelöst werden sollen?? O.k., dann habe ich hier einen persönlichen Tipp: meinen Nachbarn, die Firma DWF-Luther, hinter der vor allem einer für alles grade steht: Peter Luther (s. Konterfei).

Und wenn Sie dann auch noch eine Website, mit oder ohne Datenbank bzw. Content-Management-System (CMS: d.h. der Möglichkeit, die eigene Website selbst zu warten), aber auf jeden Fall mit coolem Design, programmiert haben wollen, oder gar eine eigene Software für Ihre ganz speziellen Bedürfnisse, na dann haben Sie hier auch Ihren Mann gefunden (Spezial-Gebiete: Bau-Wesen, Finanz-Dienstleistung, wissenschaftliche Institute; woher das Kürzel DWF = Datenverarbeitung für Wirtschaft und Finanzdienstleistung bzw. früher mal: für Wissenschaft und Forschung; Peter ist nämlich auch studierter Soziologe)

Und warum empfehle ich den Mann? Nein, nicht weil er mein netter Nachbar ist, sondern weil man und frau es hier mit einem Modellfall von stoischer Ruhe, oder soll man sagen: zen-mäßiger Gelassenheit zu tun hat, wenn mal wieder irgendwo die unmöglichsten Probleme aufgetreten sind und Sie hände-ringend, der Verzweiflung nahe oder schon anheim gefallen, wie üblich, unter rasendem Termindruck, eine Lösung brauchen! Peter Luther macht sich ans Werk, unerschütterlich, ohne nachzulassen (auch wenn er selbst noch nicht ahnt, wo der Hase mal wieder im Pfeffer liegt), bis det Ding wieda looft (er allerdings berlinert nicht).

Außerdem - auch nicht unwichtig: das Gefühl, nach getaner Arbeit, auf der Zahlseite der Angelegenheit irgendwie übervorteilt worden zu sein, dies Gefühl hatte ich nie Vielmehr, dass mir, hilflos in den Tentakeln des launischen Monsters Computer(-Netzwerk) verfangen, ein hilfreicher St. Georg, oder sollte ich sagen: ein Samariter erschienen ist. Leute, die Rettung naht, es gibt noch Erleuchtete und Hoffnung auf dieser Welt

BerlinerTourGuide
    alias