• Am Kanalschuppen 6
    24937 Flensburg

7.6.2009

Immer Sommer bin ich sehr oft im East-Side

es gefällt mir sehr, am Wasser zu sitzen, gemütlich eine Kleinigkeit zu essen ( Caprese, Ofenkartoffel, oder eine Flöte).

Dazu vielleicht ein gutes Buch lesen, oder mit Freunden einfach den Feierabend ausklingen lassen.

das Personal ist manchmal etwas überfordert, aber das liegt einfach daran, dass sie nicht so viel Personal haben

trotzdem werden wir immer sehr nett bedient

es dauert dann halt etwas länger, aber bei dem schönen Hafenanblick, habe ich das schnell vergessen

Ich kann hier tatsächlich einfach abschalten

Ich finde es super:-)

3.8.2014

Nunmal ein neuerer Beitrag, Vllt war es früher ja wirklich besser.
    Wir sind dort auf Wunsch unseres Kindes nach Eis eingekehrt und haben uns entschlossen eine Kleinigkeit zu uns zu nehmen. Die Bedienung ( junge Dame ) war zügig und freundlich. Leider war es das aber auch schon mit positiven Feedback.

Wir hatten eine Gulaschsuppe für 4,90 Euro und Knoblauchbaguette mit Knoblauchdip für 4,50 Euro. Die Suppe war die billigste Dosensuppe die man zu kaufen bekommt. Ungenießbar und einfach nur Ekelhaft. Das Knoblauchbaguette aus dem Penny für 0,49 Cent, aufgebacken .... Inkl billigsten Knoblauchdip. Hierfür 4,90 bzw 4,50 zu verlangen ist eine Frechheit. Zudem fehlen bei den Speisen die kompletten Deklarierungen über Zusatzstoffe. Wären diese vorhanden gewesen, hätte man Ahnen können das es sich um Entschuldigung "Fertigfrass" handelt.

Das Eis von Langnese war OK. Wir waren entsetzt und enttäuscht.

22.10.2008

Das Eastside ist für mich das Cafe für den Sommer. Es hat bis in den späten Abend hinein Sonne (ein großer Pluspunkt!), bietet auch windgeschützte Plätze und einen herrlichen Blick.

Die Karte ist eher klein: Warme und kalte Getränke, verschiedene Eisbecher, Kuchen und kleine Snacks.

Dort kann ich sitzen, in die Sonne und aufs Wasser schauen, Menschen anschauen und begegnen oder mich mit einem Buch zurückziehen. Dies ist meine 2. Außenterrasse :-)

13.7.2008

Kleine Café am Ostufer mit vielen Aussenplätzen. Man sitzt direkt am Wasser unmittelbar am Gastseglerhafen. Die Preise sind normal, ohne Aufschlag für die Aussicht. Es gibt auch Snacks zum Essen, aber nichts für den grossen Hunger.
    Manchmal hat man den Eindruck, dass der Aussenbereich für die Bedienung ein wenig zu gross ist, es dauert teils etwas lang bis man bedient wird. Meist bleibt das aber noch im erträglichen Rahmen so dass man Getränke einfach sehr rechtzeitig bestellt ehe man 'trocken fällt'.
    Es lohnt sich schon allein weil man bei eine Kaffee oder Bier am Hafen sitzen und die Stadt geniessen kann.

• Qype User Armadi…
    • Flensburg, Schleswig-Holstein
    13.5.2008

Am Ostufer des Flensburger Hafens gelegen.
    Im selben Gebäude untergebracht wie das Hafenbüro.

Café mit mehr Aussensitzplätzen als Tischen im Inneren.

Im Sommer bzw. wenn es warm genug ist sind natürlich die Aussenplätze ein Hit: Ausblick auf den Flensburger Innenhafen/das Westufer.

Nebenan den Seglern beim Housekeeping zugucken oder den Spaziergängern/Walkern die vorbeitrotten.

Das Café bietet kleine Gerichte und morgens eine sehr übersichtliche Auswahl an Frühstücken an (Brötchen, Schwarzbrot, süsser und herzhafter Belag, Ei), wobei man sich aber noch Kleinigkeiten dazubestellen kann, z.B. Muesli oder Rollmops oder

• Qype User pepu…
    • Ammersbek, Schleswig-Holstein