27.10.2011

Dieser Supermarkt sticht wirklich hervor durch seine freundlichen Mitarbeiter.

Tolles Interieur nach dem Umbau.

Fleischtheke, Fischtheke und Käsetheke lassen vom Sortiment keine Wünsche offen, aber der Einkauf wird mir jedesmal wirklich durch die freundliche Bedienung versüßt.

Und: das gesamte Sortiment wird perfekt gemanaget. Hier ist niemals etwas ausverkauft!

Großes Lob!

21.10.2010

Edeka liebe ich. Echt. Ich mag nicht nur die Werbung, die teilweise wirklich richtig witzig ist. Ich finde auch, dass die Mitarbeiter in Edeka-Mrkten tatsächlich immer freundlicher sind und besser gelaunt wirken als in anderen. Quasi der dm unter den Supermärkten.

Zumindest im Edeka am Barbarossaplatz. Nun ist er auch noch frisch renoviert, was mich gar nicht so anturnt. Ich friere beinahe schon immer beim reingehen, sieht alles so kühl aus jetzt. Aber modern. Na ja. Edeka hat einige Produkte, die man sonst schwer bekommt. Unter anderem weil leider REWE wie eine üble Seuche die ganze Stadt überschwemmt. Bald kann man nur noch da einkaufen.

Also. Mein Favoriten-Glücks-Produkt, wofür ich schon manchmal vom Hansaring bis Barbarossa zum einkaufen gefahren bin: Vitalis Knusperflakes. Die heißen genau so und nicht anders und sind göttlich. Und gibt's fast nirgends!

• Qype User jason…
    21.12.2012

Schön, dass ihr euch so gut behandelt fühlt, aber bei mir läuft da
    was komplett anderes ab. Das Personal ist hier meiner Meinung nach absolut
    inkompetent und mir kommt das vor, als wäre das Aussehen und evtl. die
    kulturellen Hintergründe hier ausschlaggebend, ob man freundlich behandelt wird
    oder nicht.

Bereits zum 3. Mal vergleicht dort eine Dame meine Unterschrift mit der
    Kreditkarte und fragt mich auch noch: Ihre Überschrift ist anders, ist
    das überhaupt Ihre Karte. Außer solchen meiner Meinung nach völlig
    dämlichen und überflüssigen Anmerkungen ist die gesamte Abwicklung an der Kasse
    eine Katastrophe.
    Nur 50 Meter weiter sind direkt zwei REWE Filialen, wo der Checkout deutlich
    besser abläuft. Tatsächlich sieht man dort, im Gegensatz zu dem Edeka auch mal
    Menschen ausländischer Herkunft arbeiten  im Gegensatz bei diesem Edeka sieht
    es so aus, als würde die Auswahl nur auf westeuropäische Menschen fallen (wer
    dort Stammkunde ist, sollte mal darauf achten, das ist schon sehr auffällig).

Freundlich sind die Damen mir gegenüber bei diesem Edeka fast nie. Hin und
    wieder sind sehr zickige Damen anzutreffen, die sogar mal mit einem quasi
    Schimpfen, wenn man nicht das nötige Kleingeld hat, so manchmal nach
    alt-kölscher Manier kann man schon so einen blöden Spruch abbekommen. Diese
    Filiale ist nicht nur konservativ, sondern aus meiner Sicht superkonservativ.
    Direkt in der Nähe gibt es für die Kölsche-Flapsen auch das Gasthaus Tölles. Da
    wird man auch blöd angeguckt, wenn man nicht in den erwarteten
    west-europäischen Look hineinpasst. Ich mit meinen dunklen Haaren und dunklen
    Augen bin bei da schon ein potenzieller Krimineller aus deren Sicht. Das Publik
    spricht auch für sich. Menschen um die 70 sind dort Stammkunden.

29.9.2010

Der Edeka Schallenberg ist erst vor wenigen Monaten frisch renoviert worden.Und so strahlt das neue Geschäft noch vor Modernität aus jeder Ritze.Man muss den Jungs vom Innenausbau schon lassen hier ganze Arbeit geleistet zu haben.

Das Sortiment zu beschreiben ist wahrscheinlich grundsätzlich überflüssig.Nur soviel sei dazu gesagt:Im Gegensatz zum Rewe,der mit direkt zwei Fillialen keine 200 Meter entfernt am Zülpicher Platz der nächste Konkurrent ist,ist das Angebot mit etwas weniger Preisspanne ausgestattet.Zwar gibt es auch hier vom Discount-Artikel bis zum Edel-Rinder-Fond alles wofür sich viel oder wenig Geld lassen lässt.Vor allem im uneteren Preissegment ist das Angebot in der Breite aber nicht konkurrenzfähig zu dem von Rewe.Dafür ist der Laden schöner.

• Qype User Mair…
    2.4.2011

Hier geht man noch gerne einkaufen! Da lasse ich Rewe und Netto gerne links liegen.
    Die Einkaufsatmosphäre ist einfach sehr schön, alles sauber und ordentlich, persönlicher und gehobener irgendwie, das Sortiment ist abwechslungsreich und qualitativ immer top! Obst und Gemüse frisch und nicht in unpraktischen Portionen abgepackt, selbst abwiegen finde ich gerade für kleine Einkäufe schön. Hier finde ich außerdem auch Produkte, die ich in anderen Märkten nicht finde und die Preise sind trotzdem sogar teilweise niedriger als anderswo. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit und man kann auch mit Kreditkarte bezahlen. Beim integrierten Bäcker war ich auch zufrieden bisher. Alles wunderbar! :)

• Qype User scoopc…
    10.3.2011

Hier macht einkaufen echt noch Spaß. Kann man von den anderen Supermärkten rundherum nicht sagen.
    Personell gut bestzt. Von Jung bis Alt. Alle freundlich, smalltak- und hilfsbereit.
    Die Fleischerei/Wurstabteilung absolut empfehlenswert. Superqualität, pingeligsauber, toll geführt. Auch hier viel nettes freundliches kölsches Personal.
    Ich bezahl gerne ein paar Euro mehr für meinen Wocheneinkauf, wenn ich weiß; hier wird nicht am Personal gegeizt.
    Sortiment: Alles da was ich brauche!
    + auch für die coolen ÖZ immer 8 - 21.00 Uhr

Bäckerei Öbel (ständig supergenervtes Personal) lieber meiden und 2 Häuser weiter zu Merzenich gehen.

• Qype User Baghir…
    20.2.2011

Eindeutig der beste Supermarkt im Veedel - erst recht seit der Renovierung im letzten Jahr.

Das Personal ist sehr freundlich und nimmt sich für die Kunden Zeit. Überhaupt herrscht dort eine recht familiäre Atmosphäre und ein gutes Betriebsklima; der Besitzer (meiner Meinung nach ein adretter Herr um die 40) kann sehr gut mit Menschen und Angestellten umgehen.

Die Waren sind frisch, die angekündigten Angebote auch wirklich verfügbar (was man zum Beispiel von den Rewe-Märkten nicht behaupten kann).

Die Auswahl ist beachtlich; auch ausgefallenere Waren (insbesondere bei Gemüse und Obst) sind stets verfügbar.

• Qype User scions…
    27.4.2011

Finde ich sehr schön, nach dem Umbau.
    Tolles Angebot, super Einrichtung. 1 Punkt Abzug wegen der unfreundlichen blonden Dame an der Kasse und den dumpfen Bäckereiverkäuferinnen am Eingang. Beides eine absolute Zumutung!

• Qype User alexan…
    16.8.2013

Ich habe bei Edeka Schallenberg vor zwei Jahren mal ein Espreeso Kaffee Lavazza gekauft.
    Die Kassiererin hatte den Artikel zweimal über den Scanner laufen lassen, kann passieren, ich will da nichts böses unterstellen. Aber jetzt kommt mein Ärger. Als ich zum zuständigen Mitarbeiter für Reklamationen ging zwei Tage später, notierte er sich mein Namen und Adresse und nahm mein Kassenzettel. Man würde sich bei mir melden.
    Leider kam von EDEKA SCHALLENBERG nie ein Anruf und ich fühlte mich schon von Anfang an als Kunde nicht ernst genommen und verschaukelt.
    Seitdem Kaufe ich da nur im Notfall ein. Edeka Service ist das nicht, es gibt da viel bessere, so meine Erfahrung.

• Qype User Lichte…
    13.11.2012

Zu Unkelbachs Zeiten noch ein sehr schöner Supermarkt. Seit der Renovierung genauso kalt und ungemütlich eingerichtet wie andere Supermärkte. Aber nach wie vor nettes Personal.

• Qype User Fillo8…
    30.7.2010

Hat alles da was man braucht!

• Qype User netzpi…
    15.1.2010

Der Edeka-Markt heißt (oder hieß früher?) "Unkelbach" und wird von einem älteren Herrn seit Jahren exzellent geführt. Im "REWE-Einerlei" Kölns besticht der Edeka-Markt durch ausgesprochen freundliches Personal, viele Stammkunden, eine große und hochwertige Obst- und Gemüseauswahl, eine tolle Fleisch-, Wurst- und Käsetheke und absolute Sauberkeit. Ein Highlight für den täglichen Einkauf!