1.5.2012

Ich bin ja generell Fan von den großen Edeka Läden, weil man hier eigentlich immer alles bekommt. So auch hier im neueröffneten Edeka im Hasenbergl. Der Laden ist groß, die Auswahl sehr groß. Beim Obst und Gemüse kann ich gutes und schlechtes erzählen. Hier weiß ich eigentlich, dass ich fast alles bekomme, was in anderen Supermärkten leider nicht immer der Fall ist. Leider war die Frische der Salate manchmal alles andere als optimal, das ist aber nicht immer so. Dafür habe ich gestern den besten Spargel überhaupt gekauft  zu einem super Preis. Leider gibt es  wie bei allen Edeka-Läden kein Biofleisch und Bio-Wurst, das fehlt mir sehr. Wobei ich akzeptiere, dass die Nachfrage in diesem Viertel wohl eher nicht so groß danach wäre. Insgesamt ist der Laden nie sehr voll. Kann sein, weil Edeka halt keine Discounterpreise hat, aber dafür weiß ich, dass ich hier alles bekomme. Ich gehe gern hierher einkaufen. Nachtrag: Das muß ich jetzt noch erwähnen. hier muß man sehr auf die Preise aufpassen. Mir ist es jetzt schon 4 x passiert, dass an der Kasse ein anderer Preis rauskam, als am Regal stand. Das geht einfach nicht. Das kann einmal passieren, aber so oft?? Ich kaufe nicht ein, weil der Preis so ungefähr stimmen könnte. Und die Aussage: Der Preis, der in der Kasse ist, ist der richtige. Bitte! Ich hab aber immer ohne Probleme den Preis vom Regal bekommen. Nervig ist es trotzdem.