• Schönhauser Allee 79
    in den Schönhauser Allee Arcaden

Prenzlauer Berg
  • Transit Information Schönhauser Allee und 2 weitere Stationen
  • Webseite des Geschäfts schoenhauser-allee-arcaden.de…

19.2.2012

Das Café liegt im 1. OG der Arcaden und der einzige Ort in der Gegend, an dem es auch im Winter gutes Eis gibt.
    Das Ambiente ist nicht besonders schön, aber damit rechne ich in einem Einkaufszentrum auch nicht.
    Die Bedienung ist freundlich, das Eis schmeckt wirklich gut und der Kaffee okay. Für uns nur im Winter eine Alternative zu den tollen Eisläden in der Gegend. Aber dann empfehlenswert.

2.6.2010

Das Eiscafé Fantasia del Gelato befindet sich im obersten Stock der Schönhauser Allee Arcaden.
    Hübsch und individuell ist anders, aber trotzdem schlemme ich hier seit meiner Schulzeit gern öfters mal ein Eis.
    Allerdings ausschließlich die "Eispizzas" die mit ca. 8 Euro alle furchtbar teuer sind, aber erlich gesagt habe ich mir durch so eine Portion öfters schon ein Mittagessen gespart. Danach ist man nahezu satt.
    Beim letzten Mal aß mein Freund eine Pizza mit Krokant, Rafaellos und ähnlichen Schokoladen-Schmankerln und ich genoß eine fruchtige Kreation mit Erdbeeren, Mango, Ananas und Co.
    Die Kugeln schmecken durchschnittlich, die Preise moderat bis teuer, das Café nicht das Schönste. Aber für ein Eiscafé in einem Einkaufscenter gibt es hier leckere Eisbecher-Kreationen und die Sitzbänke sind auch sehr gemütlich.

• Qype User Hasenb…
    6.4.2013

Geheimtipp! Auf Anhieb würde ich nicht erwarten dass dieses Eiscafé so sonderlich gut ist. Das Ambiente der Schönhauser Arkaden ist einfach nicht nach einem klassischen italienischen Eiscafé.. Wenn man aber durch Glas, Messing und Neofasaden durchblickt und Platz nimmt wird man angenehm überrascht, das verspreche ich. Nicht nur tolles Eis, aber auch spitzen Gebäck und herrliche Frühstücke. Das alles wird bereitet und serviert von nettem Personal. Preise für die qualität absolut moderat. Kompliment.

• Qype User JMLFir…
    1.2.2010

Das Eiscafé 'Fantasia del Gelato' befindet sich rechts im vorderen Eingangsbereich der Arcaden. Das Personal tut seinen Dienst, nicht besonders freundlich, aber in Ordnung. Das Eis ist dafür hervorragend, zumindest einige Sorten. Besonders herausheben möchte ich 'Crème Caramel' und 'Yoghurt-Orange'. Kommt zwar nicht an die 'kleine Eiszeit' ander Stargarder Straße heran, ist aber dennoch eine tolle Alternative. Das Eis kann man auch oben essen, wo man teilweise andere Sorten bekommt und einem Sitzplätze angeboten werden.

• Qype User happy_…
    19.8.2012

In den Arcaden gibt es im OG das Eiscafe und zudem im EG noch einen Stand für den Durchgangsverkehr. Wir wurden unten durch die große Auswahl angelockt und haben oben gegessen. Die Karte bietet eine sehr gute Auswahl an Eisbechern, wir haben uns jedoch mit diesen Anregungen selber etwas zusammengestellt. Trotz der detaillierten Wünsche hatte die Bedienung Geduld, und es kam auch alles genau richtig. Das Ambiente bleibt Einkaufszentrum, aber das Eis ist Urlaub.

• Qype User dercub…
    20.9.2013

Wir sind immer wieder gern hier. Ob zum Frühstück (meistens) oder auch mal am frühen Nachmittag. Das Preis Leistungs Verhältnis ist wirklich! super. Alles schmeckt (uns) sehr gut. Die Bedienung stets höflich, typisch italienisch ;-). Wirklich eine Empfehlung wert, jederzeit.