• Qype User gaigal…
    • Babensham, Bayern
    10.8.2013

Achtung.
    Auch ich habe dummerweise bei der Firme E & A Junek bestellt.
    Es handelte sich dabei um ein PC Netzteil. Das mir gelieferte Neugerät war defekt.
    Auch ich musste es auf meine Kosten zurückschicken (ansonsten wird gedroht das Paket nicht anzunehmen).
    Als Ersatzgerät bekam ich ein GEBRAUCHTES und ERNEUT DEFEKTES Netzteil zugeschickt. Auch dieses sollte ich wieder auf meine Kosten zurückschicken.
    Hab jetzt keine Lust mehr, überlege ob ich rechtliche Schritte einleiten soll und werde hier definitiv nie wieder bestellen.

• Qype User Tischi…
    17.4.2012

Wir haben unglückliche Weise bei Fa EA Junek, Thomas Junek, Computerersatzteile bestellt. Allein die Verpackung war eine totale Katastrophe. Geliefert wurde die Ware ohne Versandkarton, warum auch, die Artikel haben doch einen Verkaufskarton. Die Ware war unmißverständlich als Neu gekennzeichnet, jedoch ist offensichtlich gewesen, dass die Bauteile bereits in anderen Computern zum Einsatz kamen. Ich bin davon überzeugt, dass die Firma gebrauchte Computer ankauft, und die Ersatzteile (entstaubt) als Neu wieder in den Verkehr bringt. Die Beweislast liegt allerdings beim Kunden. Als wir die Ware fristgerecht reklamiert haben, wurde Herr Juneck sofort im EMail-Verkehr ausfallend. Er selber schlug vor, dass wir die Ware zurück schicken sollten, dies taten wir dann auch, jedoch zahlte er den Geldbetrag nicht wieder zurück. Auch als wir einen Anwalt eingeschaltet haben, bestritt er Alles. Obwohl die Ware Gebrauchsspuren aufwiesen, beharrte er darauf, die Ware ist neu. Wir mussten es auf einem Prozess ankommen lassen, um an unser Geld zu kommen. Nach einer Internetrecherche habe ich diverse Geschädigte gefunden, welche eine ähnliche Erfahrung gemacht haben, u.a. bei cia.de ciao.de/cbo_do__8749089 Ich rate jedem davon ab, bei der Firma EA Juneck zu kaufen.