15.7.2014

Fand das Eis hier ja schon immer gut, war nur schon lange nicht mehr hier....was soll ich sagen: das war wohl ein Fehler von mir, denn sooooooo gut hatte ich das Eis gar nicht mehr in Erinnerung. Draussen waren alle Tische belegt, kein Wunder bei der Qualität......wer gerne Eis isst, für den ist ein Besuch hier wirklich ein MUSS!!!!

29.7.2014

Da waren die Augen grösser als der Appetit. Hatte ich mir doch 3 Bällchen in den Becher kugeln lassen.

Alle drei Sorten schmeckten gut, über Durchschnitt, aber auch nicht hypegerechtfertigt.

Solide Eisnummer - aber das nächste mal nur nur noch
    im Doppelpack...

14.2.2014

1€20/Kugel - grenzwertig vom Preis her.....Milch wird immer billiger statt teurer, die Srompreise sind stabil, warum also ein so hoher Preis? Weil die "Neubewohner" des Nordends bereit sind jeden Preis zu zahlen und deshalb diese kaputt machen? hmmmm.....grübel....
    Die Qualität des Eises entspricht einem gutem Standard, nicht weniger - aber auch nicht mehr.....

10.5.2014

Es ist einfach die beste italienische Eisdiele der Stadt und für mich bisher auch darüber hinaus. Wenn man klassische Eiscreme haben möchte, geht nichts über Eis Christina. In letzter Zeit beugen sie sich dem "Druck" von Hipster-Eisdielen wie "Das Eis" oder "Rosa Canina" und bieten Sorten wie Zitrone-Basilikum, Parmesan oder Mascarpone-Eierlikör. Auch lecker, die Erfolgsgaranten sind aber eher die Italo-Klassiker. Spaghetti-Eis ist das beste überhaupt. Leider sind sie sich bei Christina ihrer Stellung bewusst, was sich so manches Mal in "ruppigem" Service und natürlich sehr happigen Preisen niederschlägt - trotzdem unschlagbar!

4.9.2013

DIE BESTE EISDIELE FRANKFURTS heißt es und das kann ich nicht verneinen! Ich liebe das Nordend wegen den ganzen kleinen und auch sehr leckeren Restaurants und eben auch wegen dem "Christina" :)

Man muss sich zwar teilweise schon an einer langen Schlange anstehen, doch die Schlange sieht immer länger aus als sie ist. Die Kugeln kosten mittlerweile 1,20€, doch auch hier lohnt es sich auf jeden fall. Sie haben viele verschiedene Sorten und jede einzelne ist sehr lecker (ok! Ich habe nicht alle probiert, doch Alle die ich probiert habe, waren perfekt!!)

Auch die Sorte Schokolade, die ich sonst garnicht mag, schmeckt hier hervorragend. Sie haben sogar verschieden Sorten von Schokolade.

Lange Rede ... Probiert es aus. Entweder mit Freunden oder mit einem Buch. Immer Super, nicht nur im Winter!

1.5.2013
    Aufgelistet in Tolle Läden in Frankfurt

Habe ja schon viel von Eis Christina gehört, dass es hier angeblich das beste Eis in Frankfurt geben soll und auch die vielen guten Bewertungen auf Qype haben mich neugierig gemacht! Da war ich heute in der Nähe und hab es mal ausprobiert und jaa, das Eis ist wirklich hervorragend!

Ich hatte eine Kugel Nuss Nougat. Hmm, richtig lecker! Schön fest - ist daher auch nicht so schnell geschmolzen - aber dennoch cremig. Es waren auch noch ganze Nüsse drin.
    Die Kugel hat 1,20€ gekostet, habe gesehen, dass es auch große Kugeln für 1,50€ gibt. Die Preise sind schon echt hoch, also 1,20€ ist da schon echt Schmerzgrenze.. Zum Glück war die Kugel auch nicht so klein und die Waffel war lecker, was man bei dem Preis aber auch erwarten kann.

Gegen Abend gab es noch eine große Schlange, da will ich gar nicht wissen, wie lang die Schlange im Hochsommer zur Mittagszeit ist.. Wir kamen aber direkt dran, da wir auch im Innenbereich bestellen konnten, mehr als 5 Minuten würde ich jedenfalls nicht anstehen ;)

Kamen uns bisschen abgefertigt vor, die Mitarbeiter hinter der Theke wollten immer schnell schnell den nächsten Kunden bedienen, naja..

Gebe trotz der etwas hohen Preise gerne 5 Sterne :)

22.9.2012

Um es vorweg zu nehmen: Da hat Frankfurt besseres zu bieten.

Eis Christina hat Kultstatus und ist "die beste Eisdiele" Frankfurts. So wurde mir zumindest berichtet. Also gut, kenne ich nicht, muss ich ausprobieren. Eine lange Schlange vor der Tür bestätigt zumindest schon mal den Kultfaktor. Das Personal ist eher mäßig freundlich und wirkt ein wenig genervt (ok, es war einer der letzten sonnigen Septembersonntage...). Kann ich gut vertragen, wenn ich dafür wirklich DAS Eis schlechthin bekommen hätte. Hab ich aber nicht. Das Eis war gut, aber nicht besser als Durchschnitt. Da gehe ich das nächste mal lieber wieder zu Dulce...

18.4.2011
    Aufgelistet in Eiscafés

Hier bekomme ich auf jeden Fall leckeres Eis! Von der Konsistenz her trifft es ziemlich meinen Geschmack. Das Eis ist wunderbar cremig und schmeckt dabei nicht zu süß, so dass ich keine Angst vor einem Zuckerschock haben muss. Pistazieneis gab es auch, was mich natürlich noch zufriedener macht. Diese Sorte war jetzt bereits schon mehrfach in verschiedenen Eiscafés nicht vorrätig oder "aus".
    Hier gab es das jedenfalls und das hab ich natürlich gnadenlos ausgenutzt. Dazu noch eine Kugel Schoki und der Tag war gerettet :)

Was ich an manchen Tagen ziemlich anstrengend finde, sind die immer vollen Tische vor dem Eiscafé und die Riesenschlange von Menschen, die da anscheinend immer anstehen :D Ich bin bisher auch kaum hier vorbeigelaufen, ohne dass so ein Auflauf vor der Eistheke stattfindet. Service und Freundlichkeit sind daher schon mal eher hinten angestellt.

14.2.2011

Ich persönlich finde Eis Christina nicht schlecht, aber auch nicht so super toll, wie es immer nachgesagt wird. Es gab mal eine bessere Eisdiele auf der Eschersheimer, die allerdings schließen musste, weil das gesamte Gebäudekomplex (wegen der blöden MyZeil) abgerissen wurde. Leider weiß ich nicht ob die Eisdiele wo anders neu eröffnet hat. Aber auch an der Konstablerwache, gegenüber von dem C&A gibt es, meiner Meinung nach, besseres Eis als bei Christina.

Ich finde, dass hier der Ruf den Schein etwas trügen lässt. Die Leute kennen wahrscheinlich gar nicht so viele Eisdielen in Frankfurt und gehen wahrscheinlich nur dort hin. Klar, dass es dann keine Vergleiche gibt.

Ich finde Eis Christina in Ordnung, aber sehe kein Grund dafür das Eis hochzujubeln.

29.9.2013

Sehr gutes Eis und immer enormer Andrang.

7.2.2011
    Aufgelistet in Schöne Cafes, Italiener

Viele sagen das "Eis Christina" hat das beste Eis in Frankfurt. Zwar habe ich noch nicht alle Eisdielen in Frankfurt ausprobiert, kann die hohe Qualität aber nur bestätigen. Was gibt es besseres als hausgemachtes, frisches italienisches Eis? Jedes Jahr wenn das Eis Christina Team aus der Winterpause zurück kommt (meist im Februar) hat es sich wieder einige neue Sorten einfallen lassen.

Noch nie habe ich eine Eisdiele gesehen, die permanent so überlaufen ist, und zwar bis um 22.00 Uhr. Man hat den Eindruck dass die Nordendbewohner und ihre Kinder vor allem, sich in den Sommermonaten ausschließlich von Eis ernähren.
    Deshalb: an der Schlange anstellen und Ruhe bewahren. Der Service ist zackig, wenn auch etwas humorlos. Darum sollte nicht zu lange überlegen werden welche Eissorte man will, denn sonst hagelt es genervte Blicke des Eisverkäufers.

Hier eine kleine Auswahlhilfe (meine Lieblingssorten): Bitterschokolade (mit Schokostücken), Cassis, Mango, Brombeere, Jogurette (Erdbeer/Schoko), Erdnuss, Baccio, Zuppa Inglese.

Es gibt natürlich auch Eisbecher mit allem drum und dran und Spagetti-Eis in allen Größen. Für Feiern kann man beim Chef persönlich eine Eisbombe bestellen (eine kleine Eisbombe reicht für 16 Personen), die ich nur empfehlen kann. Sie besteht üblicherweise aus 3 Sorten Eis mit einer Schokoglasur und Deko nach Wunsch. Von der Eisbombe träume ich immer noch!

17.2.2011

Ich war schon in vielen Eiscafes aber dieses ist bei weitem das beste. Während das Eis in manchen Läden immer einen Nachgeschmack nach Chemie hat oder verwässert wirkt, ist das Eis hier bei Christina so sahnig, cremig und zergeht auf der Zunge.
    Corrado der Eigentümer hatte Christina schon vor vielen Jahren 2 Häuser weiter gegründet, schon während meines Studiums, als ich um die Ecke wohnte, holte ich mir dort immer zwei Riesenportionen Nuss und Vanille. Daran hat sich nichts geändert, immer noch Nuss und Vanille, das Eis schmeckt immer noch so lecker wie damals und das erklärt auch die lange Warteschlange die manchmal  bis um die Ecke reicht, wenn es richtig Sommer ist.
    Ah, wirklich empfehlenswert, eins der besten Eisdielen die ich kenne!

9.4.2011
    Aufgelistet in Cafés

Daumen hoch!
    Mein 2tes Eis für dieses Jahr, und ich hab endlich auch Pistazie bekommen. Es war auch von der Konsistenz her besser als mein Vergleich im Dell`Antone.
    Unser süßer Abschluss zum Stadtbummel wird auf jeden Fall wiederholt!

26.5.2011

Eis Christina liegt an der Eckenheimer Landstraße im Nordend.
    Das Eiscafe bietet sowohl eine Vielzahl an Eissorten als auch Kaffeespezialitäten. Das Eis schmeckt hervorragend. Ein Besuch lohnt sich hier auf jeden Fall.

Ob Milch- oder Fruchteis, man bekommt alles was das Herz begehrt. Angeboten werden weit aus mehr als 30 Eissorten. Die hübsch dekorierten Becher sehen nicht nur gut aus, nein sie schmecken auch super.

Im Sommer kann man es such bei Eis Christina auch draußen gemütlich machen. Da sich die Eisdiele aber auf der Eckenheimer Landstraße befindet, ist es manchmal sehr laut auf den Straßen. Eingerichtet ist die Eisdiele eher nicht so modern.

Optisch gefällt es mir hier nicht so wirklich. Das Mobiliar sieht etwas veraltet aus. Dennoch ist es sauber und man fühlt sich wohl. Aber das ist alles Ansichtssache.

Das Personal ist immer freundlich und gut gelaunt. Hier ist der Kunde König. Da auch auf Extrawünsche eingegangen wird.

20.6.2011

Eisdiele Christina
    Die Eisdiele Christina liegt auf der Eckenheimer und bietet neben Plätzen innen auch ausreichend Platz unter der Sommersonne.
    Von dort aus kann man das Treiben auf der Eckenheimer Landstraße wunderbar beobachten und das beste : Dazu gibt es leckeres, selbstgemachtes (!!) Eis! Die Bedienung ist super freundlich, selbst wenn es dort relativ voll ist, und arbeitet zügig.
    Auf Extrawünsche hinsichtlich der Eisbestellugn wird eingegangen und das Eis schmeckt (ich habe schon viele probiert) durch die Bank ausgezeichnet! Die Preise sind akzeptabel bzw. gut wenn man sie nicht nur an Zahlen sondern an der gebotenen Qualität misst.

Das einzige Problem : Das gute Eis hat sich rumgesprochen ! Ruhe sucht man hier also vergebens und wenn man ein Eis zum Mitnehmen will kann es durchaus mal sein, dass noch 15 andere Leute vor einem in der Schlange stehen - aber was tut man bei gutem Wetter nicht alles für ein gutes Eis ?!

19.5.2010

Eis Christina steht für:

E exzellentes Eis
    I Italienisches Lebensgefühl
    S Schokolade... unbedingt dunkle Schoko probieren :)
    C chaotisch wird es nie
    H herrlicher Geschmack
    R reizende Öffnungszeiten - im Sommer bis nach 22 Uhr.
    I imposante Auswahl
    S schnelle Bedienung
    T Treffpunkt im Nordend. Kennt wirklich jeder!
    I interessante Kundschaft. Kinder, Banker und Punks vereint.
    N Nordends-finest
    A Auto? Am besten kommst du ohne. Im Nordend findest du keinen Parkplatz.

21.6.2007

Es ist das beste Eis von ganz Frankfurt. Ich habe nicht nur ab und zu Heimweh nach Frankfurt, sondern auch nach Eis Christina.
    Spaghetti-Eis und ein Espresso. Sooooo lecker!

• Qype User chicab…
    11.10.2007

Ja, endlich, jetzt war ich auch hier!

Vor ein paar Wochen bekam ich als Linktipp von meiner Schwester einen Artikel aus der Süddeutschen über "Eis Christina" geschickt. Natürlich wollte meine Schwester wissen ob ich auch schon da war. Nein, leider mußte ich sogar gestehen, das ich noch nicht mal genau wußte wo diese berühmte Eisdiele sein sollte.

Heute durch Zufall dran vorbei gefahren. Zwei Kugeln auf der Waffel gekauft. Joghurt und Panna Cotta. Super, super lecker!

Hier muß ich auf jeden Fall nochmal hin bevor sie Ende Oktober für dieses Jahr schließen ...

• Qype User epapyr…
    5.5.2008

Eine Eisdiele wie man es sich wünscht. Große Auswahl, schmackhaftes bis unverschämt deliziöses Eis!

Freundlicher Service und guter Kaffee. Was will man mehr?

Ja es ist oft sehr voll und man ein wenig Zeit mitbringen, aber das Ergebnis zählt!

• Qype User chilib…
    • Ober-Ramstadt, Hessen
    9.5.2008

Welchen Stellenwert das Eis von Eis Christina in Frankfurt einnimmt, kann ich nicht bewerten, aber was ich weiß, es gehört definitiv zu den besten Eiscremes, die ich bisher genossen habe (und das waren einige). Aus der großen Auswahl an Eisbechern entschloss ich mich für einen Fruchtbecher. Neben dem sehr cremigen und besonders fruchtigen Eis (3 Kugeln) wurde der Becher mit reichlich gemischtem Obst (Apfel, Pfirsich, kernlose Trauben, Erbeeren) garniert. Kalorientechnisch abgerundet wurde das ganze mit Sahne, einer Amarenakirsch und Erdbeersirup. Mmmmmmhhh, das war einfach nur lecker, und dank Barometergutschein sogar fast zum halben Preis.
    Die drei Herren an der Theke waren freundlich und sehr flink, um der langen Schlange vor dem Laden gerecht zu werden.

8.10.2008

Sehr leckeres Eis, viele Sorten und große Kugeln.

Bei meinem Besuch war der Andrang nicht ganz so groß und die Bedienung auch nicht so unwirsch, wie hier beschrieben wurde.

Also ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

• Qype User gutess…
    9.2.2009

Im Moment arbeite ich an der perfekten Bestellung:
    ZWEI Waffeln mit jeweils EINER Kugel und bitte noch 2 Löffel dazu und ein KLEINER Shake!!!!
    Meistens klappt es so auch, erfordert aber die volle Kozentration-
    und unbedingt weiter aufpassen, daß es auch so ausgeführt wird!
    Mit Kindern schon echt stressig, hier Eis zu essen...
    Nachtrag:
    "eine Kugel Sauerkirsch bitte"
    Sauerkirsch ist rot, sie tut was weiß-rotes in die Waffel, also ich:
    "nein, Sauerkirsch"
    sie:"das ist Sauerkirsch"
    Ich:"das ist Sahnekirsch"
    sie:"nein, das ist JoghurtKirsch, Sauerkirsch haben wir heute nicht."
    Danke.
    Also hat sie mürrisch die Kugel zurückbefördert und ich durfte was anderes wählen.
    Das war nicht schön.
    Ein Stern Abzug.

• Qype User smj…
    31.7.2009

Es gibt Pläzte in Frankfurt, da würde ich mich NIE im Leben trauen, auch nur weniger als vier Sterne zu vergeben, ohne die Flut von bösen Kommentaren zu überleben :-)

Dazu gehört das Eis Christina!

Es ist einfach KULT! Jeder kennt das Eis Christina und die Schlange an Menschen am Wochenende reicht bis zur Musterschule!

Nun, es ist eine Eisdiele! Eine mit Selbstbedienung! Das Eis schmeckt lecker! Die Preise solala! Und das Spaghetti-Eis ist deutlich kleiner, als bei unserer Stamm-Eisdiele...

Ich sag ja: ich würde mich NIE trauen, weniger als vier Sterne zu vergeben! Wir gehen wieder hin!

Ach jaund es gibt wieder Barometer-Gutscheine fürs Christina!

21.2.2010

Die Saison ist seit gestern wieder eröffnet!

:-D

Dummerweise iss das Bild von gestern nix geworden. Deswegen musste ich heute leider noch mal hin!

• Qype User Saisi…
    25.6.2010

Nach dem Lesen der überwiegend positiven Beiträge hier, musste ich mir ein eigenes Bild machen.

Und keiner der genannten Kritikpunkte traf bei meinem Besuch ein.

Es war nicht rappelvoll.
    Die Bedienung war nett und geduldig.
    Das Eis schmeckte nichts zu sahnig.

Insgesamt eine Riesenportion leckeren Eis und dazu noch in allen erdenklichen Sorten. Toll.

Große Auswahl und der erhobene Preis ist absolut gerechtfertigt, denn

a. die Qualität und der Geschmack ist top
    b. die Kugel ist richtig groß

Der Sommer kann kommen.

5.7.2010

Endlich auch mal angestanden und das Eis gekostet. Sehr lecker und 1,- sind gerechtfertigt für das Bällchen erst recht wenn es in einer so großen Waffel steckt. Die Eisbecher sehen auch klasse aus.

Das Erdbeereis ist hier sehr frisch. Haselnusseis war auch toll, auch wenn ich es persönlich immer lieber mit kleinen Nusstückchen habe (so wie hier das weiße Schokolade).

Die Selbstbedinung ist eine gute Lösung, sonst würde es wohl ewig dauern.

Nur von entspannten, gemütlichen Eis essen kann, durch den Andrang, natürlich weniger die Rede sein.

18.8.2013

Obwohl hier keine Bio-Eisqualität verkauft wird, schmeckt das Eis unglaublich natürlich und nicht nach künstlichen Aromen. Absolut begeistert von der riesigen Auswahl freue ich mich schon auf den nächsten Besuch!*

23.6.2008

Mittlerweile bin ich schon drei Mal hier gewesen und ich bin immer wieder begeistert. Das Eis ist zu empfehlen und der Espresso ist ebenfalls ausgezeichnet.

Allerdings gestaltet es sich manchmal, an besonders sonnigen Nachmittagen, als etwas schwierig noch eine Sitzgelegenheit zu ergattern, da es wirklich fast immer sehr gut besucht ist.

Man sollte sich also vorher schon überlegen, wo man sitzen möchte, bevor man mit einem gefüllten Tablett umherirrt ;-)

Das Preis- / Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

Für die Insider ist ein Gang auf die Toilette unentbehrlich. Da wird man doch beim Verlassen aufgefordert, Trinkgeld für die Putzfrau zu geben und das durch eine automatische Ansage.

Ich habe mich als gewundert, wer denn da mit wem spricht

Die Parkplatzsituation ist im Nordend, wie immer, katastrophal. Deshalb Geduld mitbringen.

Aber wenn man erst mal da ist, einen Sitzplatz und ein Eis, bzw. einen Kaffee hat, ist es wirklich sehr gut.

• Qype User 2Drago…
    4.3.2010

Wieder zurück ist das Team von Eis Christina - der Sommer ist nicht fern!

Mein erstes Eis hatte ich schon und es war wie immer ein Genuss - trotz der noch anhaltenden Kälte.

Die Preise sind wohl die gleichen wie letztes Jahr und die Bedienungen wohl offensichtlich auch! Die Eiszeit kann beginnen.

15.12.2011

Das Eis ist nicht umwerfend (was aber vielleicht an unseren inzwischen verblödeten Geschmacksnerven liegt, da wir nur noch künstliche Aromen in Masse gewöhnt sind). Aber dieses Eis ist echt, nicht aus der Retorte und die Eisbecher unglaublich groß!!
    Punktabzug gibt es für die muffelige Art des Service hinter der Theke (kein Bitte, kein Danke, kein Lächeln) und dass es nur Selbstbedienung gibt.

2.9.2013

Frankfurt geht aus 2014 schreibt:
    Ja, Eis Christina ist qualitativ eine der besten Eisdielen der Stadt. Aber weder die günstigste, noch die freundlichste. (2. Platz)
    Ich würde das noch etwas anders formulieren:
    Ja, Eis Christina ist qualitativ die beste Eisdiele der Stadt. Aber weder die günstigste, noch die freundlichste.
    Wenn ein Laden brummt und das Geld nur so sprudelt, wenn die Leute Schlange stehen, dann tut sich für den Betreiber eine düstere Versuchung auf: die Leute kommen ja sowieso und alle wollen sie was von einem. Hat man da noch Freundlichkeit nötig? Derjenige, der sich zur Freundlichkeit zwingen muss, wenn er gute Geschäfte machen will, wird jetzt vielleicht nachlassen. Derjenige, dem Freundlichkeit im Blut liegt, wird aber weiterhin seinen Kunden gegenüber wohlwollend auftreten. Vielleicht auch, weil er nicht vergisst, dass einszwanzig pro Kugel eine Menge Geld ist.
    Bei Christina gibt es einige etwas ungeduldige Mitarbeiter und eine junge Dame hat mich tatsächlich einmal schräg angesprochen, weil ich mir zehn Cent Wechselgeld herausgeben ließ.
    Andere sind aber stets höflich und angenehm.
    Nun aber zum wichtigsten Kriterium, die Qualität der Eiscreme:
    Bei Christina gibt es das beste und wunderbarste Eis, dass ich kenne.
    Erdbeere ist etwas zurückhaltend aber sehr natürlich und absolut perfekt für die Fürst-Pückler-Kombi mit Schoko und Vanille.
    Schoko ist ein cremiger Traum. Ganz massiv und dabei sehr zart.
    Vanille  wie früher. Man schmeckt, dass mit Eigelb und Sahne und natürlich mit echter Vanille gearbeitet wird.
    Zitrone ist perfekt frisch.
    Cookies  neu und sehr zu empfehlen, mit viel Schokocreme und Keksen.
    Tirami Su ist vollmundig aber nicht zu süß.
    Mango hat, so weit ich das beurteilen kann, kein natürliches Mango-Aroma. Aber das wäre ja auch kaum zu bezahlen. Schmeckt übrigens trotzdem sehr gut und nicht aufdringlich.
    Das waren meine Sorten.
    Wenn ich vor Ort bleibe, esse ich das wunderbare Spaghetti-Eis.
    Liebes Christina-Team. Wenn Ihr auch der Versuchung nicht widerstehen könnt, manchmal in der Freundlichkeit nachzulassen, finde ich das nicht so schlimm. Aber bitte gebt niemals der Versuchung nach, schlechteres Eis zu machen. So wie es ist, seid Ihr perfekt und Weltklasse.

• Qype User Dippeg…
    25.7.2009

Der Eissalon Christina ist ein MUST für jeden Eisliebhaber! Achtung im Sommer Gedult mit bringen, denn die Schlage reicht oft über die Strasse! Der Servive ist dann kurz und prignant, was auch als unfreundlich ausgelegt werden könnte - aber nicht ist!
    Es gibt auch im Salon keine Bedienung! Wer ein solches Eis herstellt, der weiss dass die Leute sich gerne selber bedienen! Also kurzum: BEST ICE IN TOWN!

**************************************************­****************************************

DIE NEUE EISZEIT hat gestern angefangen!

5.8.2009

War 3 Mal dort und bin enttäuscht:
    das Eis schmeckt woanders besser, die Konsistenz ist ebensfalls woanders besser (bspw. Berry's in Bockenheim, Leipziger Strasse).

Mein Krokant-Becher kostete 4.50 Euro und war völlig überteuert. Zwei durchschnittliche Eiskugeln, Sahne, zu viel Sosse und unknuspriges Krokant. Während der Bestellung wurde ich vom Personal auch noch unfreundlich gefrat, welche Sosse ich dazu wolle. Kurze Anmerkung: wir waren die einzigen bestellenden Gäste, es gab also Grund für keinen Stres. Das war das erste Mal, dass ich sowas in einem Eiscafe gefragt wurde, als fragte ich zurück, was es denn gäbe. Es folgte eine gernevte Antwort und kurz drauf bekam ich einen Becher, in dem mehr Sosse triefte als Eis vorhanden war.

Fazit: gehe nicht mehr hin. Woanders bekomme ich besseres Eis von freundlicherem Personal für weniger Geld.

12.8.2010

An sich fällt einem Eis Christina ja schon ins Auge, weil es nicht "Eiscafé Venezia" heißt und das ist doch schonmal abwechslungreich.
    Einen Sitzplatz zu bekommen ist in der Regel schwierig und sich mal zu jemandem dazu zu setzten ganz normal. Die Eiskugeln sind von angemessener Größe und sind mit 1EUR durchschnittlich. Das Eis hat, finde ich, wirklich eine herausstechend gute Qualität, es schmeckt nicht so künstlich wie bei anderen Eisdielen. Daumen hoch für den Geschmack. Ambiente und Freundlichkeit ist durchschnittlich, aber da es hier Selbstbedienung gibt, kommt man auch nicht zu sehr mit dem Personal in Kontakt.
    Ist auf jeden Fall einen Besuch wert, ich finde es schmeckt besser als sonstwo in Frankfurt und hat auch etwas charmantes, weil es keine Kette ist.

Darauf gekommen bin ich übrigens durch das City-Scheckheft "Barometer", mit dem es es geniale Rabatte (50% bis zu einem Einkaufswert von 10EUR) gab, hat sich total gelohnt. Kriegt meinen Barometer-Stempel.

• Qype User Ing…
    18.5.2007

heute war ich zum ersten Mal um die Ecke bei Eis Christian. Ich hab gehört, eine der besten - oder DIE beste (?) - Eisdiele in ganz Frankfurt. Also Elternbesuch nutzen, hin und ausprobieren.
    Das Angebot: wie in anderen Eisdielen auch, das Ambiente ebenso, Selbstbedienung, Sitzplätze genau an der Hauptstraße eigentlich mag ich eh keine Eisdielen. Und Eis auch nicht sooo gerne.
    Aber ich muss echt sagen: Das Eis von der Christina ;) - SAGENHAFT!!! Ich hatte Erdnuss - mit seinen ganzen Erdnüssen hat es ziemlich genau geschmeckt wie Snickers ohne Schokolade und einfach super echt nach Erdnüssen, nicht so nach viel E und Farbnstoffen und künstlich - und Zartbitter - da war brokenweise Schokolade drinne und auch diese Sorte war einfach fabelhaft. Lange Rede kurzer Sinn: sobald die nächsten Sonnenstrahlen vorkommen ab in s Nordend und eine Runde des besten Eis der Stadt schlabbern gehen ?

ach ja: für jeden normalen Eisfanatiker reicht auch schon eine Kugel, denn das sind echte Riesenteile!

• Qype User watchi…
    • Hofheim, Hessen
    5.4.2008

Die beste konventionelle Eisdiele in Frankfurt! So gut, dass man besser unter der Woche kommen sollte, um zu lange Warteschlangen zu vermeiden.

Das Eis schmeckt wirklich danach, wonach es - je nach Sorte - schmecken soll :) Die Kugeln sind groß und das Eis schön fest, daher ist man nach 2 Kugeln sehr satt. Jedesmal sind meine Augen größer als der Mund: angesichts der leckeren Sorten bestelle ich immer zwei Kugeln statt einer geplanten - und laufe dann mit zu vollem Bauch nach Hause ;)

• Qype User Chopst…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    16.1.2009

Immer wenn ich letzten Sommer in Frankfurt war, sind wir Abends nach dem Essen ins Christina. Mein Bekannter hatte mir schon oft vom Eis dort vorgeschwärmt und irgendwann gingen wir dann dort hin. Anfangs war ich sehr skeptisch..

Gewöhnungsbedürftig ist dass hier, wohl durch die Selbstbedienung, sich auch Leute an die Tische setzen, die nur ein Eis in der Waffel haben. Das kenne ich von anderen Eis-Salons nicht.
    Aber das Eis ist sensationell, das geilste was ich bisher gegessen habe. Die Fruchtsorten sind unglaublich fruchtig und das Milcheis schmeckt ebenfalls vorwiegend nach der namens gebenden Zutat und nicht nach Zucker oder Sahne!

In Bitterschokolade, Mango, Erdbeere, Zitrone, Weiße Schokolade, Baccio oder Stracciatella könnt ich mich reinlegen. Einfach mega-super lecker. Das Christina wär für mich fast ein Grund nach Frankfurt zu ziehen. ;-)

Und die Bedienungen sind auch voll OK. Manchmal schaun sie etwas böse und wenn die Schlange ewig lang iss, dann werden sie hektisch. Aber wenn ich da war, waren sie immer freundlich.

Und das Mobiliar muss wirklich dringend neu bezogen werden, dass sah schlimm aus!

Aber das Eis iss einfach mega-genial

• Qype User Miri15…
    15.12.2011

So lecker finde ich das Eis hier leider auch nicht, wie alle immer Schwärmen. So unterschiedlich sind die Geschmäcker, aber mich haut es nicht um.
    Da gehe ich lieber zum Olympio, da schmeckt es mir persönlich besser und ich werde am Platz bedient. :-)

10.7.2013

Die drei Sterne gibt es, weil für eine Eisdiele, die eine der besten sein will in Frankfurt, die Qualität sehr unterschiedlich ist. Das Joghurteis ist wirklich prima, Amarena war dagegen überhaupt nicht wirklich lecker. Und vorher hatte ich einen Amarenabecher (ja, es war sehr heiß, daher nach Eis 1 auch noch Eis 2), da waren verschiedene Sorten drin, aber auch da hat mich nichts umgehauen. Mein Fazit: die verschiedenen Joghurteissorten unbedingt, einige andere bestimmt Geschmacksache. Aber für 1,20 EUR pro Kugel halt auch echt eine Ansage. Und ich gebe gerne mehr aus, wenn es gut ist, aber dann muss auch alles wirklich gut sein. Natürlich komme ich wieder und werde noch einmal testen. Auch die Eisherstellung hat Tagesform und wenn es mir dann besser schmeckt, dann gibt es auch noch ein oder zwei Sternchen mehr. Eis ist wie Pizza, ja auch schlecht noch recht beliebt. Und schlecht ist das Eis auf keinen Fall, nur nicht so mein Geschmack gewesen. Nachtrag:
    War wie angekündigt noch ein mal dort. Es gibt einen Stern länger, weil das Schokoeis lecker war, aber beim Stracciatella habe ich die Cremigkeit vermisst, das schmeckte mir zu wässrig. Schade.

22.4.2013

Das Eis ist wirklich lecker. Da kann und werde ich keinerlei Kritik üben. Allerdings hat Christina es mit der Preisschraube echt zu bunt getrieben. Kleine Kugel ist wirklich klein und das für 1.20 EUR- leider sind wir Nordendler ja so doof und zahlen es. Auch vom Service könnten wir wenigstens für den Preis ein Minimum an Freundlichkeit erhoffen. Fazit: Eis echt Bombe- Preis & Service absolutes no go.