• Qype User Lenile…
    27.4.2013

Schottland-Museum-Karte kaufen und hin da! Es gibt wahnsinnig viel zu entdecken, wir haben uns Stundenlang aufgehalten und man hat eine super Aussicht. Beeindruckend!

• Qype User TheBug…
    29.9.2012

Was wäre eine Schottland-Rundreise ohne ein Besuch im berühmtesten Wahrzeichen der Region: Edinburgh Castle. Hier wird die Geschichte des Landes und seiner Leute lebendig. Zugegeben, sind die Eintrittspreise schon sehr hoch, aber dafür bekommt man als Besucher nicht nur Eintritt in die einzelnen Ausstellungen auf dem weitläufigen Gelände, sondern nebenbei auch noch einen grandiosen Ausblick über die Stadt zu Füßen des Castle Hill.
    Leider habe ich es bisher noch nicht zu den berühmten Military Tattoo geschafft (bin eine Woche zu früh dafür hier gewesen), aber allein die Kulisse hierfür ist gigantisch.

• Qype User galin…
    3.12.2008

Ich finde das Castle total schön! Es ist das Wahrzeichen Edinburghs und ist als Sehenswürdigkeit ein absolutes Muss!
    Obwohl ich zustimmen muss, dass es von außen, und überhaupt die Innenhöfe und Winkel außerhalb des Schloßes, ein Tick schicker und interessanter sind, als das Innere, da leider das meiste schon ziemlich modernisiert wurde, kaum noch alte Gemäuer sind zu sehen..
    Trotzdem, der Blick über die Stadt und die hammer Lage machen das Schloß trotzdem zu einem Erlebnis!

Tipp: Jeden tag um 13:00 Uhr wird der berühmte Kanonenschuss vom Castle abgefeuert! Sieht man sicherlich nicht alle Tage!

Ich kann es wärmstens empfehlen, wenn man sich gerade in Edinburgh, dieser tollen Stadt, aufhält!

PS: Zu dem Preis, ja, es stimmt, es ist etwas überteuert. Zum Glück habe ich das Glück, das ich noch als 15-jährige durchgehe ;)

• Qype User looke…
    29.7.2009

Ja, es ist ein MUST HAVE, da kann man sich auch nicht an dem wirklich saftigen Eintrittspreis stören. Wer etwas Action erleben will kommt gegen 13.00 Uhr zur Parade bzw. Artillerievorführung wenn man das so nennen möchte. Ich hatte Glück und konnte mir die Show als upgrade ansehen, da der Chef der Garde gerade Geburtstag hatte und ihm zu Ehren noch mehr pomp aufgefahren wurde. Wem das nicht wie mir zu lächerlich ist der hat hier sicher seinen Spass. Obwohl, ein paar stocksteife Rentner beim exerzieren zu sehen macht irgendwie schon Laune!
    Wie schon gesagt, der Eintrittspreis ist zwar gesalzen aber wer Edinburgh Castle nicht richtig gesehen hat, hat m.E. auch Edinburgh nicht gesehen.

26.11.2008

Langweilig fand ich es nicht, etwas überteuert dennoch, was auch zahlreiche Ausstellungen in den Räumlichkeiten nicht wirklich rechtfertigen konnten. Vom Cafe aus genießt man eine wunderbare Aussicht auf die Stadt.
    P.S.: Meine Freundin hat sich um Eintritt zu sparen einfach 4 Jahre jünger gemacht, unter 16 zahlt man nur 5 Pfund

• Qype User weisse…
    • Bochum, Nordrhein-Westfalen
    15.12.2008

Die Preise sind schon happig - allerdings steht der Euro auch grad günstig, die Umrechnungsrate Euro zu Pfund ist schon fast 1:1.

Im Gegensatz zu den anderen Schreibern finde ich das Innere aber sehr wohl interessant - sowohl architektonisch als auch vom Ausstellungsangebot her. Für martialisch affektionierte Besucher wie mich sind das Bürgerkriegsmuseum und die alten Kriegsgefängnisse eine wahre Fundgrube. Ich finde alle Ausstellungen sehr ansprechend gestaltet und aufbereitet.

Ganz davon abgesehn kann man auch die Kronjuwelen begutachten, allerdings fand ich das eher weniger beeindruckend.

Ein Punkt Abzug für den teuren Touristenfallen-Charakter, den die Cafés und Souvenirläden zum Teil versprühen (20 Pfund für einen bescheidenen Mittagssnack für Zwei, zum Beispiel).

Trotzdem - mindestens einmal sollte man sich das Edinburgh Castle angesehen haben. Ich finde schon, dass es den Eintritt ansatzweise wert ist! Die Aussicht über die Stadt ist atemberaubend auch bei schlechtem Wetter :P

Sonntags feuert die 13-Uhr-Kanone übrigens nicht ;)

6.12.2012

Logisch Traumhaft und man muss das auch gesehen haben, aber 45 Minuten anstellen für die Eintrittskarte, bei einem Eiskalten Wind, da ist das beste da oben auf der Burg das Cafe mit einem sehr guten Tee, dann kann man auch aufgewärmt die Burg besichtigen !

11.8.2012

Ein interessantes und beeindruckendes Castle. Museum reiht sich an Museum und beeindruckend ist auch die Gedenkhalle. Teilweise wird man ganz schön durchgeschleust, wenn der Ansturm größer ist. Uns hat es gefallen und trotz hohem Eintrittspreis, können wir einen Besuch nur empfehlen.

• Qype User Lamet…
    • Elmshorn, Schleswig-Holstein
    11.10.2008

Das Schloß ist sehr beeindruckend. Mitten in der Stadt auf einem Berg gelegen kann man das Schloß sehr gut betrachten.

• Qype User miro…
    6.6.2009

Must See attraction. The audioguide is very good and offers a lot of additional Information.

15.6.2010

Habe mir es zwar etwas größer vorgestellt, aber trotzdem eine wunderbare Anlage. Schon alleine der Weg dahin ist erlebnisreich. Den 13 Uhr Kanonenschuss haben wir auch miterlebt und anschließend die super Aussicht auf die Stadt und das Umland genossen. Zum Abschluss noch einen leckeren Cappucciono im redcoat Café und dann wieder der Abstieg GG

• Qype User SuperH…
    23.11.2008

Das Castle sieht von außen besser aus als von innen. Von außen z.B. vom Princess Garden aus ist es sehr beeindruckend, aber man sollte sich die 10 Pfund Eintritt unbedingt sparen. Drinnen ist es zum gähnen langweilig

• Qype User Black_…
    • Ludwigslust, Mecklenburg-Vorpommern
    30.12.2008

Edingburgh Castle überragt die gleichnamige Stadt. Seine bekanntesten Geister sind ein Orgelspieler und ein Trommler, Da ich mich jedoch mit der Außenbesichtigung begnügte, kam ich nicht in den Genuss von geisterhafter Musik, aber zur Tageszeit hätten die beiden wohl eh kaum gespielt oder wären vor den Touristenmassen in den Keller geflohen. Zuviele Touris, aber schön trotzdem.

29.3.2012

Really nice! Free and good 30 min. Tour incl.

• Qype User Blacky…
    2.8.2010

Muss man gesehen haben! Top-View, bietet für den hohen Eintrittspreis viel Gegenwert, da innerhalb des Castles mehrere Gebäude besichtigt werden können. "Aufstieg easy", tolle Lage direkt in der City.

• Qype User gordon…
    • Magdeburg, Sachsen-Anhalt