Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

    • Qype User Morb…
    • Köln, Nordrhein-Westfalen
    • 4 Freunde
    • 10 Beiträge
    5.0 Sterne
    22.11.2008

    Das Efendim hebt sich wohltuend von den vielen türkischen Schnellrestaurants in der Gegend ab. Natürlich bekommt man auch hier ein Döner Sandwich. Und das ist lecker und mit 2,50EUR auch nicht zu teuer. Aber das Angebot hier ist deutlich vielfältiger. So gibt es täglich drei bis vier wechselnde Tagesgerichte. Fleischgerichte wie Hackfleischspieße oder Grillteller werden auf dem Holzkohlegrill zubereitet, dazu wird neben Reis oder Pommes Frites auch selbstgebackenes Brot gereicht. Auch Süßes, wie Milchreis, Baklava oder anderes Gebäck, gibt es hier.

    Das Team ist schnell, freundlich und serviceorientiert. Und hat Erfahrung, war es doch vorher im erfolgreichen Ceri Döner in den gegenüberliegenden KölnArcaden tätig. Das Restaurant ist hell und aufwendig renoviert, wenn das Ambiente wahrscheinlich auch eher türkischen als deutschen Geschmack trifft

  • 4.0 Sterne
    21.10.2013
    5 Check-Ins hier

    Eine von unzähligen Möglichkeiten in Kalk türkisch zu essen. Aber, wie ich feststellen konnte, eine der guten Möglichkeiten.

    Habe dort ein Menu bestellt: Adana Kebap auf Dürüm mit Salat und Pommes. Inclusive Getränk mit 6.50 Euro auch wirklich günstig.

    Der Spies wurde frisch auf dem Holzkohlegrill zubereitet. Als der Teller an den Tisch gebracht wurde sah das Ganze schon sehr ansprechend aus.

    Neben dem Fleisch, den Pommes und dem Dürüm waren verschieden Salate auf dem Teller sowie Cacik und scharfe Sauce. Auf Sonderwünsche wird dabei gerne eingegangen.

    Die rote Peperoni ist allerdings sehr scharf, die verträgt sicherlich nicht jeder.

    Einen Korb mit Brot gab es auch noch dazu. Und das schmeckte aufgebacken besser als manche frischen Brote.

    Geschmeckt hat es auf jeden Fall... :-)
    Ein Besuch der sicherlich wiederholt wird... :-)

  • 4.0 Sterne
    11.2.2014

    Gut besuchter Laden gegenüber den Kölner Arkaden. Preislich im Durchschnitt und vom Ambiente schlicht gehalten. Habe dort einen Döner probiert. Leider war die scharfe Soße nicht ganz so scharf und mit Schafskäse wurde sehr sparsam umgegangen. Er schmeckte trotzdem sehr gut, auch wenn ich ihn mir etwas größer gewünscht hätte.

  • 4.0 Sterne
    11.12.2013

    Auch eine gute Adresse für türkisches Essen. Hier schmeckt es sehr lecker und frisch. Durch die Arcaden ist der kleine Laden auch immer sehr gut besucht. Bisher gab es nur einen döner aber wir werden sicher noch mehr ausprobieren :) deshalb erstmal vier Sterne mit der Tendenz nach oben.

    • Qype User Cyberd…
    • Köln, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 2 Beiträge
    4.0 Sterne
    24.8.2012

    Defintiv eines der besten türkischen (Schnell)restaurants, in dem das Essen grundehrlich und saulecker auf den Tisch kommt. Die wissen, was sie da machen und das auch noch sehr nett, schnell und preiswert.
    Kein Vergleich zu NimetGrill und Co
    Einen Stern Abzug, da das Ambiente sicherlich aufgewertet werden könnte  ob mans braucht, ist ne andere Frage

    • Qype User Bergam…
    • Köln, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 27 Beiträge
    5.0 Sterne
    13.9.2009

    Gutes und preiswertes typisch türkisches Restaurant mit angenehm freundlicher Bedienung. Gerne wähle ich hier die Tagesgerichte, welche während der Woche (inkl. kl. Salat und Getränk) nur 5EUR kosten, Fr./Sa auch mal 6.50EUR. Döner und Grillgerichte sind auch empfehlenswert.
    Während dem Essen kann man dem bunten Treiben am gegenüber liegenden Eingang der Kalker Arkaden zusehen.

    • Qype User Expert…
    • Köln, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 20 Beiträge
    4.0 Sterne
    19.5.2011

    Nach Einkaufs bummel in den Köln Arkaden gehen wir immer wieder lieber raus, denn das essen in den Arkaden ist nicht ganz lecker.
    Deshalb gehen wir in Kalk immer wieder gerne zu unserem Lieblings Türken, hier stimmt das Preisleistungsverhältnis.

    Kann ich seelenruhig weiter empfehlen.

    • Qype User Ollli1…
    • Köln, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 27 Beiträge
    4.0 Sterne
    11.12.2012

    Gutes solides Türkisches Schnell-Restaurant. Einen Stern Abzug fürs Ambiente.
    Das Essen ist Tip Top!!! Eine ganz andere Welt!
    Immer wieder gerne nach einem Bummel in den Arcaden.

  • 5.0 Sterne
    12.9.2010
    Erster Beitrag

    Mein Lieblings-Dönerimbiss!
    Klasse Preise, tolle Speisen und gemütlicher Laden.
    Der Service ist spitze (vor allem wenn man dort zum Essen verbleibt).
    Ich kann diesen Imbiss einfach nur empfehlen und jedem raten ihn mindestens einmal zu testen!
    Geht hin!

    • Qype User feinsc…
    • Köln, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 5 Beiträge
    5.0 Sterne
    17.7.2011

    leckers essen tolle grillteller spaßiges personal sauberer laden und leckerer gratis tee sowie gratis bollos
    fazithin hin hin..!!

  • 4.0 Sterne
    25.9.2012

    nettes Personal
    großer Dönerteller und Türkische Pizza sehr lecker.

  • 4.0 Sterne
    11.9.2012

    Netter und schneller service bei qualitativ gutem Essen. 1 Stern Abzug, da im Lahmacun, Dürüm etc. für meinen Geschmack zu viel Weißkraut ist. Ansonsten echt super Laden

Seite 1 von 1