29.10.2012

Kommen immer wieder gern hierher.
    Preis/Leistung sind Ok !!!
    Bedienung freundlich und zuvorkommend.
    Gehört mit zu den besten Eisdielen in der Umgebung !!!

• Qype User Calist…
    25.3.2008

An einer der Hauptstrassen (Langen Strasse) in Wolfenbüttel direkt mit zahlreichen Parkplätzen vor der Tür, wenn sie nicht von den Anwohnern belegt sind, findet sich dieses nette Eiscafé. Es liegt genau gegenüber vom Filmpalast einem der Kino in der Stadt.

Die Einrichtung ist einladend, schön hell und in aprikotfarben gehalten, die Bar oder Theke besteht hauptsächlich aus Edelstahl- es glänzt einfach toll und dahinter hantieren so einige Kellner, um den Gästen schnell ihre Wünsche zu erfüllen.
    Die Tische sind alle rund gehalten, aber in einer Grösse, dass hier gut bis zu vier Leute Platz haben. Am Rande gibts runde Sitzbänke, die noch grösseren Gruppen einen Platz bieten. Durch die raumhohen und bodentiefen Fenster zur Hauptstrasse kann man jederzeit das Geschehen draussen beobachten, welches vor allem für den Sommer von Vorteil ist, wo die Fläche vor und neben dem Eiscafé noch mit Tischen versorgt wird, die gern mal zum Hinsetzen einladen.

Im Februar waren wir zuletzt hier, fast alle Plätze waren bereits gefüllt, dennoch gab es noch einen Tisch für uns. Im Laufe der Zeit gingen so einige Leute, aber schon der Nachschub wartete an der Bar, so dass selten zur Kaffeezeit an einem Sonntag ein Tisch leer blieb!

Flink, bekamen wir die Karte, bei der riesigen Auswahl fiel mir die Wahl schrecklich schwer, was ich zum ersten Mal sah, war Spaghettieis in unvorstellbar vielen Variationen- nicht nur mit Erdbeersosse wie man es am ehsten kennt, nein, auch mit Schoko- oder Karamellsosse und anderen knusprigen und knackigen süssen Sachen, die man in Eisbechern findet. Meine Wahl fiel dann auf eines diese Kunstwerke, die schon mit kleinen Fotos in der Karte den Appetit anregten.

So lecker wie es dort aussah, kam es dann auch recht schnell bei uns an- beide gleichzeitig, so dass keiner auf den anderen warten musste. Mhhh, sehr lecker und sehr appetitlich! Das einzige Manko war/ist der Preis- mit 6 Euro pro Becher muss man hier schon heftig in die Tasche greifen, aber uns war es das einfach mal wert und lecker war es wirklich!

4 Sterne für ein tolles Eiscafé mit klasse und flinker Bedienung, wobei der Abzug für die hohen Preise einfach sein muss!

P.S. Kugeleis zum Mitnehmen liegt bei normalen Kugeln bei 60 Cent und bei grossen bei 1 Euro!

17.8.2008

Was soll ich sagen? Seit Jahren mein Platz in Wolfenbüttel. Der Cappucino ist lecker, das Eis ist phantastisch und das Eisteam? Das muss man einfach lieb haben ;o)

Die Lage an der Straße ist nicht ganz so optimal, Punktabzug gibt es dafür allerdings nicht.

• Qype User kretsc…
    19.9.2009

Kickermaus hat recht -

auch für mich gibt's hier das beste Eis in Wolfenbüttel und Umgebung!

2.5.2012

Meiner Meinung nach geschmacklich das beste Eis in Wolfenbüttel! Nicht selten muss man auf einen Sitzplatz warten aber es lohnt sich. Auch bei ordentlichem Betrieb und langer Schlange bringen die Mitarbeiter viel Geduld und Freundlichkeit mit wenn z.B. kleinere Kinder selber bestellen wollen was ja manchmal etwas dauern kann.

• Qype User Freel…
    20.7.2010

Das Spaghetti-Eis ist sehr lecker und eine super Portion. Die frischen Früchte, die sonst in anderen Eisdielen zu jedem Eisbecher gehören, gibt es hier nicht so üppig. Ansonsten aber beste Eisdiele in WF.

• Qype User kamell…
    3.10.2008

Auch ich ziehe einen Punkt für die hohen Preise abdas Eis selber und das Geschäft an sich verdienen sonst schon alle fünf!!
    Es gibt hier eindeutig das beste Eis in der Stadt-das sieht man im der Saison schon an der mega-langen Warteschlangeso viele Leute können sich gar nicht irren!!
    Am leckersten ist mir das Spagetti-Eis, allerdings ist mir der Cappu hier zu stark

• Qype User Markus…
    7.3.2010

Wer hochwertiges und leckeres Eis möchte, ist hier genau richtig! Sehr freundlicher Service. Abzüge gibt es wegen der nicht sehr gemütlichen Einrichtung (Geschmacksache) und den recht hohen Preisen (Preiserhöhung ab 2010).

• Qype User Kicker…
    • Kneitlingen, Niedersachsen
    27.8.2009

Nicht so viel rumlabern
    Das Produkt zählt und das ist im Umkreis von vielen Kilometern (auch über Braunschweig hinaus) das beste was man in eine Eistüte tun kann. Basta.

• Qype User The360…
    3.10.2011

Absolut nicht zu vergleichen mit einer guten Eisdiele. Preis-Leistungs Verhältnis stimmt gar nicht. Kugel = klein  Preis = hoch !

In Braunschweig gibt es deutlich bessere Eisläden.

• Qype User huikop…
    26.7.2013

Ich finde, die Qualität hat nachgelassen. Gutes Eis gibt's woanders.

26.4.2010

Das Eis war ganz gut und es ging auch sehr schnell. Die Eisbecher sind recht einfach gehalten aber trotzdem ganz lecker. Die Preise sind mit 6-7 Euro für die Größe recht hoch, wie ich finde. Die Qualität des Eis ist in Ordnung, aber nicht vergleichbar mit einer echten italienischen Eisdiele, dafür ist es etwas zu wässrig. Das Angebot ist recht groß, es gibt zum Beispiel viele verschiedene Sorten Spaghettieis aber auch eine ganze Menge normale Eisbecher. Ich selbst war nur auf der Durchreise, Bekannte aus Wolfenbüttel sagen aber, dass es das beste Eiscafé in der Stadt ist.

• Qype User philip…
    9.1.2009

Super Eis und immer nette Bedienungen, die Lage finde ich perönlich nicht so toll, da auf der Langen Straße einiges an Verkehr durchläuft, außerdem ist es im Sommer für Radfahrer ein Problem vorbeizufahrenHier ist dann absolute Vorsicht geboten! Deswegen 1 Punkt abzug!