Flughafen

• Webseite des Geschäfts edeka.de

• Qype User boloAm…
    23.5.2013

Ausgezeichnetes
    Sortiment, hier bekommt man sogar schon seit Jahren das leckere Dr.
    Martins Kokosnusswasser. Die Mitarbeiter sind auch, wie gewohnt bei Edeka, sehr
    zuvorkommend. Eine wirkliche Bereicherung für den Hamburger Flughafen.

3.3.2010

Seit dem 28. Februar 2010 ist es so weit: Edeka hat einen Laden im Flughafen eröffnet, genau zwischen den beiden Terminals 1 und 2. Ich habe es mir heute angesehen - und Kompliment: das ist gelungen! Wenn alle Edeka-Läden (bzw. -Märkte) so wären, es würde eine Sterneflut über Edeka hereinbrechen.

Groß, hell, luftig, eine riesige Glasfront, das ist der erste Eindruck. Für ein Flughafengeschäft ist das Sortiment ungemein groß, von Frischware bis zu gekühlten Produkten, von Haushaltsartikeln bis zu einer weiten Weinauswahl, es findet sich nahezu alles, was man bei Edeka erwartet.

Für den Großeinkauf ist das Geschäft allerdings wohl nicht konzipiert. Es gibt keine Einkaufswagen, statt dessen die blauen Einkaufskörbe wie auch solche mit kleinen Rädern.

Im Gegensatz zu den mir bekannten anderen Edeka-Läden sind hier die Gänge großzügig angelegt, mit nichts zugestellt, so dass man als Kunde richtig flanieren kann. Das gefällt! Erstaunlich oder besser gesagt erfreulich, dass die Preise nicht einen Flughafenaufschlag haben, sondern sich ganz normal auf dem Edeka-Niveau bewegen.

Für Fluggäste die gehen oder wohl noch eher für diejenigen die ankommen, eine ideale Gelegenheit Benötigtes zu besorgen. In angenehmster Einkaufsatmosphäre. Aber auch Anwohner des Flughafens haben hier eine gute Alternative, ohne Gedrängel und Geschubse das Einkaufen zum Vergnügen zu machen. Und wer mit dem Auto kommt, findet direkt gegenüber im P4 (qype.com/place/1296238-P…) fast immer einen Parkplatz.

Die Öffnungszeiten muss man sich richtig reinziehen: jeden Tag im Jahr von früh morgens um 06:00 h bis in den Abend um 22:00 h.

Und das Edeka angeschlossene Dallmeyers Backhus öffnet bereits um 05:00 h - jeden Tag!! Die hier angebotenen Brötchen werden auch hier gebacken, also immer frisch. Dazu ein breites Brotsortiment, Kuchen etc. und Warmgetränke. All das kann man kaufen und mitnehmen oder sich an den geschmackvollen Tischen niederlassen und gleich vor Ort genießen.

Fazit: Ich habe das Privileg in Hamburger Flughafennähe zu wohnen. Diesen Platz merke ich mir! Es gibt keine Entschuldigung mehr, sollte etwas vergessen worden sein - hin und besorgen, fast zu jeder Tages- und Nachtzeit. Ich bin sehr angetan von diesem Platz, ich kann nicht anders: 5 Sterne.

18.10.2010

Wenn man am Abend oder Sonntags noch Lebensmittel braucht und nichts hat mehr auf, dann sollte man schleunigst zum Flughafen fahren. Denn hier kann man immer her kommen, wenn man nicht ganz so weit weg ist. Der Markt hat länger am Abend auf und natürlich auch am Sonntag, was echt super ist. Das Beste an allem ist, dass der Markt nicht wirklich teurer ist, obwohl er am Flughafen ist. Das ist doch mal eine super Sache!

Man bekommt hier wirklich fast alles. Die Auswahl ist groß. Auch frisches Obst und Gemüse ist zu haben. Wenn man vor dem Flug merkt das man das Shampoo oder die Schminke vergessen hat, dann kann man noch schnell alles besorgen, auch wenn ich nicht glaube das es noch mehr verplante Leute wie mich gibt. Mir passiert so was ab und an mal...

Das Personal ist super freundlich und der Laden gut sortiert. Wenn man doch mal was sucht, dann helfen die Damen natürlich gern. Alles in Allem sehr gelungen...

20.10.2010

Bei Edeka Tamme wird man gut bedient. Gerade wenn man von einer Reise kommt, benötigt man so einiges an Lebensmitteln, weil der Kühlschrank zu hause garantiert leer ist.
    In diesem Geschäft fehlt es an gar nichts. Auf ungefähr 600 qm wird eine große Auswahl an Nahrungsmittel angeboten, die Obst- und Gemüseabteilung gefällt mir besonders gut. Ich habe bis heute immer nur die beste Qualität hier eingekauft.
    Meistens ist das Geschäft am Flughafen immer gut besucht. Auch viele Angestellte, die im Flughafen tätig sind, gehen hier einkaufen.
    Im Edeka Frischemarkt am Hamburg Airport gibt es auch jede Menge feine Delikatessen im Angebot, davon habe ich schon oft kleine Reisegeschenke mitgebracht. Die Bedienung von Edeka macht ihren Job perfekt, ich hatte noch nie etwas auszusetzen.

• Qype User Hallel…
    26.5.2010

Also hier muß man wirklich nicht lange durch die Gänge laufen um irgendwelche Lebensmittel zu finden.

Die Warenpalette ist meiner Meinung nach herrvorragend sortiert und die Qualität ist wie in den meisten Edeka - Märkten ausgezeichnet.

Beim Bezahlen, tränen dann aber doch ein wenig die Augen!

• Qype User Dul…
    27.5.2010

Auch von mir 5 Sterne für diesen aufgeräumten gut sortierten Laden mit umfangreichem Sortiment.
    Da nutzt man die Mittagspause gerne zum einkaufen.

• Qype User zollkn…
    31.1.2012

Der EDEKA ist im Ankunfstsbereich, also im Untergeschoss unweit des Zugangs zur S-Bahn zu finden. Wie schon die anderen QYPER richtig beschrieben haben, handelt es sich um einen ganz normalen EDEKA. Ok, die Souvenir-Ecke ist größer als beim EDEKA in Hamm oder Rissen. Ansonsten gibt es einfach alles, was jeder anständige Supermarkt bieten sollte, d.h. frisches Obst udn Gemüse sowie Fleisch, Wurst, Käse und Brot, sowie eben auch die Dinge, die man zu Hause in der Küche gebrauchen kann, wie Mehl, Zucker, Reis und Nudeln und natürlich Quark, Joghurt, Milch. Kein Wunder, das man hier sehr viele Kunden mit Flughafen- oder Airlineanzügen(kostümen rumlaufen sieht.
    Für den schnellen Einkauf nach der Ankunft oder ein schnelles Souvenir vor dem Abflug (sofern man es durch die Security kriegt) ideal. Sicherlich kein Grund nun zum Flughafen zu fahren, aber schön das es diesen EDEKA gibt.

• Qype User herr_e…
    1.8.2011

Sehr schöne Möglichkeit Sonntags das nachzuholen, was man Samstags verschwitzt hat. Ein voll ausgestatteter Supermarkt, der 365 Tage im Jahr geöffnet hat!
    Und die Auswahl an Produkten kann sich durchaus mit den Schlemmermärkten in der Hamburger Innenstadt messen. Selbst eine Salattheke ist vorhanden! Auch für diejenigen, die noch schnelle auf dem Weg zur Ost- oder Nordsee sich noch mit entsprechenden Utensilien ;-) auszustatten. Ja auch Grill Hardware ist zu haben.

Gemüse ist in der Regel immer frisch!

Auch für Kleinen, wenn mal schnell ein Mitbringsel fehlt ist hier definitiv etwas zu finden!
    Je nach Tageszeit muss man auch hier mit längeren Wartezeiten rechnen. Welche das wirklich flinke Personal nach kräften versucht zu verkürzen.

Einziger Makel ist das kostenpflichtige Parkhaus! Aber für die Möglichkeit des sonntäglichen Einkaufes ist das definitiv in Kauf zu nehmen.
    Kleiner Tipp an die Marktleitung:

Vielleicht besteht die Möglichkeit durch das Entwerten der Parkkarte ab einer definierten Einkaufssumme, die Parkgebühr um den ein- oder anderen Cent zu reduzieren.
    Sonst:

Sehr empfehlenswert! Der Markt besitzt alles andere als einen Kioskcharakter! Vier Sterne wegen des Parkhauses. Bei einer Bewertung zählt leider auch die Parkmöglichkeit mit rein! Der Markt allein hat fünf Sterne verdient!
    P.S.: Auch die Apotheke im Flughafen hat geöffnet!

• Qype User RePl…
    26.9.2012

Wie toll, dass es diesen Laden im Flughafen gibt. Hier mache ich eigentlich immer einen Zwischenstopp vor und nach einer Reise.
    Der Laden ist ordentlich und bietet ein breites Sortiment zu relativ normalen Preisen an.
    Manchmal muss man an der Kasse doch etwas warten, aber meist wird man schnell und freundlich abgefertigt.

• Qype User hamboy…
    21.6.2010

Ich muss folgendes sagen, es ist eines der besten Supermärkte von Edeka. Service ganz toll. Große Auswahl, von Allem. Ob International oder Inland. Preise lassen sich sehen, fast wie in der Stadt. Ein Glück, man wohnt nicht weit, und so kann man mal öfters dort einkaufen. Ich hoffe, die Preise bleiben so, und nehmen nicht den allgemeinen Bahnhofs-bzw.Airport-Charakter an(teurer). Dieser Markt ist wichtig für den Flughafen-Hamburg.
    Endlich mal das, was man sucht.

6.8.2012

Wie schön, dass es sowas gibt.
    Ein kleiner gut sortierter Supermarkt im Flughafen. Die Preise folgen dem Edeka Niveau mit den üblichen Abweichungen in beide Richtungen. Sehr bemerkenswert finde ich die die gut sortierte und frische Obst- und Gemüseabteilung inkl. kleiner, guter Salatbar.
    Einziges Manko: Nur drei Kassen! Das ist entschieden zu wenig.

23.8.2013

365 Tage geöffnet bis 22 Uhr.Auswahl ist ok aber leider immer sehr voll.Top ist das man hier mit seinem iphone bezahlen kann.

21.11.2011

Gut sortierter Laden mit guten Flughafenpreisen.

1.3.2012

Tolle Auswahl für einen Flughafensupermarkt, Preise moderat, Auswahl sehr vielseitig. Anstatt im gegenüberliegenden Radisson wirklich Kohle für ein Dinner abzudrücken, kann man sich auch hier ein nettes Abendessen zusammenstellen. Für unter 10,EUR kann man nett satt werden. Klasse Sache.

19.10.2010

Ein sehr kleiner Edeka Markt im Terminal 2 im Plaza vom Hamburger Flughafen. Diese Filiale ist wirklich sehr übersichtlich und es befindet sich nur das Nötigste dort. Als ich da war gab es auch nur einen Mitarbeiter, den hatte ich auf jeden Fall nur gesehen, und dieser saß an der Kasse. Es war wirklich sehr nett und familiär. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dort zu shoppen. Da ich am Flughafen arbeite bin ich desöfteren dort und am liebsten kaufe ich mir den kalten, frischgepressten Orangensaft. Das haben glaube ich auch nicht alle Edeka Filialen.

Wenn ich dort bin dann gibt es entweder Getränke oder Süßigkeiten. In diesem Fall genieße ich die Markenprodukte sehr, da sie im Gegenteil zu den nachgemachten viel geschmasvoller und intensiver sind.

Außerdem finde ich es super praktisch, dass es einen Supermarkt in einem Flughafen gibt. Das habe ich so auch nicht nicht gesehen. Meistens gibt es an den Flughäfen nämlich nur Restaurants, wofür man viel Geld bezahlen muss. Vor allem für Beschäftige am Flughafen ist es sehr vorteilhaft.

• Qype User Yoshi2…
    1.8.2011

Irgendwie hab ich hier immer eingekauft wenn ich beruflich unterwegs war und gerade zurück kam. Der Laden ist schnieke und immer sehr sauber und hat eine relativ große Auswahl. Die Preise sind kaum höher als sonst, also nicht so Mondpreise wie es sonst an Flughäfen oft üblich ist. Gut finde ich auch dass es eine große Auswahl gekühlter Getränke gibt. Lange Schlangen gab es auch nie, und dann ist noch ein Bäcker vorm Eingang.

20.10.2011

Sehr sauber, gut sortiert, nicht überfüllt  so mag ich einkaufen. Natürlich tu ichs dort nur, wenn ich aus irgendeinem Grund mal am Flughafen bin. Und obwohl es halt ein Edeka am Flughafen ist, sind die Preise ggü. einem normalen Edeka kaum höher, was ich ziemlich gut finde. Das Personal ist freundlich, und so macht Einkaufen hier wirklich Spaß :)

• Qype User joergs…
    26.4.2012

Tolle Öffnungszeiten und ein großes Sortiment zu durchaus fairen Preisen  von Lebensmitteln bis hin zu Hamburg Souvenirs  nicht so krass überteuert wie viele andere Läden am Flughafen.

• Qype User sveta_…
    29.1.2013

endlich mal ein laden! das hat echt gefällt! jedes mal wo man weg geflogen ist, oder jemandem abholen wollte wollte man, also ich zumindest bei der warte Zeiten was essen, trinken -snack oder Kaffee. Und die preise waren alles andere als günstig! Jetzt kann man wenigstens kleinigkeiten holen!
    Ausserdem jeden tag offen! Also echt  ein fettes i like!

• Qype User RundGe…
    3.3.2010

Ich kann meinen Vorautor nur recht geben. Toller laden, der die Gegend hier total aufwertet...

• Qype User DagiH…
    20.7.2011

Klasse:=)) Was will man mehr nach einem langen Flug, dicken Beinen und Hunger im Bauch. Es gibt normale Supermarktware als auch leckere Convenience Produkte (mh, die Schinkenwraps sind sehr zu empfehlen).

Und darüberhinaus kann man people spotting der feinsten Art betreiben, der Laden brummt und es macht Spaß noch kurz vor der S-Bahn dort reinzuhüpfen. Auch spät abends war es dort sauber, die Regale aufgeräumt und bestückt. Das macht die späte Ankunft am Wochenende sehr viel entspannter:))

• Qype User SLerou…
    • Rödermark, Hessen
    16.2.2012

Sehr gut sortierter Supermarkt, mit normalen Preisen, ohne den sonst leider oft üblichen Airport zuschlag.

• Qype User tini-l…
    2.9.2012

Den Edekamarkt kann ich nur empfehlen , es ist jeden Tag von 6  22 Uhr geöffnet und man kann Sonntags zu normalen Preisen einkaufen , es ist dann manchmal ein wenig voller aber das nehme ich gerne in kauf.
    Das Personal ist auch immer sehr hilfsbereit und freundlich.

26.1.2013

Am liebsten würde ich nur noch hier einkaufen. Super Sortiment.

6.7.2011

Toll: Für einen Flughafensupermarkt große auswahl, relativ angemessene Preise, schönes Desing und man kann auch noch kontaktlos bezahlen!

• Qype User audiol…
    9.4.2012