• Qype User Beluz…
    • Bad Homburg, Hessen
    17.9.2013

Das Eis schmeckt dort leckerund natürlich, das Preis-, Leistungsverhältnis ist wirklich OK, da kann man sich wirklich nicht beschweren. Bedienung war auch immer freundlich, also alles bestens!
    Allerdings sollte man mal im EIs Christina vorbeischauen, da ist das Lido quasi im Vergleich zu Christina eine
    2 mit Minus.

15.6.2014 Aktualisierter Beitrag

Der letzte Besuch war schlichtweg eine Katastrophe. Nach einer größeren Bestellung war die Bedienung nicht in der Lage getrennt abzurechnen. Sie wurde sogar patzig. Leider hat dieses Eiscafé in diesem Bereich von Eschersheim eine Art Monopolstellung bei Eiscafés und Alternativen fehlen. Wir werden jetzt nur noch zum ausgezeichneten Café mit Kuchen über die Straße gehen.

29.5.2014 Vorheriger Beitrag
    Das Eis und der Kaffee schmeckt. Jedoch ist es sehr eng. Auch könnte die Bedienung freundlicher… Weiterlesen
    22.6.2011
    Aufgelistet in Hier wird man dick.

Das Eis-Café Lido ist einfach nur ein toller Ort um Eis zu essen. Ob man jetzt nur auf der Durchreise ist, oder man sich dafür etwas mehr Zeit nehmen möchte, ist man hier auf jeden Fall richtig. Hier gibt es verschiedene Sorten an Milcheis und Fruchteis. Dabei sind es viele Sorten, die jeder Kennt, aber auch eine Handvoll speziellere Eisspezialitäten.

Ob man das Eis im Becher haben möchte, oder doch lieber in der Waffel, ist einem selbst überlassen. Ich nehme es meistens in der Waffel, weil sie hier gegenüber anderer Eisdielen sehr gut schmeckt. Bei anderen finde ich die Waffel nämlich nicht so toll.

Weiterhin hat man natürlich auch die Möglichkeit verschiedene größere Eisspezialitäten vor Ort zu essen. Vor Ort finde ich den Service auf jeden Fall auch Klasse.

Insgesamt macht Lido auf jeden Fall nicht viel falsch. Wenn man bei gutem Wetter schon einmal in der Nähe ist, sollte man sich hier auf jeden Fall blicken lassen.

25.4.2011

Sehr nette familiengeführte Eisdiele. Die aufmerksame Chefin des Hauses bedient aufmerksam und flott.
    Das Eis ist von der etwas fetteren, nicht überzuckerten Sorte. Hier merkt man positiv die Ferne von der touristendurchstömten Stadtmitte. Der Tartuffo war mit Amarenakirschen gefüllt. So gehört das. Noch etwas mehr Kakaoummantelung und er wäre fast perfekt.

20.10.2011

Das Eis-Cafe Lido hat einfach leckeres Eis. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Die Auswahl an Eissorten und Eisbechern ist groß. Ich persönlich esse am liebsten das Spaghetti-Eis Spezial, mit Schokosauce statt mit Erdbeersauce. Einfach lecker!
    Der Service könnte teilweise etwas freundlicher sein, aber wenn ich dort ein leckeres Eis esse, bringt mich das auch schon zum Lächeln. Und dass diese Eisdiele immer noch ein Familienbetrieb ist, finde ich persönlich in der heutigen Zeit sehr erfreulich.

7.9.2006

In Eschersheim gibt es nicht viele Möglichkeiten, wenn es um leckeres Eis geht. Umso erfreulicher, daß die einzige Eisdiele weit und breit anerkannterweise zu den Leckersten gehört. Der Laden ist in Familienbesitz, und immer wieder werden neue Eissorten ausprobiert oder bestehende verändert.

Der Laden ist klein. Man kann sich aber auch draußen hinsetzen und einen Eisbecher genießen, während man einen guten Espresso genießt. Dabei beobachtet man die Passanten am Weißen Stein und unterhält sich.

Unbedingt empfehlenswert!

31.5.2007

Direkt an einer Ecke zum Weissen Stein gibts den Eis-Lido. Drin gesessen habe ich aus Platz gründen nie, aber wenn man abends mit der U-Bahn am Weissen Stein ankommt, gibts nichts schöneres, als sich ein Eis in der Waffel zu kaufen und auf dem Heimweg zu essen...

Vielleicht ist man so nett und bringt seiner Frau/Familie auch etwas mit - das Eis wird natürlich gerne zum besseren Transport verpackt!

Da ich Milch-Eis bevorzuge und nicht so viel von Wassereis halte, bin ich hier voll auf meine Kosten gekommen! Das produzierte Eis zählt für mich zu dem leckerstem überhaupt, getoppt vielleicht durch eine Eisdiele in 100km Entfernung ;) Absolut empfehlenswert!

Naja, die Zeiten wo eine Kugel 20 Pfennig gekostet hat, sind leider vorbei, aber bei Lido sind die Preise trotzdem angemessen und nicht überteuert...

• Qype User eberha…
    10.5.2009

Sehr lecker Eis und für eine Eisdiele auch angemessen freundliches Personal
    Einziger Nachteil: Wenn man nicht in der Ecke wohnt, ist es doch ganz schön weit ab vom Schuss!

15.4.2011

Eine der besten Eisdielen in FFM ;) gehe schon seit Jahren dahin und war nie enttäuscht!

Klar, es passieren manchmal Dinge, die nicht sein müssen, aber hat nicht jeder mal einen schlechten Tag?!?

Im Sommer kann es dort richtig voll werden, dann am besten ein Eis zum mitnehmen bestellen und zum niddapark laufen ;)

1.8.2012

Ich kann YouCanCallMeAl nur zustimmen. Das Lido in Eschersheim hat
    sehr gutes Eis (schnecke_s, ich weiß wovon ich rede, denn ich habe auch schon
    bei sehr vielen anderen Eisdielen Eis gegessen). Und die Dame, von der er
    erzählt, kenne ich auch  und ja, sie ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber keinesfalls
    unhöflich. Sie ist meist sehr im Stress, hat aber auch einen Laden zu managen,
    bei dem an heißen Tagen sehr viele Kunden in einer Warteschlange stehen und
    alles andere als geduldig sind. Und wenn
    man bei Kunden, die schon ein paar Minuten haben warten müssen, aber über das
    was sie haben wollen erst dann nachdenken, wenn sie an der Reihe sind, etwas
    schnippig wird, kann ich das sehr gut verstehen. Besonders wenn ich hinter
    solchen Kunden in der Schlange stehe :o) Von der
    Auswahl der Eissorten und der Eisbecher her, ist das Lido super. Es ist
    beeindruckend, dass jedes Jahr neue Sorten hinzukommen und der Ideenvielfallt
    keine Grenzen gesetzt zu sein scheinen. Besonders lecker ist das Joghurteis
    oder gar der Joghurtbecher mit soweit ich weiß- hausgemachtem Joghurt. Sehr
    erfrischen und lecker. Das
    Mobiliar ist wirklich etwas unmodern  hier sollte man mal über etwas neuere Möbel
    nachdenken. Alles in
    allem hat sich das Lido vier Sterne redlich verdient. Übrigens, den Vergleich
    mit einer anderen Eisdiele in Frankfurt, mache ich bewusst nicht.

28.5.2011

Wenn ich mit der S-Bahn nach Hause fahre, an der Haltestelle Eschersheim angekommen bin und den Rest des Weges zu Fuß zurücklege, dann schaue ich sehr oft bei dieser Eisdiele vorbei. Gerade an Sommertagen kühle ich mir hier sehr gerne meinen Rückweg ein wenig ab. Dann kaufe ich mir ein Eis und schlendere die Eschersheimer Landstraße in Richtung Heimat entlang.

An Eissorten findet man hier alles, was man von einer Eisdiele erwarten würde. Natürlich gibt es aber nicht nur das Eis "auf die Hand". Man kann auch inner- und außerhalb der Eisdiele Platz nehmen und größere Eisbecher bestellen. Auch hier ist an der Auswahl nichts auszusetzen und so spreche ich meine Empfehlung an alle Bahnfahrer aus. Legt hier einen kleinen Zwischenstopp ein.

26.6.2011

Das Eiscafe Lido befindet sich in Eschersheim. Das Eis schmeckt super. Egal ob Milch- oder Fruchteis, eins steht fest das Eis ist lecker und die verschiedenen Eiskreationen sind auch ein wahrer Genuss. Die Eisbecher sind schön dekoriert und die Portionen sind angemessen für das Geld. Eine Kugel Eis kosten auch hier inzwischen 90 Cent. Es gibt auch Sitzplätze im Freien. Da die Terrasse direkt an einer stark befahrenen Straße grenzt, kann es manchmal sehr laut werden. Das ist nicht jedermanns Sache. Das Personal ist sehr unfreundlich. Wenn ich mal in der Nähe bin und Lust auf ein Eis habe, dann komme schon hier her aber ich bestelle mir mein Eis immer in der Waffel zu mitnehmen. Die Mitarbeiter sind sehr unverschämt und unfreundlich. Ich finde so ein Service einfach nur der Gürtellinie.

23.7.2011

Ich kehre immer sehr gerne bei Eis- Cafe Lido ein und koste eine der neuen Sommerkreationen.
    Fernab vom Stadtgetummel kann man hier wirklich mal die Seele baumeln lassen und sich verwöhnen.

Das Cafe befindet sich direkt am weißen Stein und ist zweckmäßig eingerichtet- wie viele Eisdielen.

Im Sommer ist hier immer einiges los und da bleibt einem oft nichts anderes übrig, als das Eis auf die Hand zu nehmen.

Neben dem erstklassigen Eis sind auch die warmen Getränke sehr zu empfehlen-hier schmeckt einfach alles lecker.

Die Preise sind angemessen, die Auswahl ist groß und das gesamte Personal immer sehr zuvorkommend.

Schade, dass im Winter die Schotten dicht sind, denn die kalte Jahreszeit würde mich vom Genuss nicht abhalten.

Einen Parkplatz findet man hier immer, da sich die Eisdiele an einem ruhigen Kreisel befindet, wo kaum Verkehr herrscht.

• Qype User Dragen…
    • Mainz-Kastel, Hessen
    7.6.2013

Das ist mal eine Eisdiele
    hier kriegt man noch Oldschool Eiscreme ganz ohne Chemie oder weitestgehend ohne Chemie
    Das Eis wird noch mit echter Milch gemacht, während bei 90 prozent der anderen Eisdielen Milchpulver zum Einsatz kommt. Echte vannile statt billigem Vanillin und echte Früchte
    das Eis ist zudem saulecker und kostet genauso viel bei bei anderen Eisdielen in der Stadt

18.4.2012

Das Eis ist gut, aber nach unserem Geschmack nicht so gut wie bei Eis Christina (qype.com/place/7171-Eis-…) aber besser als vielerorts in Frankfurt. Die Bedienung war für Frankfurter Verhältnisse O.K. ;-)! Wir waren hier an einem der ersten schönen sonnigen Tage, an dem die U-Bahn bestreickt wurde. Daher war auch die Lautstärke an diesem Verkehrsknotenpunkt, der hier ist (Weißer Stein (frankfurt-gestalten.de/o…) ) erträglich. (Siehe Foto unten) Eiscafé Lido

• Qype User yahoof…
    21.8.2011

so sollte gutes Eis sein
    typisch italienisch cremig. lecker, diverse variationen
    ohne zusatzstoffe

ohne aromen
    man schmeckt zum beispiel beim vanilleeis die echte vanilleschote heraus
    synthetik oder fake- früchte kommen hier nicht zum einsatz, dass weiss ich spätestens, seitdem ich den Besitzer/Bediensteten frisches Obst habe kaufen sehen
    zudem ist das Sortiment an Diabetiker und Lactosefreier Sorten gestiegen und diese Sorten schmecken exakt so gut wie die echten Sorten

• Qype User schnec…
    24.5.2012

Einmal und nie wieder! Noch nie so schlechtes Eis gegessen. Was kann man bei Erdbeer und Banane falsch machen? Das eine schmeckte nach nichts (hätte auch Gurke sein können), Banane hatte nen künstlichen Nachgeschmack nach?? unbeschreiblich.. Mit Eis Christina oder Dulce überhaupt nicht zu vergleichen.. Sorry, will ja keinem zu nahe treten, aber wem das Eis hier schmeckt, hat wahrscheinlich noch nie leckeres Eis gegessen!! Nachtrag vom 10.6.13: Erdbeer-und Fruchteisbecher vollkommen okay!!!

9.6.2012

Das wichtigste gleich zu Anfang:
    Das Eis im Lido ist wirklich gut, klassische Eisbällchen und Eisbecher.
    Die Auswahl ist recht groß, zusätzlich gibt es Eisshakes und die für ein Café üblichen Dinge wie Café, Tee, Softdrinks und Kuchen.
    Das Eis wird hier selbst hergestellt, es gibt größtenteils die üblichen Klassiker, meine persönliche Lieblingssorte ist Waldbeer.
    Allerdings muss man leider wirklich zugeben dass das Lido in den letzten Jahren etwas nachgelassen hat, ich kenne das Lido seit meiner Zeit im Kindergarten 100 Meter weiter.
    Gerade die Einrichtung wirkt etwas angestaubt, aber in den meisten Fällen wird man sein Eis hier mitnehmen oder draußen sitzen.
    Die etwas mürrisch wirkende Dame die irgendwie auch schon immer dort gearbeitet hat ist sicher nicht jedem sofort sympathisch, aber unfreundlich wurde ich dort noch nie behandelt. In 99% der Fälle bestelle ich mein Eis hier to-go.
    Das hat allerdings nichts mit der Lage zu tun, ich mag diese Ecke von Eschersheim, da stört mich auch die Strasse nicht.
    Alternativ kann man sich allerdings auch einfach auf die Bänke am Brunnen schräg gegenüber setzen. Insgesamt bin ich eigentlich immer mit dem Eis hier zufrieden, die nicht in all zu grosser Zahl vorhandenen Sitzplätze sind einfach der Lage geschuldet.
    Wer also in Eschersheim ist und Lust auf ein Eis hat sollte es sich hier holen, extra von weiter weg kommen lohnt sich heute leider nicht mehr.
    3 Sterne für leckeres Eis ohne viel Firlefanz.

• Qype User Gilmor…
    27.4.2009

Ich war jetzt schon mehrmals in diesem Eiscafe (mit meinen Eltern, mit meinem Freund mit Freunden) und bin immer wieder begeistert.
    Das Eis ist so lecker und im Vergleich zu anderen Eisdielen auch billiger. Ich finde das Eis sogar besser als bei Eis Christina.
    Diese Eisdiele ist absolut zu empfehlen. Es gibt ausreichend Sitzplätze und selbst wenn es mal voll ist, sind die Kellner immer noch freundlich und nett und lassen keine Unruhe aufkommen.
    Mir gefällt es dort sehr gut. Absolut zu empfehlen.

3.4.2011

Das Lido hat abgebaut. Die Eisqualität stimmt zwar noch, aber der Service und die Präsentation sind gar nicht mehr gut und in Sachen Preis-Leistung gab es auch schon bessere Tage.
    Der Service auf der Terasse ist immer allein und dementsprechend schnell überlastet, nicht sonderlich freundlich, unaufmerksam und wirkt genervt. Das muss wirklich nicht sein.
    Ich bestellte einen Nuss-Becher der mit drei Eiskugeln sehr klein ausfiel. Als Nussbecher identifizierte er sich nur durch aufgestreute Haselnüsse. Was nämlich Kirsch- und Bananeneis in einem Nussbecher zu suchen haben ist mir ein Rätsel. Ich erwarte eher Schoko, Nuss, Vanille oder vielleicht Stracciatella. 4,60EUR ist dafür zu teuer.
    Das Spaghettieis meiner Begleitung war gewohnt gut, wurde aber in einer potthässlichen Glasschale serviert. Die wäre eigentlich besser als Aschenbecher zu gebrauchen. Dieser war bei uns am Tisch mit Paketband geflickt. Auch nicht schön.
    Bitte, Leute beim Lido, arbeitet daran.

• Qype User nickmo…
    24.1.2011

Lido ist in Eschersheim sehr beliebt und an warmen Tagen richtig voll.

Wo diese Eisdiele richtig punktet ist mit der Organisation: gut eingespieltes Personal und digitale Technik zur Übertragung von Bestellungen bedeuten, dass das Eis superschnell vor einem liegt. Diese Effizienz bedeutet, dass auch bei voller Bude ein Tisch immer nach kurzer Wartezeit frei wird.

Das Eis ist gut - keine Offenbarung aber ordentlich lecker und aus eigener Herstellung, wie es sein soll.
    Die Auswahl ist auch gut - genug Eissorten und interessante Becher.

Fazit: Empfohlen.

• Qype User mons…
    1.8.2011

Ich empfehle den Amarena-Becher oder auch den Maroni-Becher. Preislich halt Frankfurter Preise, die Chefin wirkt manchmal von der Stimmung her etwas muffig, ist aber sehr schnell im Bedienen. Vielleicht haengt ja das eine mit dem andern zusammen ;)

• Qype User bettin…
    20.3.2012

Das Eis im Lido ist wirklich sehr gut. Leider ist die Bedienung (Chefin?) sehr mürrisch und bisweilen unfreundlich, sodaß die Stimmung dort nicht schön ist. Man sitzt direkt an einer vielbefahrenen Starße und die Tische sind zu eng gestellt. Zudem steigen die Preise Jahr für Jahr beträchltich an. Also: 5 Sterne für das Eis und keinen für den Service und das Ambiente.