• Qype User montu…
    30.4.2011

Hallo,

ich liebe es einfach!

Das Eis mag nicht das beste der Stadt sein, aber wer den Geschmack erst einmal verinnerlicht hat (und das habe ich seit meiner Kindheit), der weiß, was Tradition bedeutet und wird hier immer wieder herkommen.

Die Preise haben teilweise etwas zu stark angezogen, sind aber im Vergleich zu Kugeln oder Eis am Stiel imm er noch unschlagbar.

Manche Bechergrößen sind allerdings vom Mehrpreis zu ihren eine Nummer kleineren zu teuer und der "Einer" war früher auch größer!

Das Besondere ist hier einfach das geschichtete Spachtel- Eis nach Wahl!

Wie Krasselts mit seinen Würsten, ist es einfach Geschmackssache- entweder man liebt es oder eben nicht!

Meine Nummer Ei(n)s- Anlaufstelle in Berlin!

• Qype User sterne…
    10.7.2010

Eis Hennig ist sich treu geblieben. Eine Berliner Institution, die ich schon aus den 70er Jahren kenne mit den gestreiften Pappbechern und Spachteleis.

Alt eingesessener Familienbetrieb mit West-Berliner Nachkriegsflair - die Geschwister führen die unterschiedlichen Filialen.

Die Eismaschinen arbeiten soweit ich mich erinnere immer sichtbar im Laden.
    Die Auswahl an Eis-Sorten ist nicht riesig, sie schmecken teilweise etwas künstlich, sind aber sehr günstig und die Portionen selbst beim kleinen Becher schon reichlich. Eher etwas für den Gourmand als Gourmet.

Wenn man das vorher weiß, ist alles ganz ehrlich und o.k.
    Die eigentlich nicht einladende Atmosphäre hat fast schon wieder was Besonderes.

• Qype User Leicht…
    • Lüneburg, Niedersachsen
    19.6.2008

Die etwas unkonventionelle Eisdiele. Man bestellt eine Bechergröße und dann werden so viele Sorten, wie man möchte mit einem Spachtel in den Becher gefüllt, bis dieser randvoll ist. Das Eis schmeckt hervorragend, die Eisdiele lädt aber m.E. nicht so sehr zum langen verweilen ein. Es erinnert alles etwas mehr an eine Eisfabrik, als an eine Eisdiele. Aber das kann ja auch ganz romantisch sein :-)

15.8.2010

Eis Hennig ist ein Berliner Original. In Steglitz gibt es bereits ab 1 Euro Becher in verschiedenen Größen, die man mit en verschiedenen Eissorten füllen lassen kann. Meist sind so um die 10 Sorten vorrätig. Das Eis schmeckt nicht zu süß, was mir gut gefällt. Am besten ist die Sorte "Wiener Mandel". Leider kann man sich meist nicht draußen hinsetzen, da nur begrenzte Außensitzplätze verfügbar sind, die bei gutem Wetter meist belegt sind.

• Qype User pa66be…
    26.8.2012

Eis in so vielen Varianten. Ich war begeistert als ich vor drei Wochen das erste mal Mal dort war. Die Preise sind okay und man wird freundlich empfangen.
    Von außen sieht man den Laden den Charme nicht an. Toll weiter so, ich komme wieder

• Qype User rob26…
    17.12.2011

Tradition ja, doch die hygienischen Zustände im Sanitärbereich sind katastrophal!
    Ich gehe dort sobald nicht mehr hin. Eis Hennig stand für Qualität.