• Friedrich-Ebert-Allee 3-11
    22869 Schenefeld
  • Webseite des Geschäfts eberts.de
    16.10.2010

Das Eberts ist die Ü 30 Disse in  Hamburg. Also, was für Leute wie mich. Denn ja, ich liebe die 80 er. Bin halt damit gross geworden und ausserdem besteht bei ner Ü 30 Party nicht die Gefahr, dass ich meinen 20 jährigen Bruder treffe, dem das dann vielleicht peinlich sein könnte.:)

Im Eberts treiben sich viele Handwerker und Frisörmädels rum, aber auch Interlektuelle und Normalos sind dabei. Eine bunte,entspannte Mischung, die sich auf 2 Floors tummelt.

Mottopartys finden hier auch regelmässig statt. So liebe wir ,ganz klar, die Ladys- Night im Eberts. Sekt frei bis Mitternacht und ne Men- Strip- Show.  Sehr lustig und tolle Stimmung.

Die Preise sind okay hier. Den Raucherraum sollte man meiden. Ist nicht zum aushalten., da die Luft sehr dünn ist und man an Atemnot leiden könnte.

Ansonsten ein cooler Laden.

30.8.2010

Ach das Ebert's, lustig is es hier :)
    Hier kann mann ungeniert und noch Original wie in den 80/90er Jahre Party feiern.

Wenn mann einfach mal Spaß haben will ohne sich darüber unterhalten zu müssen  was mann den von lbss hält oder wo den der ganze Social-Media Hype hingeht. Welches App voll cool ist oder wie mann Froyo findet. Ob mann schon gehört hat das Chrome 7 teilweise die GPU statt CPU anspricht. Bla, bla, bla.

Also wenn mann mal nicht über diesen ganzen Klimbim reden will. Mal was anderes hören will als Yolanda Be Cool, Flo Rida und den neuesten Klatsch zu Taylor Swift & Selena Gomez nicht vermisst. Ja dann ist man hier richtig.

Wie gesagt einfach mal ein Coolnesfaktor runterschalten und Spaß haben ist hier angesagt. Die Preise für Snacks und Getränke sind auch o. k..

So dass mein Fazit ist: Ich persönlich würde nicht jede Woche hingehen, aber lustig is es hier.

7.10.2010

Ich traute meinen Augen kaum, aber hier gibt es ernsthaft noch Flirtpartys. Ich musste ja schon ein wenig schmunzeln. Das erinnert mich an meine Teenzeiten. Da war das noch hipp, aber das sind dann doch schon mehr als 10 Jahre ins Land gestrichen. Sollte man aus Gäg echt mal hingehen. Ich würde glaub ich nur lachen...

Sonst ist hier wirklich alles noch eher alt, aber es hat sein Charme. Keine mega stylische Disse in der Mann sich im Hemd und gegelten Haaren über die Tanzfläche schiebt. Nein Mädels lasst eure Pradataschen zuhause, wenn ihr hier her geht. So was braucht man hier nicht. Hier zieht man an was man mag und feiert auch mal nach älterer Musik.

Die Getränke schmecken lecker, manchmal zu lecker. Aber man wird hier nicht arm dabei. Also alles in allem kann man hier schon mal vorbei schauen, aber nicht jeden Tag. Ab und zu mag ich auch stylische Indiskotheken. Ich finde die gesunde Mischung machts!

27.12.2008

Eberts ist einfach der Hammerwir gehen seit etwa 15 Jahren regelmäßig ins Eberts.

Das Eberts ist eine klassische Vorstadtdisco, eine Mischung aus Tanzlokal und Discothek.

Stressfreies Publikum um die 35, viele Stammgäste.

Empfehlen möchte ich die Radio Hamburg Flirtparty (jeden zweiten Freitag) und die Dirty Thirty Ü30 Party (immer am letzten Samstag).

• Qype User Rumoh…
    27.12.2007

Das Eberts gehört aus meiner Sicht zu den Läden, die klar polarisieren. Entweder man mag es oder eben nicht.

Ich kenne jedenfalls keine andere Disco, die seit meiner Jugendzeit besteht und immer noch den gleichen Besitzer UND den gleichen Namen hat.

Ich bin jedenfalls immer wieder gern dort, denn man trifft selten junge Leute unter 25. Und auch ansonsten sind es eher normale Leute im Eberts. Keine hippen Partypeople, sondern Menschen wie Du und ich, mit denen man einfach Spass haben kann.

Die Musik ist leider immer wieder vom jeweiligen DJ abhängig. Mal ist der Mix absolut Klasse und es werden wirklich alle Wünsche vom Diskofox über Schlager, Rock und Soul bis hin zu House & Techno-Mukke erfüllt und an anderen Tagen hat man das Gefühl, daß der DJ 3-4 Plattenkoffer zu Hause vergessen hat...

Angeboten werden übrigens meistens 2 DanceFloors und es wird oft auch Diskofox - Musik gespielt. Schön, wenn man zusammen tanzen kann und will. An manchen Abenden ist auf einem Floor sogar ausschließlich Doskofox-Musik und es wird viel zusammen getanzt.

Und mit den Motto-Partys wie zum Beispiel der Radio Hamburg Flirt Party liegt Besitzer Wolfgang Müller immer wieder im Trend der Zeit.

Der Eintritt von 7,50 Euro und rund 3 Euro für ein Bier sorgen übrigens neben den Türstehern dafür, das nicht "jeder" ins Eberts kommt.

Was mir am besten im Eberts gefällt ist das absolute Verbot von Zigaretten und Getränken auf der Tanzfläche. Wer das nicht einhält fliegt und das finde ich gut!

In manchen anderen Läden kommt man ja kaum ohne Brandflecken und Beulen von durch die Gegend geschwungenen Bierflaschen nach Hause...

• Qype User Green_…
    17.7.2009

Essen: O.K. war vor einem Jahr noch besser!

Preise: gut

Kellener/ innen: ein wenig launisch aber nett.

Party: zunächst sehr lahm, dann kommt ein wenig Stimmung auf, kommt auf den DJ an. Bei RHH super Stimmung.

Raucherraum: Fürchterlich man kann kaum atmen.

22.10.2012

Der dj scheint nur die neueste bravo hits zu besitzen ich war etwas enttäuscht. publikum hat sehr viel niveau und es macht spaß zu tanzen.

• Qype User smarts…
    • Norderstedt, Schleswig-Holstein
    1.8.2008

Ich liebe das Ebertses ist einfach super. Super Tanzmusik, super Team, die dafür sorgen das man sich als Gast richtig wohl fühlt. Auch die Gäste sind normale Leute, keine Freaks oder Spinner und wenig Kids. Die meisten Gäste sind über 30 nichts wie hin!!!!

• Qype User Birgit…
    28.1.2010

Party pur und nur super Leute, das ist Garantie für meine relaxte Partynacht! Mein Wohnzimmer kriegt 5 Sterne!

Weiter so... :)

• Qype User Nasenb…
    25.2.2008

Am Samstag war ich bei einer Freundin zu Besuch, die in der Nähe von Schenefeld wohnt. Irgendwann im Laufe des abends beschlossen wir,noch tanzen zu gehen,(Ok,Ok,ich gebs ja zu,es war so morgens um halb drei)Und so landeten wir im Eberts.Für mich,die ich das erste Mal dort war,war dieser Laden ne echte Überraschung in jeder Beziehung. Die Musik war mehr laut.als schön und ich bin mir ganz sicher,die Musikanlage muß aus Nachkriegsbeständen sein(Hilfe meine Ohren!)Dafür rumsten die Bässe,sogar fast angenehm,in die Bauchgegend.Die Athmosphäre dort kann ich nur so beschreiben:ich fühlte mich mindestens zehn Jahre zurückverstzt in eine Dorfdisse.Das Publikum war sehehehehr durchwachsen und durchaus interessant.Wer jetzt allerdings glaubt ich würde das Eberts nicht mögen,irrt!Selten habe ich mich besser amüsiert. Auch wenn ich ganz sicher kein Stammgast werde,so hat mir das alles doch riesigen Spaß gemacht und ich werde bestimmt mal wieder dort vorbeischauen!

• Qype User Sanni1…
    28.1.2009

Tolle Discothek. Habe hier Nächtelang mit meiner Freundin abgehottet. Am Wochenende verschiedene Mottoparty (Singe-Dance, Flirt-Dance, 80-er). DJ waren sehr gut. Tanzfläche wurde dann irgendwann vor ein paar Jahren verlegt.

8.2.2009

Das Eberts ist eine alteingesässene Discothek für die Alterklasse Ü30 bzw. eher noch älter. Wer auf ältere Damen steht geht dort bestimmt nicht alleine nach Hause! :-/