7.7.2014

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Gute Auswahl, super lecker und große Kugeln für den Preis.
    Draußen gibt es ein paar Bänke zum Sitzen, ansonsten kann man die Becherkreationen mitnehmen. Auf der Straße gegenüber gibt es auch einige Bänke im Grünen gelegen.

Eine Kugel für 1€ ist ein bisschen teurer als der Durchschnitt, aber es lohnt sich. Und für die Größe der Kugeln ist der Preis doch gerechtfertigt.
    Die Eisbecher kosten alle 4€, die werde ich dann das nächste mal probieren, denn das kommt bestimmt!

Lohnt sich wenn man in der Nähe ist!

4.7.2014

Guter, Alt-Berliner Eisstandart. 20 Sorten, die Kugel für faire 1.- €. Sonnig & freundlich und erste Wahl in Schmargendorf, es gibt jedoch in Berlin noch besser Eisläden (z.B. Leckmich, Vanille & Marielle usw.)

12.7.2010

Da gibts nicht viel hinzuzufügen.
    Schnelle Bedienung und wie ich finde qualitativ hochwertiges Eis.
    Sehr lecker und humane Preise.
    Mein absoluter Favorite... Und das nicht nur innerhalb Wilmersdorf... Wenn nicht sogar das beste Eis Berlins :-)

6.7.2010

Die Eisdiele "Eis Da dalt" wird jährlich ab März für die Kunden geöffnet. Das kleine Eislokal befindet sich in Wilmersdorf in der Breitenstrasse.
    Die Preise mit achtzig Cent pro Kugel sehr fair. Die Bedienung ist wirklich sehr nett und man wird so schnell wie möglich bedient - also Daumen hoch!

• Qype User miamar…
    10.10.2013

Sehr leckeres Eis, die Verkäufer Können sogar über die Inhaltsstoffe Auskunft geben und die ganze Familie kommt auf ihre Kosten Was will man mehr?

6.9.2007

Reine Eisbude, reinsetzen geht also nicht, aber mit Holzbänken davor. Klassische italienische Gelateria-Kunst.

Hat Monopolstellung im kleinstädtischen Schmargendorf, das Eis ist aber auch wirklich schmackhaft und mit 70ct die Kugel günstig, auch ist man nicht kleinlich beim Kugelumfang. Sehr cremig, italienisch halt. Viele traditionelle Sorten, aber man geht auch mit der Mode: Cookies etwa oder Karamell, diverse Joghurtsorten, Mango... feine Sachen. Da man bei dem Preis wenig Skrupel verspürt, gleich mehrere Kugeln zu ordern: Die große Waffel schmeckt auch noch famos.

• Qype User beauty…
    6.8.2008

An dieser Eisdiele stimmt so ziemlich alles:

- der Preis - darauf achten wir ja sowieso immer! Im Vergleich zu den Eisdielen in den Zentren sehr fair. Da wird schon mal eine Kugel mehr bestellt!

- die Portionen - super fair! Das wird bei heissem Wetter schon mal schwierig, die Kugel zu genießen, ohne dass es anfängt zu tropfen.

- die Vielfalt - hervorragend! Meine absoluten Lieblinge: Mango und Schokolade. Geschmacklich intensiv und einfach lecker.

Angesichts dieser Pluspunkte nehmen wir - meine Familie und ich - immer den kleinen Abstecher nach Schmargendorf in Kauf. Es lohnt sich.

3.3.2009

Das Da Dalt in der Breite Straße ist einfach unschlagbar gut. Im Sommer bilden sich hier zwar lange Schlangen, da ist natürlich auch die echte Eis-Saison. Aber es wird schnell und freundlich bedient.
    Die Kugeln sind sehr großzügig portioniert und kosten mit 0,80 EUR auch nicht die Welt.
    Schon ab März kann man sich hier seine süßen Sünden kaufen. Und bis tief in den November hinein. Außerdem ist im Sommer meist ab 11 Uhr und bis spät abends (23 Uhr keine Seltenheit, je nach Kundschaft!)
    Das Eis ist einfach sagenhaft gut.
    Insbesondere Kirsche ist der Bringer. Und die Sorbets sind erstklassig!
    Aber auch die Eisbecher sind spitze, z.B. Spaghetti-Eis (klein: 3 EUR, groß: 3,80 EUR) oder der Amarena-Becher (ich glaube, der kostet auch so um die drei Euro)
    Da lohnt sich der Besuch!

8.3.2010

Super leckeres Eis und die Auswahl groß und nicht langweilig.
    Die Bedienung ist schnell und freundlich.
    In der Saison ist dieser Eisladen gut besucht und manchmal muss man nach einem Parkplatz auch etwas länger suchen.

8.3.2010

Super leckeres Eis und die Auswahl groß und nicht langweilig.
    Die Bedienung ist schnell und freundlich.

• Qype User nik91…
    5.3.2011

+Super leckeres Eis,
    +grosse Auswahl,
    +schnelle Bedienung
    +Sitzgelegenheit

-keine Parkplätze

Die Eisdiele ist die beste in meiner nähe. Einfach Top in Sommer da mal lang zu fahren. Zu Fuß, oder Fahrrad ist das voll okay, mit dem Auto immer etwas schwierig, denn Parkplätze gibt es nicht direkt bzw genug.
    Ansonsten eine klare Empfehlung!

• Qype User sc1419…
    5.5.2009

Ganz klar das beste Eis weit und breit! Für uns sogar das beste Eis der Stadt! Faire Preise, nette Bedieung. Rieeesen Auswahl! Immer abwechslungsreich.
    Meine lieblings Sorten: Zitrone, grüner Apfel und (der Knaller) ERDNUSS!

Eine Kugel kostet übrigens 80 Cent. Also wirklich preiswert.
    Super lecker ist auch das Spaghettieis!

4.5.2013

Sensationelles Eis. Glücklicherweise nur ca. 100 Meter Luftlinie von meiner Wohnung entfernt

1.4.2013

Das beste Eis der Stadt! Würde auch 10 Sterne vergeben .

• Qype User brumbe…
    24.9.2012

Sehr leckeres Eis! Daher auch meistens eine lange Schlange, anstehen lohnt sich aber Große Kugeln, was den Preis von 90 Cent relativiert. Glück hat, wer, wenn er nicht dort wohnt, in der Nähe einen Parkplatz findet.

• Qype User nydong…
    5.5.2009

Sofern ich im Sommer das anliegende, chinesische Restaurant besuche, wird der Nachtisch stets auf Draußen verschoben, was der Eisdiele gleichkommt. Ein günstiger Preis, ein gutes Eis, was hier klingt wie ein schlichter Reim, ist das Rezept, um mich als Stammkunden zu halten. Mein Geheimtipp ist hierbei unter den vielen Sorten das Zimt-Eis. Jeder hat wohl seinen Favoriten, Angebot ist jedenfalls genug da, um vor der Bestellaufgabe gründlichst abzuwägen, welche Köstlichkeit man in Becher oder Waffel finden möchte.

• Qype User Stadts…
    19.8.2009

Einfach das beste Eis in Berlin. Supergroße Auswahl, Schokoeis und Tiramisu als absolute Spitze. Die Kugeln sind immer üppig.

• Qype User Toschi…
    21.4.2012

Beste Eisladen hier in Wilmesdorf/ Schmarhendorf!! Riesen Kugeln für 0,90EUR Hammer lecker, bin mit der Familie hier sehr oft !

• Qype User walter…
    2.6.2012

Richtig leckeres Eis, wenn ich in der Nähe bin, dann lande ich unbedingt an der Schlange.

• Qype User dresch…
    26.4.2012

Das Eis da ist einfach hervorragend. Man soll manchmal mit langen Wartezeiten rechnen, dafür aber kriegt man leckeres Eis und viel Vergnügen. Einfach empehlenswert!

• Qype User maxko…
    8.7.2012

bin seit Jahren Stammgast und würde gern mehr als 5 Sterne vergeben. Leckere Eissorten, immer wieder
    neue Creationen und große Kugelen. Einziges Manko: November bis Februar geschlossen !

• Qype User fisch…
    19.5.2013

Kann mich den vielen guten Bewertungen nur anschließen!

• Qype User Bumsfa…
    28.6.2011

Seit nun zwanzig Jahren bin ich dieser Eisdiele treu und es schmeckt noch genauso, wie am Anfang. Hier steht noch eine "echte" italienische Familie hinter dem Tresen und bedient mit immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Vor Da Dalt drängeln sich Jung und Alt, um eine oder gleich mehrere Kugeln Eis. Auch die Becher-Varianten, wie Spaghetti-Eis, erfreuen sich großer Beliebtheit. Nur die Schilder haben sich anderen Eisdielen angepasst, ansonsten schmeckt man den Unterschied. Bei diesem Joghurt-Eis kann jeder Frozen Yoghurt-Laden in Berlin einpacken. Solch eine Geschmacksexplosion bekämen die auch nicht hin, wenn sie alle Toppings, die sie zu bieten haben, drüberkippen würden. Egal ob klassische Eissorte, wie Schokolade oder Vanille oder Trendsorten, hier schmeckt es so, wie es schmecken soll: WIE IN ITALIA! Klar, dass nicht ich alleine für dieses Gelato schwärme. So kann es auch mal vorkommen, dass man sich in einer langen Menschenschlange einreihen muss. Aber die schrumpft dank des flinken Personals auch binnen Minuten wieder. Ich bin nach wie vor begeistert und schwöre diesem Laden die ewige Treue!

• Qype User hooter…
    30.5.2011

Super Eis. Freundliche Mitarbeiter. Meine Favouriten: Trüffel und Tiramisu. Wirklich lecker. da Dalt ist schon seit den 60igern Berlin.

• Qype User Jeany6…
    14.6.2012

Absolute Spitzenklasse!

• Qype User Daniel…
    4.12.2009

Das beste Eis, was ich jemals gegessen hab... unglaublich.... freu mich wieder auf Frühling....mmmhhhh

• Qype User PattiB…
    16.6.2011

Bestes Eis der Stadt...was wohl auch die Wartezeit erklärt :)

• Qype User NilsRö…
    1.12.2011

Lecker! Ich mag vor allem Schoko und Erdbeere.

• Qype User lissih…
    12.10.2011