• Qype User Bahren…
    14.3.2013

Toller Edeka-Markt in Altona, bei dem man merkt, dass hier Lebensmitttel wirklich geliebt werden: Die Obst-und Gemüsetheke ist sehr sauber und wird rund um die Uhr betreut, selbst noch eine halbe Stunde vor Feierabend.
    Die Fleischtheke ist der große Hit bei Edeka Heitmann: Eine wirklich tolle, individuelle Beratung, fachmänischer Service und natürlich tolles Fleisch, leckere Wurst & Co.
    Wie waren mal da, um Rinderfilet für den Wok zu kaufen. Dies haben wir dem Schlachter hinter der Theke erzählt, der uns dann zur wesentlich günstigeren Hüfte geraten hat, die er für uns dann auch schon ganz dünn aufgeschnitten hat: Hier steht nicht der Profit im Mittelpunkt, sondern die Kundenzufriedenheit.
    Besonders toll ist es, dass man immer wieder neue, spannende Sachen im Sortiment entdecken kann: Mexikanische Mayonaise, schwedischen Cider, holländische Lakritz, Curryketchup aus dem Ruhrpott oder Haji Cola  alles schon dagewesen.
    Ein sehr empfehlenswerter Markt, wenn man Beratung, Frische, Qualität und Service erwartet!

• Qype User edward…
    29.5.2011

Ich komme wieder ,
    denn selten wurde ich so herzlich bedient, ausserdem bietet dieser Laden eine sensationelle Auswahl an besonderen Chips, Saucen ,Dressings, Getränken und,und,und ... auch das Rinderfilet war eine Freude !
    Bitte weiter so !

25.6.2012

toller Laden! Besonders empfehlenswert, wenn man auf der Suche nach Marken abseits des typischen Lidl-/Aldi-/Netto Sortiments ist.
    Ein super Angebot an tollen Saucen. Die Gemuesetheke ist ebenso gut bestückt. Käseangebot ist vielschichtig mit diversen leckeren Rohmilchkaesesorten. Fleischtheke finde ich leider sehr enttaeuschend, mehrere Male Aufschnitt entdeckt, welcher angetrocknet war und sich an den Kanten wellte. ansonsten ist der Markt eine echte Bereicherung.

• Qype User Joern7…
    17.6.2012

Großartiger Supermarkt: tolle Käsetheke, großartige Auswahl an (auch exotischen) Lebensmitteln, viel (gute) Tiefkühlkost, vernünftiges Getränke und Weinsortiment. Zur Fleischtheke kann ich nichts sagen.
    Die Drogerie-, Brot und Gemüseabteilung fallen im Vergleich ab. Da sich im Komplex auch ein DM-Drogeriemarkt und Bäcker, in unmittelbarer Nähe div. türkische Gemüsehändler befinden, ist das nicht weiter schlimm.
    Bemerkenswert: superfreundlichrs, aufmerksames und kompetentes Personal.
    Für ein Einkaufsmuffel wie mich ideal.

• Qype User Aysii…
    19.4.2013

Ich fühle mich wie in der Werbung. Man kommt rein und wird jedesmal vom Personal nett begrüßt als wenn man Stammkunde wär. Wenn man etwa sucht heißt es nicht: ja, da hinten, dritter Gang rechts, sondern ja, kommen Sie mit, ich zeige Ihnen dass inkl. kompltte kompetenter Beratung. Dafür absolute Top 5 Sterne (eigentlich müssten es 10 sein). das hat leider seinen Preis. Ich würde gerne 4,5 Sterne geben, aber runde unkaufmännisch ab.

• Qype User KnudHa…
    10.11.2010

super Shopping-Erlebnis......da gib's Sachen, die es sonst nirgends gibt, außer vielleicht in teuren, kleinen Feinkoststuben, die meist keiner kennt !

Einer Supermarkt der Superlative.....mehr geht nicht !

Ach so, Parken auch kein Problem - das ist für mich als Familienvater sehr wichtig ;-))

10.7.2012

Der Edeka hat eine gute Auswahl an Produkten und eine schöne Fleisch & Käsetheke. Teilweise sind die Gänge etwas eng und vollgestellt, dass man kaum durchkommt. Mich hat schon öfter die Sortierung der Waren gestört. Teilwiese sind nicht die Dinge zusammen, die zusammen gehören. Aber mit er Zeit hat man raus wo man suchen muss. Die Mitarbeiter sind freundlich  unsympatisch ist mir allerdings der Chef. Er hat eine arrogante Ausstrahlung.

• Qype User Helena…
    30.6.2011

Mein Lieblingssupermarkt! Sehr freundliches und hilfsbereites Personal..Große Produktauswahl und frische Ware...

• Qype User Flasch…
    14.4.2012

Ich bin gerade erst hier hin gezogen und habe sehr gefreut einen Laden irrt vor meiner Haustüre zu haben. Die Auswahl an Lebensmittel ist grandios und immer schön hergerichtet, das Auge ist ja immer mit ;). Ich freue mich sehr hier einkaufen zu gehen, das Personal ist immer freundlich und begrüßt einen Kunden mit einem Lächeln im Gesicht, da muss der Einkauf ja Spaß machen.

• Qype User 4zwerg…
    22.9.2010

dieser Supermarkt ist einfach sensationell. Das Angebot ist riesig, das Personal sehr freundlich, Fleisch-Wurst-Käse sehr gute Qualität..... ich bin begeistert, endlich macht das Einkaufen wieder Spaß. Man kann dort sogar besondere Sachen wie z.B. Hummer bestellen. TIPTOP

• Qype User Monste…
    14.4.2011

Einkaufstechnisch eine glatte 5 Sterne Nummer - keine Frage.

Aber mir ist es zuviel angesprochen werden. Grad am Anfang als der Laden noch gähnend leer war und die Kassiererinnen nicht wussten wohin mit sich wurde man angesprungen - Hallo! Fehlt was? Alles gut? Kann ich helfen? undsoweiter. Was das Sortiment nochmal änderte und kundennaher beeinflusste. Aber puh! will doch nur kurz einkaufen. Naja, die Serviceorientiertheit ist mir zuviel. :)

Hab einfach noch die Kassiererinnen in Erinnerung, die nicht begriffen wieso ihr Sparmarkt schließt, wenn das Gebäude doch erst jetzt (2011) abgerissen wird. Hab ich auch nicht verstanden.

• Qype User einund…
    25.5.2013

Die Auswahl ist wirklich groß, leider habe ich hier schon das ein oder andere Mal abgelaufene Ware gekauft. Man greift ins Kühlregal um sich leckeren Käse oder Wurstwaren zu nehmen und zu Hause stellten wir fest: abgelaufen! Sehr ärgerlich. Ich wagte einmal das bei einer Kassiererin anzumerken und bekam von dieser mächtig Ärger! Also auch Abzüge wegen der Freundlichkeit. Insgesamt gehe ich hier nicht so gerne hin, das Gesamtbild stimmt hier irgendwie nicht.

• Qype User alfesk…
    2.11.2010

sehr serviceorientiertes personal. sehr gut sortiert. wenn mal etwas nicht vorrätig sein sollte, wird der artikel bestellt.

für mich eine gute adresse für lebensmittel.

• Qype User linda1…
    7.8.2010

Leider muss ich meinen Beitrag ein klein wenig korrigieren und einen Stern abziehen. 1 gutes Jahr Edeka in Altona ist rum. Es ist immer noch ein toller Supermarkt mit einem sehr guten Angebot an exklusiven und auch alltäglichen Waren. Leider kann die Fleischtheke nicht wirklich mithalten. Gerade das Rindfleisch ist grottenschlecht. Ob zum Grillen oder zum Sonntagsbraten. Ich hab mich schon sooo oft geärgert, dass ich es nun einfach nicht mehr in Anspruch nehmen werde. Statt kreativer Fleischaufbereitung gibts hier vorgefertigte Sachen, die parallel auch genauso in der Fertig-Kühltheke angeboten werden. Das entspricht in keinster Weise dem Qualitäts- und Serviceanspruch des restichen Ladens und geht noch deutlich besser. Ein gutes Beispiel für eine tolle Edeka-Fleischtheke ist der Edeka in St. Pauli (Paul-Roosen-Straße). Vielleicht sollte der dortige Fleischer mal in Altona aushelfen. Ich wäre seeehr danbkar!!! Also, 4 Sterne weil immer noch toller Laden, 1 Abzug für grottige Fleischtheke! Sorry!
    Ursprungsbeitrag:

Neuer Edeka im Neuen Forum Altona macht Spaß. Super Warenangebot, schöne Aufmachung, freundliches Personal und sehr gute Fleischtheke. Endlich eine gute Alternative zum Assi-Toom in der Max-Brauer-Allee!

Jetzt muss man mal abwarten, ob das Level gehalten werden kann. Wenn ja, wird das mein neuer Lieblingssupermarkt!

• Qype User Lima92…
    26.8.2012

Nett aufgemachter und sauberer laden, teilweise sind einige lebensmittel aber dem MHD schon sehr nahe.