Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten

e.V. Depot, Dortmund,… von Qype User apreus…

    • Qype User justus…
    • Dortmund, Nordrhein-Westfalen
    • 24 Freunde
    • 31 Beiträge
    4.0 Sterne
    15.4.2008

    Gute Küche, freundliches Personal, entspannte Leute! Gute Voraussetzungen für einen netten Abend mit guten Freunden.
    Schade, dass man die Rechnung erst später zu gesandt bekommt für Geschäftsleute etwas kompliziert.

    Macht weiter so und Ihr bleibt erfolgreich!

    • Qype User apreus…
    • Hagen, Nordrhein-Westfalen
    • 65 Freunde
    • 74 Beiträge
    5.0 Sterne
    23.8.2007

    Die Depothek gehört m.E. zu den schönsten Kneipen in Dortmund. Unmittelbar am Theater im Depot ist auch sie ganz im Stil des ehemaligen Bahndepots gehalten und bietet gutes Essen (vegetarisch, international, für kleinen und großen Hunger) viele Plätze und sehr nette Bedienung!

    Durch die hohen Räumlichkeiten bleibt auch die Raumluft immer angenehm und wird nie verqualmt.

    Die Depothek ist gut mit dem ÖPNV zu erreichen. Im Sommer gibt's auch einen Biergarten draußen!

  • 3.0 Sterne
    3.12.2008
    Erster Beitrag

    Ich bin schon seit ewigen Zeiten ein Fan der Depothek in der Immermannstraße. Vieles dazu wurde hier schon beschrieben. Dem kann ich mich vielfach nur anschließen. Mir gefällt vor allem die Größe des Raums bei super-angenehmer Atmosphäre - ein wohltuender Gegensatz zur engen Eckkneipe. Auch die Küche mit ihren Gerichten abseits des Mainstreams und der freundliche Service gefielen mir immer sehr gut.

    Allerdings war ich vor ca. zwei Wochen nun mal wieder da und musste leider feststellen, dass das Essen nicht mehr ganz so lecker war wie noch vor längerer Zeit. Immer noch ganz OK, aber eben nicht mehr hervorragend. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Zutaten schienen mir mehr aus der Konserve, nicht mehr ganz so frisch zu sein wie früher - oder woran es auch immer liegen mochte. Es kann auch ein Ausrutscher gewesen sein oder an der Wahl unserer Gerichte gelegen haben (wir waren zu zweit).

    Ich habe den leichten Verdacht, dass sich der Ausstieg des Teilhabers von Walde, der in der Ruhrallee vor Kurzem seine eigene Kneipe eröffnet hat (Wasser (qype.com/place/368762-Wa…) ), vielleicht bemerkbar macht. Auch damit kann ich natürlich völlig schief liegen. Jedenfalls werde ich die Tendenz der Küchenqualität in der Depothek weiter beobachten.

    • Qype User ambien…
    • Ratingen, Nordrhein-Westfalen
    • 18 Freunde
    • 103 Beiträge
    1.0 Sterne
    25.1.2012

    Wir waren am Montag, 23.01.12, um 21.00 Uhr hier eingekehrt um eine Kleinigkeit zu Essen und etwas zu Trinken. Das Lokal war nur spärlich besucht und wir waren sicher, dass wir bald die Bedienung an unserrem Tisch sehen würden. Obwohl die besagte Servicekraft uns beim Platznehmen beobachtet und mehrfach zwischendurch nichts zu tun hatte wurden wir einfach ignoriert. Ganz im Gegenteil ging sie dann auch zu Gästen, die sie wohl gut kannte und unterhielt sich (wohl privat nach unserem Empfinden).
    Auch nach 15 Minuten lies sich die Bedienung an unserem Tisch sehen und wir haben das Lokal wieder verlassen.
    Wohlgemerkt: Es waren nur 4 Tische besetzt! Da wird man in der Regel nicht übersehen.

    • Qype User Ken230…
    • Witten, Nordrhein-Westfalen
    • 27 Freunde
    • 63 Beiträge
    3.0 Sterne
    22.11.2007

    Die Depothek ist das alte Depot der Dortmunder Stadtwerke. Da wo früher die Straßenbahnen "geschlafen" haben, kann man heute essen und trinken. In den übrigen Räumlichkeiten sind ganz viele kleine Künstlerwerkstätten untergebracht. Dementsprechend gibt es hier viel Kunst und Kultur.
    Die Depothek ist aber prinzipiell nur eine große, nüchterne Halle mit viel Stahl und auch viel Kunst. Es gibt recht viele Leute und ich zähle mich ebenfalls dazu, die diese Kombination nicht besonders ansprechend finden. Ich fühle mich dort immer ein wenig verloren und einsam. Der Laden ist wirklich schön und das Essen gut, aber irgendwie kalt und erdrückend wie eine leere Bahnhofswartehalle.
    Fazit: Wenn einem nichts anderes einfallt

    • Qype User rjanse…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    • 27 Freunde
    • 51 Beiträge
    5.0 Sterne
    18.3.2008

    Also die Kneipe: locker, laut, lecker. So wie eine Kneipe sein muss. Ich habe mich im Jahr 2007 mal anlässlich eines Netzwerktreffens dorthin verirrt, und ich muss sagen, dass ich traurig darüber bin, dass sie so weit von Essen weg ist. ;-)

    Das Straßenbahn-Ausbesserungswerk (ist nämlich gar kein Depot gewesen, trotz des Namens) ist liebevoll restauriert. Die Träger haben ein ziemlich spannendes Konzept entwickelt, das mir gut gefällt.

    • Qype User eselsm…
    • Dortmund, Nordrhein-Westfalen
    • 5 Freunde
    • 9 Beiträge
    5.0 Sterne
    21.10.2007

    Die Depothek ist in jedem Fall einen Besuch wert. Die nähe zum Fredenbaumpark und zum Theater im Depot bieten eine optimale Möglichkeit zur Kombination.

    Am schönsten ist in der Depothek die Athmosphäre, die aufgrund der Architektur des ehemaligen Straßenbahndepots für ein Café außergewöhnlich ist.

    • Qype User robing…
    • Dortmund, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 3 Beiträge
    5.0 Sterne
    21.11.2010

    Kann nur bestätigen, was auch im neuen "Dortmund geht aus" steht. Leckere Küche, frische Produkte, selbstgebackenes Brot und ein freundlicher Service, dazu noch das nette Industrieambiente.
    Wir waren letzte Woche mit mehreren Leuten da und sind sehr zufrieden. Im Gegensatz zu meinem Vor-Poster, hab ich den Eindruck, dass die Küche sich immer mehr steigert - aber probiert selbst.

    • Qype User torben…
    • Dortmund, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 2 Beiträge
    1.0 Sterne
    5.2.2011

    Grottenschlecht. Kaltes Essen und die Hälfte war aus... Personal bekommt gar nichts mit. 2 1/2 Stunden auf das Essen gewartet.

    • Qype User -Wiede…
    • Bochum, Nordrhein-Westfalen
    • 1 Freund
    • 2 Beiträge
    4.0 Sterne
    19.7.2012

    Das Essen war sehr lecker! Auch das Ambiente ist sehr schön!

Seite 1 von 1