• Qype User Chec…
    28.10.2011

Echt coole Location zum Feiern.

Jedoch ist die 90er Party viel zu voll. Man wird einfach nur rumgeschubst und gequetscht.Zum Tanzen ist kaum Platz.
    Alle anderen Partys, z. B. Play, sind SUPER!!!
    Eintrittspreise könnten jedoch günstiger sein!

7.10.2008

Am E-Werk führt in Erlangen gerade wenn es um Jugend und Kultur geht nichts vorbei. Egal ob angesagte Konzertevents, ausgelassene Feiern, ein Treffen auf ein gemütliches Bierchen - im E-Werk ist alles möglich.
    Video link: youtube.com/watch?v=O8PZ…

10.11.2009

Tolles Konzert von Jupiter Jones gesehen, super lecker gegessen (neben der Band), nette Bedienung gehabt und einfach einen tollen Abend erlebt. Auch die große Parkanlage vom Kaufland nebenan ist superpraktisch.
    Video link: youtube.com/watch?v=nsog…

• Qype User plusmi…
    5.12.2008

Hier gibt es wohl das meiste Konzertangebot in der Metropolregion, Erlangen/Nürnberg/Fürth. Viele Bands die in die Region kommen bespielen meist das E-Werk, sei es auf der etwas gemütlicheren Kellerbühne mit Sitzmöglöichkeiten, die größere Clubbühne, welche meiner Meinung nach die angenehmste, sowohl von der Größe, als auch vom Ambiente her ist, oder der große Saal.
    Regelmäßige Parties finden manchmal im ganzen Haus statt oder verteilt auf einzelne Areale. Für jeden eigentlich etwas, musikgemschmackstechnisch dabei. Wohl die fast einizige Ausweichmöglichkeit für subkulturelle und alternative Veranstaltungen in Erlangen. Ich war froh, das es das E-Werk gab und gibt, als ich hier wohnte.

• Qype User Zwerge…
    1.11.2006

Das E-Werk unterscheid sich auf zwei Arten:
    einmal ist es eine typische Großraumdisco mit verschiedenen Areas (Charts, Black, Rock) wobei sich die Areas von der Größe her sehr unterscheiden. Am Größten ist natürlich die Chartsarea, mit entsprechenden Publikum. Danach die Blackarea und die kleinste Area die Rockarea, bei welcher wir zuerst sehr lange suchen mußten da sie wirklich sehr versteckt war (oder lags am Alkohlpegel) und als wir sie gefunden haben sehr enttäuscht waren (nur richtiger Hardrock, kein Indie, Alternative). Der Eintritt an diesem Tag war 6,-EUR. Getränkepreise sind normales Disconiveau, Bier 3,-EUR und Tequila 2,50EUR. Wen Großraumdiscos gefallen und keinen Musikgeschmack hat ist hier auf jedenfall richtig.

Auf der anderen Seite ist das E-Werk aber auch Konzertbühne. Die Bands/Künstler die hier auftreten haben im Gegensatz zur Disco jedoch wirklich Klasse und können sich hören lassen. Preise für Veranstaltungen variieren je nach Künstler von 10,- - 25,- EUR. Also für Musikliebhaber und zum Entdecken neuer Bands ein echtes Muss.

• Qype User hansea…
    28.5.2006

Das E-Werk bietet für jeden was: Konzerte, Selbsthilfegruppen, Tanzen, Kino, Parties, ...

• Qype User WeZzYb…
    2.12.2008

früher war es echt cool da drinnen ^^
    paar mal in jahr gibt es große feiern wo immer was los ist

• Qype User miriam…
    • Neumarkt in der Oberpfalz, Bayern
    14.12.2008

das e-werk kenne ich bisher nur vom poetry slam, dafür sehr gut gereignet, wie ich finde. es geht über mehrere ebenen, man kann von überall gut auf die bühne, die niedriger liegt, sehen, und man bekommt nettes essen und drinks, auch während des slams.