Edelfettwerk Entertainment GmbH & Co. KG, Hamburg
Edelfettwerk Entertainment GmbH & Co. KG, Hamburg
  • “Personalm Tür und DJ absolut freundlich und kompetent” in 4 Beiträgen

• “Eine der vielfältigsten Locations der Stadt Große Haupthalle 2 Lounges 1 Dachterrasse 1 Outdoor Beach Von 80 - 3.000 Personen kann hier alles gefeiert werden, was geht.” in 3 Beiträgen

• “Das einzige Manko ist, der Club liegt etwas abseits vom Schuss, aber was solls in jungen Jahren sind wir auch mal 50km in die Disse gefahren, da tun die paar Kilometer nicht weh.” in 3 Beiträgen

• Qype User Jennys…
    29.8.2012

Ambiente 1a, 3 Dance Floors und 3 Bars.
    Je nach Event eine gute Idee für einen Besuch. Jedoch wie gesagt, achtet auf das Event was ansteht, teilweise ist wegen schlechten Besucherandrang eher vom Hühnerposten abzuraten.
    Personalm Tür und DJ absolut freundlich und kompetent

30.9.2014

Das Edelfettwerk ist ein riesiger Club in Eidelstedt. Hier kann man mal richtig feiern. Die Location ist sehr edel gestaltet und es gibt viele kleine Räume in denen man auch chillen kann. Ich war hier schon auf ein paar Partys die sehr viel spaß gemacht haben und vorallem die Deko war immer sehr gut. Die Partys entsprechen voll meinem Geschmack und deshalb ist das Edelfettwerk immer eine Anlaufstelle auch wenn die Getränkepreise mir zu teuer sind.

10.4.2014

Ich bin recht regelmäßig im Edelfettwerk und mag den Laden echt gerne. Er ist geräumig und hat eine Menge Platz für große Veranstaltungen. Natürlich spielt auch die Tatsache, dass er sich im Hamburger Westen befindet eine große Rolle für mich. Ich war auf großen und auch schon auf kleineren Partys, die dann aber meist nur im Labor stattfanden.

Auf der letzten Party, der Freakplanet mushroom tour Hamburg, war das ganze Edelfettwerk, bis auf die grüne Lounge auf.

Den Eingangsbereich finde ich ein wenig zu steril und auch das Team an der Tür hat teilweise einen recht rüden Umgangston. Aber so sind sie halt, die, auf deren Stirn das Wort Security gemeißelt wurde. Mit dieser Spezies werde ich in diesem leben nicht mehr warm. Natürlich finde auch ich es sinnvoll, zumindest nach dem 11. September 2001, dass hier in jede Tasche geschaut, viele von den Gästen sehen ja auch aus wie Bombenleger. ;)

Die große Halle hat eine supercoole Lichtanlage an der Decke, tausende von LEDs die in allen Farben des Spektrums leuchten. Tolle Effekte lassen sich damit machen. Allein hier in diesem Bereich haben bestimmt schon fast 1000 Leute Platz und auch ich habe hier schon richtig Gas gegeben. Am besten finde ich hier die Deckenhöhe, man hat schon fast das Gefühl draußen zu sein.

Auf der anderen Seite befinden sich die grüne und die orangene Lounge wo es viel Platz zum Sitzen und chillen gibt und das beste, jeder Bereich hat seine eigene Bar und die Versorgungswege sind kurz. Das Personal an der Bar ist allerdings auch so eine Sache, oftmals mürrisch und langsam. Gerne auch mal in Privatgespräche vertieft während sich am Tresen eine Schlange bildet.

Neben dem Eingang wieder raus, komme ich in den Garten, der im Sommer auch immer ein lauschiges Plätzchen ist und zum verweilen einlädt.

IM zweiten Gebäude befindet sich das Labor. Hier hab ich mal eine der wildesten Partys gefeiert, sie hieß "Can you pass the acid test?" und der Name war Programm. Ich finde die Decke ein wenig zu niedrig, aber als Open Air Fetischist, habe ich das sehr häufig. Im Labor ist der Barbereich auch ein wenig Abseits des Floors, weniger laut und lädt zum plauschen ein.

Ich mag auch die Soundsysteme, satte Bässe und klare Höhen, wenn der DJ damit umgehen kann. Ganz nachvollziehen kann ich es nicht, dass einige Veranstalter da noch aufrüsten müssen.

Die absoluten Highlights sind aber der Bar Turm, wo häufig auch der VIP-Bereich und das Catering untergebracht sind und die tolle Dachterasse auf der ich auch schon chillen durfte. Wie oben schon erwähnt, ich bin am liebsten draußen. HIer auf der Terasse kommt fast ein wenig Karibik Feeling auf, was ein guter DJ mit seiner Musik noch untermauern kann.

10.4.2014

Ich war letztens zum ersten Mal im Edelfettwerk und weiß bis heute nicht so ganz was ich über den Club denken soll. Was ich ungewöhnlich finde ist die graue Farbe des ganzen, was den Club insgesamt deutlich heller als andere macht und was dadurch ein sehr interessantes Ambiiente gibt. Leider gibt es trotz des vielen Platzes wenn man mal weg von der Musik will nur wenig Sitzmöglichkeiten.

Die Party auf der ich war war echt gut und auch die Anlage hat ziemlich reingehauen. Die Getränkepreise waren mir allerdings zu teuer und ich habe kein Kiosk in der nähe gefunden um noch schnell etwas günstiges draußen zu trinken.

22.7.2013

Im Edelfettwerk war ich bis dato immer nur auf "Großveranstaltungen", sprich Partys, die alle Räumlichkeiten der kompletten Location beansprucht haben.

Wie der Name schon sagt, war hier früher eine Fettfabrik angesiedelt. Die Hallen und das komplette Areal wurde Jahre später saniert und umgebaut und nun kann man hier bei diversen Motto-Partys das Tanzbein schwingen.

Aufgrund dessen, dass die Anlage vorher mal eine Fabrik war, sind die Räumlichkeiten teilweise sehr verwinkelt. Das macht den gewissen Charme aus, das man nicht nur in einer großen Halle feiern, sondern auch einen Streifzug durch die Loaction antreten kann. Die besagte große Halle bildet sozusagen die Main-Area des Edelfettwerks. Der Sound und das Licht sind satt und man spürt auch bei Beat-lastigeren Events einen ordentlich Wumms in der Magengrube! :-)

Der Außenbereich zwischen den Gebäude, wird auf Partys ebenso mit einbezogen, wie auch die Dachterrasse oberhalb der großen Halle. Von hieraus hat man einen schönen Blick und kann an lauschigen Abenden nett zur Musik chillen! :-)

Der Service an der Bar steht und fällt mit der Veranstaltung. Mal wurde man sehr schnell am Tresen versorgt, ein anderes Mal klappte gar nichts und man musste Ewigkeiten auf sein Getränk warten, oder aber auf den Nachschub, der nicht aus dem Lager kam.

26.6.2013

Das Edelfettwerk war mal eine Fabrik, in der - oh Wunder - Edelfette hergestellt wurden. Inzwischen dient das Gebäude jedoch als Eventlocation.

Ich war hier zum ersten Mal als meine Hörspielhelden, die Drei Fragezeichen, ein Jubiläum feierten.

Eidelstedt liegt ja nun alles andere als zentral, aber das Edelfettwerk befindet sich nur ein paar Fußminuten von der S-Bahn-Station entfernt, so dass es sich zumindest zentral anfühlt, da man nicht noch ewig durch die Walachei latschen muss oder auf den Bus angewiesen ist ;)

Als wir nach einigem Schlangestehen endlich drinnen ankamen, waren wir hellauf begeistert. Die Wände erstrahlten in sauberem Weiß und vermittelten durch eine indirekte, farbige Beleuchtung eine wahre Wohlfühlatmosphäre.

Das Personal - sowohl am Einlass, an der Garderobe als auch an der Bar - war freundlich und gut drauf. Dass die Garderobe in einem separaten Häuschen untergebracht war, empfand ich zwar als etwas verwunderlich, aber bei größeren Menschenmengen ist dies sicherlich eine praktische Lösung.

Für eine Veranstaltung wie die Record Release Party ist das Edelfettwerk ideal. Vor der Bühne reihte sich Stuhlreihe an Stuhlreihe und auch von etwas weiter weg ließ sich das Geschehen vorne sehr gut verfolgen.

Auch die Toiletten waren absolut in Ordnung. Als das Toilettenpapier mal ausging, war umgehend jemand zur Stelle und füllte die Trommeln wieder auf.

Die Veranstaltung war super und der Abend ein voller Erfolg und das nicht nur, weil zu diesem besonderen Anlass alle drei Sprecher der Drei Fragezeichen live vor Ort waren, sondern auch, weil das Edelfettwerk ein beeindruckender Veranstaltungsort ist, der keine Wünsche offen lässt.

30.7.2013

Das Edelfettwerk ist echt ein toller Club meiner Meinung nach. Die Dachterasse gefällt mir sehr und bei warmen und gutem Wetter macht es noch mehr Spaß dort zu feiern.
    Gut zu erreichen! :)

18.7.2011

Das erste was mir zum Edelfettwerk einfällt: Super Location!
    Es gibt viele Dancefloors (4-5?!) die je nach Event immer ein breites Spektrum an verschiedenen Musikrichtungen bieten.
    In dem großen von den zwei vorhandenen Gebäuden kann man sogar nach oben auf eine Außenterasse gehen.
    Das beste kommt jedoch zum Schluss: Wenn man das Edelfettwerk betritt, ist man erstmal in einem sehr großen Innenhof, wo man sich draußen schön im Sommer hinsetzen und die warme Sommerluft genießen kann. Soweit das Wetter natürlich mitspielt! Es mangelt meist leider an Sitzmöglichkeiten.

Der Eintritt liegt bei ungefähr 10-12 Euro.
    Für die Getränke zahlt man leider auch viel, aber das geriet meist in Vergessenheit, weil man einfach die schöne Location genießt.

Empfehlenswert!

23.12.2011

Ich mag den Laden:
    - netter Service
    - gute Türsteher
    - gemütlicher Laden mit Auslauf :-)
    - mehrere Areas
    - okay zu erreichen und die LED-Decke im Mainflor ist der Hammer!
    5 Strerne wenn der Laden zentraler wäre Weiter so Dudes!

8.12.2008

Sehr schöne Location, in der meine Firma am Freitag ihre Weihnachtsfeier beging. Für ca. 250 Personen war hier deutlich genug Platz. Auch ein paar mehr hätten noch reingepasst, dann wär's aber im Hauptraum auch bald eng geworden.

Der Schnitt der Räumlichkeiten ist prima: Eine große Main Area mit leicht tiefergelegter Tanzfläche vor einem riesigen DJ-Pult. Nebenan gibt's dann eine Art Lounge mit ein paar gemütlichen Sitzmöglichkeiten und eigener Bar, wo das Buffet aufgebaut war und auch verzehrt werden konnte.

Einen Punkt muss ich für zwei kleine Mängel abziehen: Das Edelfettwerk liegt etwas ab vom Schuss, nur ein paar Meter vom Stadion entfernt. Bis in die Innenstadt ist man mit dem Taxi fast eine halbe Stunde unterwegs. Außerdem drehte der mitgemietete DJ die Anlage so weit auf, dass es schon in den Ohren zu schmerzen begann. Das muss echt nicht sein: Sowohl der DJ kann aufpassen, aber auch von automatischen Lautstärkebegrenzern hab ich schon mal gehört.

Für große Firmenfeiern kann ich das Edelfettwerk unterm Strich aber nur empfehlen.

• Qype User matrix…
    20.10.2010

Eine der vielfältigsten Locations der Stadt

Große Haupthalle
    2 Lounges
    1 Dachterrasse
    1 Outdoor Beach

Von 80 - 3.000 Personen kann hier alles gefeiert werden, was geht.
    Firmenevents, Tagungen und Parties - der Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt.

Die Location verfügt über eine gute Grundausstattung an Sound-, Licht- und visueller Technik.

• Qype User Rumoh…
    17.8.2007

Eine wirklich Klasse Location die Alexander Schlüter hier in Hamburg anbietet. Ich hatte vor kurzem eine Besichtigung der kompletten Räume am Tage und freue mich schon auf das erste Event in Kürze, bei dem rund 1.000 Leute erwartet werden.

In dieser Location ist wirklich viel möglich. Ausgestattet mit modernster Technik können hier klassische Firmenevents mit bis zu 2.500 Leuten (inkl. Außenbereich), anspruchsvolle Feiern oder auch abgefahrene Partys stattfinden.

Für Hamburg optimal können Events außen und innen durchgeführt und auch kurzfristig umgestellt werden. So besteht keine abhängigkeit vom Wetter, denn es steht immer ein aureichender Innenbereich zur Verfügung.

Die Atmosphäre des alten Edelfettwerkes ist in Teilen noch erhalten geblieben. So wurden zum Beispiel alte Behälter aus Edelstahl so umgerüstet, daß darin jetzt ein DJ auflegen und dabei hoch über dem Publikum stehen kann.

Alle paar Wochen finden auch öffentliche Veranstaltungen statt. Schaut am besten auf die WebSite und seht es Euch dann live an.

Eine wirklich sehr flexible und mit vielen Möglichkeiten ausgestattete Eventfläche.

• Qype User trrace…
    9.8.2010

Sehr guter Sound, die Lichtanlage in der großen Area rockt. In der Lounge war nicht soviel los, aber sah ganz gemütlich aus. Die Tür ist völlig in Ordnung und der Service sehr schnell, da habe ich schon andere Dinge in Hamburg erlebt. Toiletten waren ebenfalls sauber.

29.9.2007

War jetzt mal zum Tanzen dort und fand es liegt ja total geil direkt an der SBahn Eidelstedt das ist ja schonmal n Pluspunkt. Schöne Lichtkonzepte, schöner Ausbau wenn auch früh schon alles abgesperrt war, werde es weiter beobachten ;-)

• Qype User Culina…
    2.3.2007

Wir hatten hier mal ein Betriebsfest im Sommer. Das war sehr klasse. Es gab draußen und drinnen Möglichkeiten zum Sitzen (drin: Bar/Lounge, Tanzfläche). Auf jeden Fall zu empfehlen.

• Qype User Kukuu…
    30.10.2008

Wir hatten gestern eine sehr gelungene Eventwerker Veranstaltung im Edelfettwerk. Eine wirklich schöne Location mit einem wunderbaren Design. Die Größe ist recht respektabel und fordert wirklich gute Veranstaltungskonzepte und / oder ein fettes line-up. Die vielen verschiedenen Räumlichkeiten bieten aber auch wiederum hervorrangende Möglichkeiten für besondere Konzepte.

10.1.2012

Ich sag nur WOW! Sauberer Laden, geile Lichtshow dank LED Technik und immer ein satter Sound on Board! Angenehme Altersgruppen nette Menschen die dort arbeiten! Danke Edelfettwerk! Bleibt so!

• Qype User Tobitu…
    13.8.2012

Das Edelfettwerk ist eine geniale Location.
    Zusatzlich zu den Tanzfloors gibt es eine große Dachterrasse und einen Beachclub-Bereich. Das ist schon was besonderes.
    Leider ist das Edelfettwerk ziemlich weit ab vom Schuss. Man kommt mit der S-Bahn (Station Eidelstedt) aber wirklich gut hin und wieder weg
    Den Einlass und die Garderobe habe ich bisher immer als sehr gut organisiert erlebt.
    Die Getränkepreise und die unerträgliche Lautstärke sind nunmmal Standard.

• Qype User Electr…
    2.10.2010

War die letzten Wochen nun öfter mal im Efw und muss sagen, das es mir dort sehr gefällt. Das was meine Vorredner beigetragen haben möchte ich nicht wiederholen, daher nur das was mit aufgefallen ist.
    Als ich das erste mal dort war, wars das CSD Event ( hab mich denn ganzen Abend gefragt was das wohl bedeutet ;) ansonst war es sehr gut voll und ich war sehr zufrieden an dem abend. Es gab 3 Dancefloors auf dennen man sich austoben konnte. Die Woche drauf waren es aber deutlich wenigen Leute, daher war auch nur die große Halle zum Tanzen freigegeben.
    also 1) Es sind manchmal einfach zu wenige Leute da.
    und 2) Dadurch dass das Efw keine Disco ist finden die Tanzabende unregelmäßig statt. Aber doch in 1 bis 3 Wochentakt.

Was ich eigentlich sehr schade finde weil es dort wirklich sehr sehr geil ist!!!
    Mich würde mal gerne intressieren wieso nicht jedes Wochenende das Programm gefahren werden kann. Man könnte dadurch so viele Stammkunden gewinnen!!!

Und die Idee Freitags mal auch was zu machen fand ich super!

• Qype User jenny_…
    2.1.2012

Meine Freundin hat mich hingeschleppt und ich war sehr skeptisch, weil ich in großen Discotheken schon so oft ganz blöd angemacht worden bin. Aber die Türsteher und Sicherheitsmänner passen auch drin sehr schön auf uns Mädels auf! Danke Danke Danke !
    Hier war es wirklich schweinegeil, die Musik war toll und nicht zu laut. Ich steh ja auf David Guetta und Vocal House. Da kam ich nicht zu kurz, Tanzen macht hier richtig viel Spaß und die Lightshow so cool Ich komm wieder :)

• Qype User 08088…
    20.6.2012

Ick kann nur sagen das Edelfettwerk ist eine tolle Adresse.
    Aber
    Eine Abi -Abschlussparty würde ich dort nicht wieder machen.
    Das Preis-Leistungsverhältniss passt einfach nicht.
    Preis 68 EUR für Essen 2 Flaschen Selter und zwei Flaschen Prosecco für 10
    Personen sind mir zu teuer.
    Ich bin einmal an das Buffet gekommen nach 25 Minuten anstehen.
    Als ich dann nach ca. 35 Minuten ein zweites mal zum Buffet wollte war es alle.
    Schade..
    Nachtisch war gut, aber wenn der Nachtisch aus einer 7 cm Schale gereicht wird ist
    das nur lächerlich.
    Liebes Edelfettwerk ich habe mit vielen Eltern gesprochen ,die meisten waren sauer.
    Bei der nächtsten Feier für diesen Preis muss genug Essen da sein..
    Sonst macht ihr Euch euen guten Ruf kaputt.
    Service,Personal,alles andere war klasse.

• Qype User hostel…
    30.8.2009

War komplett begeistert, geile Party gestern. Aufgelegt haben Westbam und Hardy Hard. Coole Leute vor Ort, super Stimmung. Jeder Zeit wieder!

• Qype User Oblate…
    21.11.2010

Für mich einer der schönsten Locations ( oder wie wir älteren semester sagen : Discos) in Hamburg.. sehr chic, sehr mächtig, irgendwie apart trotzdem sehr nice, sauber + gemütlich. Da ich mehr auf die elektronischen Akustiken stehe, gibt es hier reichlich gute Partys im Goa- und Elektro Bereich....Sehr gut zu erreichen, da der Laden am Bhf Eidelstedt ist...für mich ne 1 mit Sternchen !!

• Qype User siegel…
    11.2.2013

ein super club! jede menge platz, in sommer mega bombastisch!

• Qype User Birgit…
    11.6.2010

Leider nicht so ganz mein Fall. Die Einrichtung ist super keine frage. War am Wochenende da wusste auch nicht was für ein Party Motto, aber es waren nur Kinder da. Ich denke mal, dass die meisten noch nicht mal 18 waren. War das eine Teenydisco? Oder ist es dort einfach so? Ich habe mich total unwohl gefühlt. Das tu ich mir nicht noch mal an.