12.10.2010

Eis Schmidt
    Wer Eis liebt, darf "Eis Schmidt" nicht verpassen.
    Hier gibt es hausgemachtes Eis der außergewöhnlichen Art. Bei der Auswahl von Sorten wie Kokosschoko, Himbeer und Zitronen- Sorbet bis hin zu Geschmacksvarianten wie Mandeltraum und Kekskrümel und auch laktosefreies Eis, ist für jeden etwas dabei. Was sich hinter den einzelnen Sorten verbirgt, sollte man einfach selbst herausfinden, denn es sind zum Teil sehr extravagante und fantasievolle Geschmacksrichtungen dabei.  Auch, wenn sich so manche Sorte vielleicht etwas merkwürdig anhört und die Zusammenstellung der Zutaten manchmal etwas komisch wirkt, es steckt auf jeden Fall immer etwas Einzigartiges dahinter, das verdammt gut schmecken kann, wenn man sich traut es zu probieren. Hier wird  auf die Auswahl natürlicher Zutaten viel Wert gelegt. Das Gute ist, dass es passend zu jeder Jahreszeit auch die entsprechenden Geschmacksrichtungen wie Spekulatius in der Winter- und Weihnachtszeit und cremige Joghurtsorten und fruchtiges Eis in der Sommerzeit angeboten werden.
    Außerdem wird zu Beginn der kälteren Jahrszeit Kuchen und Waffeln  nach eigener Rezeptur gebacken. In der Getränkeauswahl werden verschiedenste Kaffeevarianten, heiße Schokolade, sowohl weiß als auch braun, kalte Getränke und zur Sommerzeit auch Smoothies  mit hauseigenem Fruchtpüree angeboten. Die Geschmacksnoten der Eissorten und das vielfältige Kuchenangebot sind einmalig.
    Für Manche mag ein Euro pro Kugel viel erscheinen, aber für den Geschmack lohnt es sich auf jeden Fall, da es kein fertiges Pulvereis ist, sondern vom Cehf persönlich selbst hergestellt und an die einzelnen Filialen geliefert wird.

29.7.2014

Casa de Gelato schräg gegenüber gefällt mir besser.Da gibt es echtes venezianisches Eis.Ich kaufe auch lieber bei alteingesessenen Läden als
    bei einer Kette.(ich erinnere mich noch an den Überwachungsskandal bei
    dem Eis Schmidt Mitarbeiter per Kamera bespitzelt wurden) Da kann man
    Ja gleich zu Mc D gehen......

27.7.2014

Eigentlich waren wir immer große Fans der kleinen Eisdiele mit leckeren und ausgefallenen Sorten. Im Sommer sind wir mindestens 2x pro Woche bei Schmidt's Eis. Aber was mussten wir bei unseren letzten beiden Besuchen feststellen? Die Eiskugeln sind um etwa 50% geschrumpft bei gleich bleibendem Preis!! Das ist für Stammkunden auffallend und schade.
    Fazit: sehr leckeres Eis, allerdings bei dieser Kugelgröße den Preis nicht wert!

• Qype User HRFort…
    7.4.2009

Endlich eine gute Eisdiele in Blankenese. Das Familienparadies Blankenese mußte jahrelang mit einer einzigen Eisdiele auskommen. Die Bedienung dort erinnert an die schlechten Jahre, das Eis ist völlig verwässert - sie leben nur von der Location.
    Mit Eis Schmidt geht nun ein Ruck durch die City. Ausgefallen Sorten und freundliche Bedienung, coole Inneneinrichtung. Nur schade, daß es keine Aussenplätze gibt.

5.4.2010

"Wie viele Erdbeereise muss der Mensch noch essen?" ... Keine Ahnung, aber der Erdbeer-Schmollmund von Eis Schmidt sollte dabei sein! Oder eine der anderen leckeren (z.B. mit Erdnuss oder Marzipanstücken), gut zusammengestellten und nett benannten Eissorten.
    Wir bummeln gerne nach Blankenese und wissen nun auch endlich, wo wir das beste Eis im Ort bekommen :-)
    Und auch in Ottensen hat es uns bei Schmidt schon hervorragend gemundet (obwohl dort ja eher andere Läden gehypet werden).

• Qype User MACH…
    25.9.2011

Eis-Schmidt in Blankenese bietet mit seinen handwerklich gut gemachten Eissorten eine gute Alternative zum Italiener in der Nachbarschaft. Preislich liegen beide auf gleichem Niveau und der Rest ist Geschmacksache. In zwei Punkten unterscheiden sich beide m. E. jedoch: der Service beim Italiener ist leicht unterkühlt und der Umgang mit dem Produkt professionell.

3.5.2012

Außergewöhnliche Eis Sorten sogar für Lactose intoleranz Menschen gibt es viele Sorten, leider sind die Kugeln im Schnitt 20cent teurer als normal !

• Qype User pauloe…
    25.1.2011

Mein Lieblingseis hier ist "Harte Jungs" (Schokolade). Ach nein: Es ist natürlich "Schmollmund" (Erdbeer). Nein, jetzt habe ich es, wirklich: "Strandperle". Oder ist es doch "Texas Farmboy"? Die Wahrheit ist: Ich weiß es nicht. Jede Sorte ist sensationell gut, sogar Vanille hat eine ganz eigene Note.

Seit es Eis Schmidt in Blankenese gibt, mag ich Eis auch im Winter. Leider liegt diese Eisdiele auf der Schattenseite des Marktes. Und die Weihnachtspause ist auch zu lang (ein Monat, gefühlt wie drei).

Wer übrigens kein Eis mag, dem seien hier die stets frischen Kuchen (z. B. das Mandelherz) empfohlen. Und der Kaffee. Und die Lassis. Und, und, und...

PS: Nein, ich habe nichts für die gute Kritik bekommen. Ich finde einfach nur, dass Eis Schmidt die beste Eisdiele im Hamburger Westen ist (vergleichbar mit Eiszeit an der Alster).

• Qype User wagner…
    6.3.2011

Wir haben heute den Kuchen von Schmidt probiert.

Himbeerboden und Rhababerquarktorte also beides keine aufwändigen oder schwierigen Dinge, für einen Konditor eigentlich ein Witz.
    Das haben die von Schmidt aber leider so vergeigt das einem schlecht werden konnte.
    Statt Vanillecreme auf dem Bisquit gegen das durchfeuchten hat man (ganz billig) Saftbinder genommen wodurch eine zähe eklig schmeckende Schicht entstanden ist.
    Bei dem Rhabarberkuchen hat man auf Zitrone,Zitronenschale oder Vanille ( halt etwas was Geschmack bringt) verzichtet. War wohl auch zu teuer. 7,37 für drei Stücke Kuchen. Da ist ja selbst der Schrott von C&W
    besser!!!
    Ist halt wieder typisch Hamburg Show zählt mehr als Qualität.

• Qype User Glücks…
    7.3.2011

Jeden Sonntag kaufen wir unseren Kuchen bei Eis Schmidt und sind immer ganz glücklich.

Mit der Aussicht auf Eis bei Eis Schmidt haben wir die Kinder von einem langen Elbsparziergang in Blankenese überzeugen können.

Dieses Mal haben wir direkt im Cafe Kuchen gegessen, Kaffee getrunken und auch einen schönen Eisbecher geschlemmt.

Wir waren, wie immer, sehr zufrieden. Dem Vorredner können wir überhaupt nicht zu stimmen. Die Qualität ist wirklich tadellos und auf einem hohen Niveau. Wir können das beurteilen, da wir aus einer Konditorenfamilie aus Süddeutschland stammen. Wirkich gemein so ein gelogener Beitrag.

Uns gefällt es auch in Blankenese bei Eis Schmidt ausgesprochen gut. Für uns ist dieses Café ein schönes Ausflugsziel mit der Garantie auf viele unterschiedlliche Leckereien.

Beim nächsten Mal werden wir die Pancakes probieren. Sie sahen sehr gut aus und haben sehr gut geduftet.

Je nach Wetter freuen wir uns schon auf unseren nächsten Besuch, der wohl schon gleich stattfinden wird!

Wir können es sehr empfehlen!

• Qype User paula1…
    8.3.2011

Am liebsten keine Mittagspause mehr ohne Eisschmidt! Mein persönliches highlight. Der Kaffee ist lecker und das Eis unglaublich, schokosui ist mein Favorit.
    Letztes Jahr war das Kuchenangebot ja noch recht sperrlich. Zu meiner großen Freude ist das dieses Jahr anders!
    Kann also den Kommentar von unten so gar nicht nachvollziehen. Bist Du sicher, daß Du im richtigen Laden warst? Die Himbeertorte finde ich super. Schmeckt wie frisch vom Strauch, nur besser. Probier doch beim nächsten mal ein Herz, Liebe heilt ja bekanntlich so einige Wunden...

22.10.2012

Momentan meine absolute Lieblingseisdiele. Ich schlemme mich gerade noch durch das Sortiment.
    Super lecker war beim letzten Mal Spekulatius. Aber auch Nußknacker ist sehr lecker.
    Das Eis ist schön cremig und schmeckt intensiv.
    Es sind große Kugeln in der Waffel oder im Becher. Kinder oder Erwachsene, die es mögen, können sich noch verschiedene Streusel und Soßen aussuchen.
    Die Kugeln kosten mehr, als in manchen Eisdielen.
    Ich finde das aber gerechtfertigt, weil das Eis meiner Meinung nach auch einfach anders (besser) schmeckt  halt richtig lecker.
    Es gibt Sitzmöglichkeiten im Laden selber und auch davor. Außerdem gibt es dort Kaffee und Kuchen, wenn ich das richtig gesehen habe  dazu kann ich noch nichts sagen. kommt aber noch :-)
    Die Bedienungen sind nett, bislang gab es nur einmal eine Situation, in der ich mich unwohl gefühlt habe. An einem Sonntag, war die Eisdiele recht leer, es saßen nur Angehörige/Freunde von der Bedienung dort und als ich am Tresen stand, sind zwei Mädels hinter den Tresen gegangen, um eine CD laut laufen zu lassen.
    Die Bedienung sagte, dass ein Kunde da wäre, worauf die Mädchen dann auf Pause gedrückt haben.
    In diesem Moment wäre ich am liebsten gegangen, aber das Eis ist sooooo lecker. Ich habe das Eis dann lieber in meinem Auto gegessen, fühlte mich so fehl am Platz in der Eisdiele.
    Wie gesagt, das ist mir bislang nur einmal passiert und ich war schon circa 6 Mal dort.
    Von meiner Seite aus eine klare Empfehlung. Genuß pur!

Auf Grund des Personals gibt es einen Stern Abzug. Ich hatte bei Qype mehrere Kommentare dazu geschrieben, die nun durch Yelp alle verschwunden sind.
    Kurzfassung: Durften um 19 Uhr im Sommer nicht einen Eisbecher drinnen essen, weil gleich durchgewischt würde, Freund des Servicemädchens war da, Knutscherei und Fummelei auf dem Schoß sitzend im Laden, rumtelefonieren wärend des Verkaufs usw

• Qype User nine4…
    20.11.2012

Das leckerste Eis in Blankenese und Umgebung!!!!!