• “Für einen Standardpreis von 0,90€/ Kugel bekommt man hier leckere Eiskreationen und kann genüsslich dem bunten Treiben im Zentrum zusehen.” in 8 Beiträgen

• “Auch Shakes sowie Milch-Mix , verschiedene Eisspezialitäten wie zum Beispiel : Eier Likör Cup, after Eight Chocolater , Chocolata Bonita , Spaghetti - Eis ..” in 2 Beiträgen

• “Café Corso ist, soweit ich weiß, das einzige Eiscafé im Nord-West-Zentrum.” in 4 Beiträgen

26.6.2011

Corso ist  ein nahezu perfekter Platz sich nach einer anstrengenden Shopping Tour mit seiner besten Freundin hinzusetzen und sich zu erholen .
    Mir gefällt das Eis Cafè sehr gut und es spricht einen von außen auch sehr an . Das Eis ist sehr Lecker und die Früchtesorten würde ich sehr empfehlen , da sie einen sehr ähnlichen Geschmack wie die Frucht hat . Das Corso bietet sehr viel an nicht nur Eis ist auf der Speisekarte.
    Auch Shakes sowie Milch-Mix , verschiedene Eisspezialitäten wie zum Beispiel : Eier Likör Cup, after Eight Chocolater , Chocolata Bonita , Spaghetti - Eis .. Und noch sehr viel mehr .
    Eine Kugel Eis kostet im Corso 0,90 € & somit 2 Kugeln 1,80 €. Milch Mix kostet 2,30€ , und für extra Sahne ob fürs Eis oder für andere Spezialitäten kostet das Extra.
    Das Personal ist sehr Freundlich und ist immer zustelle wenn man Zahlen oder noch was bestellen will . Nicht wie in anderen Café's wo man lange warten muss.

12.6.2014

Die beste Zeit dieses Cafés ist vorbei. Die gewohnte Kellnerin ist nicht mehr da und man wartet nun länger auf seinen Kaffee als früher. Zudem wurden bequeme Spitzbänke entfernt und durch Stühle ersetzt. Leider gibt es in dem Einkaufszentrum, in dem sich das Eiscafé befindet, wenig Alternativen und "klassische" Cafés sucht man im Nordwestzentrum sowieso vergebens.

19.4.2013 Aktualisierter Beitrag

Hier im Eiscafé Corso hat man mal wieder die Preise angehoben. Jetzt kostet ganz normal "nur zum Mitnehmen" eine Kugel 1€. Im Vergleich zur Eisdealer bei mir um die Ecke, kostet es dort bedeutend weniger und das Eis schmeckt sogar viel besser. Die haben auf jeden Fall nachgelassen.

Die Bedienung ist auch nicht mehr so freundlich. Da ist jetzt mehr so Masse statt Klasse. Naja fertigt man eben den Gast schnell ab, um so schneller ist er auch wieder weg. Die nutzen Ihre Position, als "auffälligster Eisverkäufer im Nordwest Zentrum ziemlich stark aus, aber der Service wird immer schlechter. HInten im neuen Teil, gegenüber von Primark gibt es ja noch einen kleinen Dealer, da ist es nicht günstiger, aber wenigstens ist der Service da.

Aber bevor ich nochmal zum Corso gehe, kauf ich mir lieber im Toom oder Rewe ein Eis am Stiel. Ansonsten nach Niederursel gehen ;)

9.5.2011 Vorheriger Beitrag
    Das Eiscafe Corso war lange Zeit das einzige Eiscafe im Zentrum. Bei schönem Wetter sind auch sehr… Weiterlesen
    10.11.2012

Das Eiscafe Corso befindet sich im Nordwest-Zentrum. Am Wochenende ist es sehr voll, sodass es innen kaum Plätze gibt und wir somit draußen sitzen mussten. Außen waren die Stühle und Tische leider viel zu eng nebeneinander gestellt. Die Bedienung war freundlich und schnell; unsere Bestellung kam auch sehr schnell.
    Der Cappucino und der Kaffee waren leider etwas am Rand ausgelaufen und die Tassen waren sehr klein.
    Mein Erdbeer Joghurt Frappé war lecker, er wurde wahrscheinlich aber nicht mit richtigen Erdbeeren gemacht, sondern mit Erdbeer Eis.
    Das Spaghetti Eis war nicht sehr schön angerichtet, war aber geschmacklich okay.
    Preise fand ich in Ordnung. Frappé für 3,70EUR und Spaghetti Eis für 4,30EUR. Die sonstigen Eisbecher kosten bis ca. 7EUR.
    (Siehe Foto unten) (Siehe Foto unten)
    Fazit: Eis war okay, Preise auch, alles in allem durchschnittlich  von mir gibt's 3 Sterne.

22.5.2011

In diesem Eiscafé saß ich schon als Kind und genoss mein Spaghetti-Eis:-)
    Und auch heute steuer ich nach einem ausgedehnten Bummel durchs Nordwestzentrum zum Cafe Corso und genieße in angenehmer Atmosphäre eine Eisspezialität.

Es befindet sich in der oberen Etage vom Zentrum.
    Sitzmöglichkeiten befinden sich sowohl draußen, wie auch drinnen und die Kellner sind stets freundlich.
    Die Tatsache, dass dieses Café seit vielen Jahren immer gut besucht ist, zeigt, dass es einen Besuch wert ist!

• Qype User Feuerp…
    2.2.2013

Richtig schlechter Service, meine Güte
    Ich finder das Eis ganz okay. Es ist lecker, aber es gibt auch wesentlich besseres in Frankfurt. Aber der Service ist wirklich unterirdisch schlecht.
    Wir waren heute dort; ich hatte einen Gutschein, den ich noch einlösen konnte. Als wir ankamen und uns einen Tisch ausgesucht hatten, war es noch nicht wirklich voll. Immer mal wieder ließ sich eine männliche Bedienung im Gastraum blicken, allerdings ohne jeglichen Blick in die Runde, auf die Gäste. Selbst durch heftiges Winken konnten wir nicht auf uns aufmerksam machen. Nach ca. 10 Minuten stand mein Freund leicht genervt auf und informierte die Theke, dass wir gerne bestellen würden. Es kam auch jemand dann die Dame machte einen gereizten und völlig entnervten Eindruck.
    Ich kenne in Frankfurt viele Lokale, die viel Laufkundschaft haben. Die nicht unbedingt auf Stammkundschaft angewiesen sind. Wie diese Gastwirte dann mit den Gästen umgehen, macht für mich ein gutes Lokal aus. Egal, ob Eisdiele oder 5- Sterne Restaurant.

21.4.2011

Das Eiscafe lädt nach einem Shoppingmarathon zum Verweilen an. Hier gibt es leckere Eissorten (vor allem finde ich Stracciatella und Amaren-Kirsch ganz gut)und leckeren Kaffee. Was will man eigentlich mehr? Wenn dann auch die Inneneinrichtung gemütlich ist und da Personal ebenso freundlich ist, dann kann man eigentlich nicht meckern. Auch die Preise sind im normalen Schnitt und somit kann ich nichts negatives schreiben....

28.4.2011

Das Eis-Café Corso ist im Sommer die Nummer 1 im Nordwerstzentrum. Da lass ich auch nicht mit mir diskutieren. Meinen leckeren Schokobecher gibt es eben nur hier. Den genieße ich gerne, wenn andere in Hektik am Shoppen sind und für das Wochenende dieses und jenes kaufen müssen.

Da kann man ganz entspannt bei den lustigen Kellnern bestellen, in ein angemessenes Trinkgeld geben und sie wissen lassen, dass sie einen super Job machen. Selten wird man in Frankfurt so gut bedient wie hier.

Ich habe mir auch sagen lassen, dass die Milkshakes extrem lecker sein sollen. Davon werde ich mich diesen Sommer gewiss überzeugen.

30.4.2011

Ich mag das Café Corsa . Es ist eine Italienische Eisdiele, beider man sich nach einem langen Shopping Tag ausruhen und dabei genüsslich ein leckeres Eis essen kann. Das Eis, und dabei ist es egal welche Sorte, ist wirklich gut! Eine Kugel kostet in der Regel 0,90 Euro und ein Milkshake um die 2,30Euro. Ich find die Preise echt fair. Das Ambiente hat mir auch gut gefallen und man kann sogar draußen sitzen. Ein Pluspunkt für jede Eisdiele, meiner Meinung nach. Die kellner sind auch sehr freundlich und sehen zudem auch noch sehr gut aus *thumbs up*  Also Freunde  AVANTI , AVANTI und ab ins Café Corsa!

20.6.2011

Falls ihr im Nord-West-Zentrum unterwegs seid und nach einer Weile euch ein leckeres Eis oder einen leckeren Shake gönnen wollt, dann empfehle ich euch das Café Corso!
    Da sind immer sehr viele Kunden und dass zeigt wiederum, dass das Cafe Corso einfach klasse ist ! Da gibt es die verschiedensten Eis-Sorten und dazu schmecken sie auch noch himmlisch! Ihr müsst mal aufjedenfall die Sorte Pfefferminz dort probieren HMMMMMMMMM einfach nur TRAUMHAFT!!!!Nirgends schmeckt die Sorte besser! Eine Kugel kostet 90 Cent schon ein wenig teuer aber mittlerweile kostet fast überall ein Eis 90 Cent traurig aber wahr. Trotzdem lohnt es sich den Preis zu zahlen! Die Atmosphäre ist wirklich sehr nett dort.
    Man muss nicht lange auf die Bestellung warten und die Bedienung ist wirklich sehr freundlich und cool drauf. Tolles Eis Cafe!  4 Sterne kriegt das Cafe Corso von mir!:D

• Qype User schnec…
    23.5.2012

Früchtebecher für knapp 5EUR: Eis, frische Früchte wie Kiwi und Honigmelone und auch ein wenig Obst aus der Dose schön garniert mit Sahne. Lecker. Auch der Erdbeerbecher mit frischen Erdbeeren für ebenfalls knapp 5EUR sowie die Eistheke selbst sehen vielversprechend aus. Neben diversen Eisbechern gibt es auch mehrere Variationen der Klassiker Spaghettieis und Bananasplit. Dass es eine Mindestbestellmenge von Eiskugeln gibt, wenn man sich an einen Tisch setzen will, ist in solch einem Eiscafe meiner Meinung nach eigentlich normal.

3.4.2011

Das Café Corsa ist ein guter Platz um sich von dem anstrengenden Shopping zu erholen. Ich persönlich finde alles super an dem Eis Café. Das Eis ist lecker, die Schakes sind lecker und das Personal ist freundlich. Eine Kugel kostet 0,90 Euro und zwei Kugeln folglich 1,80 Euro. Der Milch Mix kostet 2,30 und für extra Sahne muss man noch ein paar Cent drauf legen. Nun zu den Eisspezialitäten, es gibt eine Eier Likör Cup, eine Chocolata Bonita, ein after Eight Chocolater usw. Eins davon hab ich mal probiert und es war himmlisch. Die Location ist gut und man kann auch draußen sitzen. Was mir auch gut gefällt und jeder anderen Frau wahrscheinlich auch. Die Kellner haben meistens einen italienischen Akzent und sehen meistens auch noch gut aus, also nichts wie hin. Leckeres Eis, "nette" Bedienung  und faire Preise! Was will Frau mehr! ;)

13.6.2011

Café Corso ist, soweit ich weiß, das einzige Eiscafé im Nord-West-Zentrum. Ich finde die Atmosphäre einfach nur traumhaft. Gerade jetzt im Sommer, wo die Eissaison startet, kann man sich nach dem Shopping ein leckeres Eis oder einen leckeren Shake gönnen. Man kann sich draußen auf die Plätze setzten oder falls man etwas Privatsphäre haben will, sich mit den Plätzen drinnen vergnügen.  Die Bedienung war bis jetzt immer freundlich und es ging auch immer relativ schnell. Es gibt wirklich leckere Eiskreationen, die man unbedingt mal probieren sollte. Ich muss sagen, nichts erfrischt einen so wie ein leckeres Eis! Wie ihr euch vielleicht schon denken könnt, gibt es trotz positiver Erfahrung, ein Defizit, das ich gerne erwähnen möchte: Eine Kugel kostet 0,90 €, dafür ist die Kugel aber relativ klein und schnell weg geleckt! Also nette Atmosphäre, nette Bedienung, leckeres Eis, jedoch etwas teuer. Deswegen gibt es 4 Sterne! :D

• Qype User dusunn…
    15.1.2013

Ich war mit Freundinnen im Nord West Zentrum und wir wollten uns ein Eis gönnen und suchten deshalb dieses Café auf. Wir nahmen die Karten in die Hand und nach nicht mal 2 min kam die Kellnerin, stellte sich vor uns und forderte ohne ein hallo unsere Bestellung auf. Wir sagten das wir noch nicht fündig geworden sein und sie schaute uns daraufhin schräg an und ging Wir wollten eigentlich gehen, doch entschlossen uns dann doch sitzen zu bleiben. Als sie wieder kam nahm sie die Bestellung auf und das Eis kam auch nach kurzer zeit. Das Eis war ganz ok, aber Sorry das Café besuchen wir nie wieder.

21.4.2012

Äh? Drinnen nur 2 Kugeln für Erwachsene? Eine Kugel geht nicht? Dann halt kein Eis. Espresso ist mittelmaessig aber gut. Eis der Kinder (hier gibt es eine Kugel) war lecker. Wg service leider nur ein Stern.