eataly, Passau, Bayern von Qype User björns…
eataly, Passau, Bayern von Qype User björns…

• Qype User björns…
    • Bockenheim an der Weinstraße, Rheinland-Pfalz
    8.1.2011

Bin jetzt zum 2.mal hier und ich finds einfach nur Klasse ! Wie schon beschrieben muss man zwar bis zum aufrufen der Nummer aufmerksam sein, aber ich find das Konzept super, einfach mal was anderes.
    Die Preise könnten tatsächlich etwas günstiger sein, jedoch find ich die Pizza wie die Pasta und den Salat einfach nur geil (Die Pasta Portion könnte zwar etwas mehr sein, aber der Salat und die Pizza ist wirklich gross)
    Negativ ist, dass das Essen sehr zeitversetzt an den Tisch kommt, vor allem, wenn der eine z.B. Pizza, der andere Pasta und wieder ein anderer Salat möchte, da wird ein gemeinsames essen fast unmöglich.

Ich liebe es trotzdem !!!

28.10.2013

Wir haben am Samstag versucht draußen zu essen: erst kam ewig niemand, dann war keiner zuständig, dann kamen die Essen im Viertelstundentakt, wobei der Service leider auch wohl sehr ungeschult war. Die Frage, ob man im Nudelsalat auch die Oliven weglassen könnte wurde mit: Der wird schon fertig bei uns angeliefert! beantwortet. Unterirdisch auch die Pizza. Keine zweite Chance.

28.6.2010

Interessantes Konzept, schönes Design, das Essen ist mittelprächtig.

Grundsätzlich ist das Konzept ganz gut, jedoch sollte man bei Selbstbedienung auch entsprechende Preise verlangen!
    8,50 EUR für Tiefkühl-Ravioli mit Butter und Basilikum sind im Selbstbedienungsbetrieb einfach zuviel!
    Für das Geld hätte ich selbstgemachte erwartet!
    Alles in allem solide deutsch-italienische Küche ohne Höhepunkte zu gehobenen Preisen...

Nur für Mittagsrenner zu empfehlen!

29.10.2008

Ein neuer Italienier in der Stadt, genauer in der Stadtgalerie. Selbstbedingungsprinzip - nach dem Bezahlen an der Kasse gibt man den Bon an die Küche und dann wird die Nummer ausgerufen. Angebote sind Pizza, Nudeln, Salate, Wein. Neuerdings ein Tagesgericht mit Getränke zum günstigen Preis. Bruschetta ist lecker. Der Pizzaboden ist lecker und es gibt scharfe Messer. Ein klares Plus für die Innendeko, die ist wirklich gelungen. Nettes Team, also uns gefällts!

Schöne Plätze in der Fuzo mit am Tisch-Bedienung. Die Stühle sind allerdings Geschmackssache - nicht direkt unbequem, aber sehr tief.

• Qype User lapavo…
    • Gengenbach, Baden-Württemberg
    27.4.2011

Mittelmässig gute Pizza, vermutlich Ei im Pizzateig
    Chaos mit den Nummern beim Selfservice
    Beim Erdbeerdessert war schon die Erdbeere braun

• Qype User shorty…
    10.9.2013

Das Eataly befindet sich im Einkaufszentrum Stadtgalerie in Passau.
    Von daher ist das Ambiente okay, ist ja kein Edel-Italiener. Der Bestellvorgang ist wie beim Vapiano, das Personal an der Kasse war sehr freundlich (denen ist der eine Stern als Ehrenrettung zu verdanken).
    Bestellt habe ich einen Insalata Caprese für 7,70 Euro (also Tomate-Mozzarella).
    Wer denkt, man könne bei so einem Gericht eigentlich nichts falsch machen, hat weit gefehlt: als ich meinen Teller abholte, dachte ich zunächst an einen schlechten Scherz: der Mozzarella wurde als Kugel serviert (!), also nicht in Scheiben, sondern lediglich eingeschnitten. Darüber wurde ein wässriges Balsamico-Dressing getröpfelt.
    Ganz ohne Dressing, lagen einfach einige halbierte Cherrytomaten (!) daneben, zwei Blättchen Basilikum oben drauf, zudem noch ein bisschen trockener, welker Salat und wenige Karottenraspel (???)  Pfeffer Fehlanzeige.
    Sorry wer ein so einfaches Essen derartig lieblos und unprofessionell hinrotzt, hat keinen weiteren Besuch verdient.

• Qype User muc23…
    23.3.2013

ein billiger abklatsch des vapiano, aber leider sehr schlecht umgesetzt. der nervige koch brüllt das restaurant nieder, einfach nur schlecht. essen war mittelprächtig, für selbstbedienung zu teuer.
    einmal und nie wieder!

• Qype User Nau…
    26.1.2009

Schade - Innovatives Konzept aber einfach nur schlecht umgesetzt.
    Ich bin wirklich einer, der gerne, viel und auch üppig ißt, aber die Pizza war sogar für mich zuviel: Käse bis dir schlecht wird (dazu auch noch der gute und vor allem hochwertige Pizzamozzarella von der Stange mhm .. leck0r.. -.- ), Teig/Boden geschmacklos und viel zu dick und den eigentlichen Belag den man bestellt hat muss man mit der Lupe suchen. Das hat mit Eataly mal gar nix zu tun.
    Dazu kann man sich nicht unterhalten, weil man ständig warten und horchen muss, bis seine eigene Bestellnummer aufgerufen wird und man dank Pieps-stimme des Ausrufers und Lärmpegel im Lokal eh kaum eine Chance hat, diese zu verstehen.
    Gemeinsames und vor allem gleichzeitiges Essen ist durch dieses System ebenfalls so gut wie unmöglich, wenn man nicht das gleiche ißt (Pasta oder Pizza)
    Preis/Leistung ebenfalls nicht gut.
    Hatte mich echt gefreut, einen neuen Italiener in Passau testen zu können.. aber es war einfach nur enttäuschend.

Che schifo!

• Qype User Moke…
    • Regensburg, Bayern
    17.9.2010

Viel zu teuer für Mensaatmosphähre, man muß nach der Bestellung aufmerksam sein, bis die Bestellnr ausgerufen wird. Pah, nie wieder! Außerdem war meine Pasta nicht so besonders... Schade.

• Qype User h2d…
    22.9.2010

mehr schein als sein, total überfordertes trotzdem nettes personal, mehr würde da nicht schaden bei so einem betrieb. man spart lieber am personal. die köche machen lieber scherze in ihrer landessprache als sich um fragende gäste zu kümmern. die pizza war zwar gut aber auch nicht der hit, die nudeln fad.
    das ambiente schön aber macht die fehler auch nicht mehr weg die da passieren, was ich sehr schade empfinde.

• Qype User engl…
    26.5.2011

peinlich peinlich, haben draussen erstmal 15min gesessen bevor jemand uns endeckte, wollten gerade aufstehen und gehen. Haben dann eine suppe, salat zur vorspeise bestellt, zum hauptgang nudeln funghi und pizza salami, suppe und salat kamen recht prompt aber 1min später kam schon pizza und nudeln, da hatten wir noch nicht mal besteck für die vorspeise, bedienung hat uns alles einfach hingestellt, als wir sie aufmerksam gemacht hatten das wir kein besteck hatten, hat sie uns dann welches "hingeknallt" weder ein nettes wort noch ein lächeln. essen war ok aber auch nicht mehr, sehr salzig!! suchte dann die toilette, drinnen war kein mensch, niemanden den ich fragen konnte wohin, die bedienung war dann länger verschwunden, hatten die rechnung schon lange vorher bestellt, hatten noch lust auch kaffee, waren aber nur froh endlich bezahlen zu dürfen! sind dann gegenüber auf einen espresso gegangen.dort wird mich keiner mehr sehen