31.8.2010

Als ich noch in Husum gewohnt habe, wurde dieses Eiscafé sehr oft von mir und meiner Süßen angesteuert.
    Gerade wenn man einen Bummel durch die Fußgängerzone gemacht hat, liegt das Cortina in der Nähe vom Marktplatz auch sehr verkehrsgünstig.
    Der alt eingesessene Husumer weiß das auch, der Tourist der zu Besuch in der "Grauen Stadt am Meer" ist, sollte mal nicht immer nur die Eiscafés direkt am Hafen ansteuern.

Und das Eiscafé hat bestimmt nicht umsonst seit mehreren Jahrzehnten in Husum Bestand!

Und zum Schluß: Es schmeckt einfach sehr lecker dort! Mein Favorit:Der
    Nußbescher!(Mjam,mjam,mjam.......) (-:

• Qype User eyde…
    • Tönning, Schleswig-Holstein
    8.4.2010

Sehr schönes Eiscafe!Ich freue mich immer auf den Besuch! Die Bedinung ist immer sehr freundlich!
    Das Orangeneis ist das beste!Sehr schön!

• Qype User osho8…
    • Pfaffenhofen an der Ilm, Bayern
    22.1.2010

Sicherlich werden Sie auf einer der schönsten Terrassen in der Stadt sitzen .
    Die Karte bietet eine sehr große Auswahl an Eisbecher und Getränke. Man wird überrascht von den Variationen der Eisbecher.
    Das Eis sowie der Espresso sind ausgezeichnet!!!
    Schnelle, und organisierte Kellner, bieten ein gewisses Maß an Qualität weiter.
    Nur zu empfehlen!!!

29.7.2006

direkt im Zentrum von Husum gelegen, mit großer Auswahl an Eis und Kaffee-Gemischen. Der Latte Macchiato ist der beste, den ich je getrunken habe.

• Qype User Pu…
    14.9.2010

Es ist mit Sicherheit das beste Eis im Norden. Mein Favorit: Rocher-Eis! So cremig, schokoladig mit kleinen Rocherkugel-stückchen. Schade, dass ich in Hamburg wohne. Ober vielleicht auch besser so, sonst würde ich bald aussehen wie Jabba the Hutt.

31.10.2012

Die Eissorten sind hier sehr lecker:)

• Qype User nordse…
    • Husum, Schleswig-Holstein
    28.4.2009

Tolles Eiscafe, sehr zu empfehlen

• Qype User Roxane…
    • Rendsburg, Schleswig-Holstein
    13.7.2008

ganz unfreundliche Bedienung am Fensterverkauf, da steht man direkt vorne  2 Bedienungen stehen da und quatschen miteinander anstatt auch nur eine den Kunden ( uns) ansprichtnaja denk ich und suche mir dann schon mal die Eissorten aus die ich bestellen wollte dann kam eine dritte Person , also 2. Kunde, er stand rechts hinter mir und der wurde gleich begrüßt und bedient von der Bedienung die mir direkt gegenüber gestanden hat Frechheit finde ich. Die Bedienung die von mir aus gesehen rechts stand sagte dann zu mir ich könne auch bei ihr bestellen um wohl die peinliche Situation retten zu wollen. Doch das wollte ich dann nicht mehr. Auch wenn das Eis da schmecken soll.. das mochten wir so nicht mehr testen. Sorry Eiscafe Cortina, einmal und nie wieder.