• “Die kommen auch mit einem Eiswagen und da gönne ich mir immer 2 Kugeln.” in 13 Beiträgen

• “Sehr netter Laden direkt in der Nähe von Planten un Blomen mit klassischen guten Eissorten für 90 Cent die Kugel.” in 4 Beiträgen

• “Ein Highlight nach einem Besuch im Park Planten und Blomen, vor allem für Kinder!” in 2 Beiträgen

2.5.2014

Ich hatte gerade eine Kugel "Grüner Apfel" in der Waffel. Sehr gutes Eis. Zarter Schmelz und guter Geschmack für ein Fruchteis. Sehr zu empfehlen, demnächst probiere ich mal ein paar andere Sorten. Der Preis pro Kugel liegt bei einem Euro. Die Bedienung sehr nett und zu Späßen aufgelegt.

7.9.2013

Das Eis ist ok aber nicht überragend, dafür sind die Kugeln ordentlich.
    Trotz insgesamt nur fünf Kunden in der Schlange herrschte hier bei meinen Besuchen dort eher Kasernenhofton gegenüber den Kunden und die Rückgabe des Wechselgeldes erfolgte so schwungvoll, das man es auch als Attentatsversuch werten könnte...
    Die Lage besticht natürlich, ist aber auch schon das beste an dem Laden.

15.10.2010

Eis Livotto befindet sich am Stephansplatz vor den Toren Planten und Bloms.
    Dieser doch recht unscheinbare Eisstand hat echt war drauf. Zwar kann man hier nicht zwischen 1000 verschiedenen Eissorten wählen, aber die Auswahl ist dennoch gut und nicht zu viel.
    Das Eis schmeckt super, die Kugeln sind groß. So muss es sein.
    Die Eisverkäufer sind unglaublich freundlich und vor allem fröhlich. Sie singen, lachen und tanzen hinter ihrem Verkaufstresen und verbreiten somit gute Laune.
    Es ist richtig schön im Sommer, mit einem Eis auf die Hand von Livotto durch Planten und Blomen zu schlendern.

11.4.2008 Aktualisierter Beitrag

Die Eissaison fängt wieder an und Hamburg hat ja bekanntermassen das wärmste Klima Deutschland - und so sitzen wir bereits Anfang April in Shorts bei Caipirinha in den Parks während unsere Münchener Freunde noch im Schnee versinken und Hagelkörnereinschlaglöcher an den BMWs zählen. oder so, ein kleines Klimawandelszenario der heiteren Art.

Am Eingang des riesigen Parks von Planten un Blomen muß man sich natürlich an auch nur angehend wärmeren Tagen oder bei einem Hauch von Sonnenschein obligatorisch mit Eis ausrüsten. Livotto hat seit gefühlten Jahrhunderten das begehrte Monopol unterhalb des Fernsehturms gepachtet und braucht keine Konkurrenz zu fürchten, da die andere Seite des Parks zu weit entfernt und fliegender Handel in den Grünanlagen nicht erlaubt ist. So kommt es, dass das Eis hier leider nur mittelmäßig gut aber immerhin essbar ist - im Geschmack finde ich es bei den seltenen Gelegenheiten, bei denen ich hier ein Eis mitnehme, immer zu süß und zu künstlich im Geschmack.

Der große Pluspunkt von Livotto aber ist natürlich die Lage. Um die Eis-Ausgabe herum zieht sich eine Terrasse, die an einem kleinen verwinkelten Teich mit vielen Pflanzen und Seerosen liegt und eine hervorragende Atmosphäre von Grün und Ruhe bietet, die man anderswo in der Stadt natürlich kaum finden kann. Da muß das Eis nicht so gut sein.

5.12.2006 Vorheriger Beitrag
    Im Dezember kann man nur sehnsuchtsvoll an Sonne, Sommer und Parkleben zurückdenken. Und Livotto… Weiterlesen
    24.5.2012 Aktualisierter Beitrag

Auf der Stephansplatz/Dammtorstraßen-Seite von Planten un Blomen gibt es gleich 2x Livotto.

Den einen direkt am Stephansplatz, Ecke Gorchfockwall/Dammtorstraße. Den anderen 50m weiter, Richtung Dammtor, direkt am Eingang zu Planten un Blomen.

Beides sind keine Eiscafes im klassischem Sinne, sondern eher Eisbuden mit Selbstbedienung. Es gibt allerdings Sitzgelegenheiten (Tische & Stühle) bei beiden Livottos.

Sie sind nicht so schön gelegen, wie das Livotto bei den Wasserkaskaden (qype.com/place/132051-Ei…) , dafür aber besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (am Stephansplatz verkehren ja die U-Bahn und reichlich Busse). Im Gegensatz zu dem anderem Livotto gibt es hier auch kein Kaffee & Kuchen. Nur Eis, aber das schmeckt genauso gut, wie auf der anderen Seite.
    (Siehe Foto unten)
    Es stehen rund 15 Eissorten zur Auswahl, ich entschied mich diesmal für:
    Melone, Pistazie und Vanille. Die Fruchteissorten schmeckten schön fruchtig, das Meloneneis war besonders lecker, das Vanilleeis cremig. Die Kugeln sind eher klein, dafür kosten sie nur 0,90EUR.

Mit Sahne kostete der Eisbecher 3,50EUR. Das finde ich durchaus OK.

24.5.2012 Vorheriger Beitrag
    Bei einem Bummel durch Planten un Blomen, an einem schönen sonnigen Tag, bekomme ich automatisch… Weiterlesen
    2.6.2014

Nichts besonderes, etwas süß. Fragen was man für eissorten haben will wenn man einen Becher bestellt geht garnicht. Zeigt das es keine Produkte sind die abgestimmt sind. Sondern nur irgendwelches eis mit haufen Sahne oben drauf.

26.8.2009

Der Livotto-Eisstand liegt direkt am Hamburger Stephansplatz in der Nähe des Eingangs zu den Wallanlagen.

Als Mittel der Kollegenmotivation bei hochsommerlichen Temperaturen haben wir in diesem Jahr wiederholt die umliegenden Eisverkäufer im Innenstadtbereich getestet und kommen immer wieder auf diesen Spezialisten zurück, weil das Eis einfach das Beste ist, die Verkäuferinnen und Verkäufer trotz hoher Kundenfrequenz freundlich, professionell und schnell (das ist wichtig!) auch umfangreiche Bestellungen bearbeiten können und das kleine Einmaleins beherrschen. Wie der Vergleich mit anderen Eisbuden ergab, ist das leider heute nicht mehr selbstverständlich!

Das Angebot der verschiedenen Sorten ist überschaubar, bietet aber für jeden Geschmack etwas. Das Joghurt-Eis wird von den meisten Kollegen bevorzugt, Melone, Zitrone und die Fruchtsorten kommen sehr gut an, auch Strachiatella gehört zu den bevorzugten Geschmacksrichtungen. Die Konsistenz der Kugeln ist in der Regel cremig ( wenn man bei der Hitze schnell genug ist ;-)) und im Vergleich geschmacklich weniger künstlich als bei den Mitbewerbern. Die Größe der Kugeln bewegt sich im mittleren Bereich, der Preis pro Kugel hat sich in diesem Jahr auf 80 Cent eingepegelt und liegt damit im bundesweiten Schnitt.

• Qype User Tempe2…
    15.4.2010

Bei schönstem Sonnenschein habe ich mir heute ein Eis bei Livotto geholt!

Um es vorweg zu nehmen, dass Eis war S P I T Z E

Die Kugel dort kostet aktuell 0,80,- Euro. Dafür bekommt man aber auch etwas in die Eiswaffel! Bei vier Kugeln langt da schon keine Standartwaffel mehr, da muss dann schon die Jumbowaffel ran! :-)

Das Eis war richtig, richtig gut! Es war cremig und sahnig und schön fruchtig! So muss ein gutes Eis schmecken!
    Es geöhrt sicherlich zu den besten in der Stadt, ob es allerdings DAS beste ist kann ich nicht sagen, ich habe noch nicht alle Eisdielen der Stadt durch! )

Die Lage von Livotto ist natürlich traumhaft! Direkt am Eingang zu Planten un Bloomen am Stephansplatz!
    Was gibt es bei schönem Wetter besserers als sich ein schönes Eis zu gönnen und sich die Sonnenstrahlen auf den gefüllten Bauch scheinen zu lassen in herlicher Umgebung und Natur?!

Ich kann nur sagen, probiert Livotto, Ihr werdet es nicht bereuen!

6.8.2013

Sehr gutes und cremiges Eis und leckere Milchshakes und Eiskaffees findet man hier. Mein persönlicher Favorit war Zitroneneis  unglaublich lecker, mit viel Geschmack, cremig und  riesig, für nur 90Ct für eine Kugel.

• Qype User mia_wa…
    29.11.2008

Leckeres cremiges Eis, das beste Eis in der Innenstadt.

Mein Favorit Joghurt-Kirsch!

Im Sommer abends lange geöffnet so das man nach einem Spaziergang oder einem Kinobesuch noch ein leckeres Eis schlecken kann.

• Qype User Rowent…
    19.4.2011

Mhhhh, lecker Eis esse ich immer Nachmittags bei Livotto. Die kommen auch mit einem Eiswagen und da gönne ich mir immer 2 Kugeln. Oft mit Sahne, auch wenn ich das nicht darf, ich bin und bleibe einfach eine Naschkatze. Aber bei dem Geschmack kann ich auch nicht einfach.

Wenn Eis, dann immer Livotto, ich freu mich schon, wenn ich die Glocke vom Fahrer höre.

22.5.2012

• Qype User Henrik…
    • Hannover, Niedersachsen
    22.10.2012

Sehr gutes, süßes Eis, viele Sorten, freundliche Bedienung, und weiß Gott nicht zu teuer. Immer wieder gern!

• Qype User alt…
    7.4.2006

Bei Livotto in der Hamburger Innenstadt gibt es das leckerste Eis der Stadt. Und die Kugeln sind größer als alle anderen! Ein Highlight nach einem Besuch im Park Planten und Blomen, vor allem für Kinder!

25.10.2011

Eis top, Verkäufer top, ich will mehr und mehr und mehr davon!

18.10.2012

ach, noch vor einem jahr war livotto für jahre mein lieblingseisladen in hamburg: leckeres eis & sehr nette bedienung. fast jede mittagspause habe ich mir zwei kugeln eis gegönnt. leider wurde wohl dieses jahr die rezeptur verändert: das eis schmeckt jetzt viel zu süss & man schmeckt kaum noch die unterschiedlichen sorten.
    schade, jetzt gibts für mich mittags kein eis mehr :-((
    trotzdem zwei sterne; die sind für die letzten jahre.

• Qype User Lilso…
    10.6.2008

Für mich das beste Eis der Stadt. Jedes Mal wenn ich bei Planten un Bloomen bin, muss ich bei Livotto ein Eis essen. Die Kugeln sind riesengroß und für 70 Cent die Kugel gibts da absolut nix zu meckern! Unbedingt probieren: Erdbeer und Pistazie!! Herrlich!

• Qype User elchbu…
    26.6.2011

Vor, nach, beim, hinter...einem Parkbesuch und ansonsten sowieso darf ein Livotto-Eis nicht fehlen. Einfach immer wieder lecker. Grazie.

24.1.2012

Hier gibt es das beste Eis in Hamburg, oder sagen wir einmal, das beste Eis, das ich in Hamburg gefunden habe. Ich bin hier ein regelmäßiger Schokoladeneisverzehrer und teste dazu immer wechselnd die anderen Sorten durch. Der Besprechung von Ohrkrabbler kann ich mich voll anschließen: Natürlicher Geschmack und angenehm cremige Konsistenz. Einziger Wermutstropfen: Die großartige Sorte Pink Grapefruit fand nicht genügend Anklang und ist wieder aus dem Sortiment verschwunden.

• Qype User davids…
    3.6.2010

Hässliches Schild, mittelmäßiges Eis - nicht richtig durchgekühlt und deshalb labberig - kaum Geschmack - sehr süß. Bäh. ;-)

• Qype User Bushal…
    2.7.2011

Finde das Eis bei Livotto an der Rentzelstraße in Ordnung. Der Preis stimmt auch, für 80 Cent bekommt man eine Kugel. (Allerdings hoffe ich ja, dass der Preis so bleibt und nicht noch höher wird :/ )

• Qype User Leona…
    6.10.2011

Hier gibt es immer lecker Eis nur leider ohne Sitzgelegenheit ..

• Qype User Mariol…
    23.7.2012

Ich war zwei Mal am Stephansplatz zum Eis essen und das war sehr gut: Die Kugeln sind groß, der Preis mit EUR0,90 fair. Geschmacklich war es auch sehr gut. Das ist zwar keine richtige Eisdiele, sondern ein Kiosk mit Stühlen und Tischen draußen, dafür kann man hier in Ruhe sein Eis essen. Die Auswahl ist auf 12 oder 14 Sorten begrenzt, aber es gibt von Hasselnuss, Tiramisu, Erdbeer, Vanille bis zu Schockolade alles, was ich von einer Eis-Auswahl erwarte. Wer will kann sich auch Espresso und Capuccino bestellen, obwohl an solchen Getränken in der Gegen ja kein Mangel herrscht.

18.10.2012

viel zu süss das eis mit kein fünkchen raffinesseaber der platzhirsch hat es einfach in der lage da gibt es viel, viel bessere und wesentliche leckere eisoptionen in der hansestadt ;-)

• Qype User mmenra…
    18.4.2011