• Qype User Fre…
    • Ottrau, Hessen
    2.10.2012

Das Pergola ist ein lustiger Laden. Der etwas überstylte Innenbereich steht in Kontrast zu den redlichen Bemühungen der Hersfelder Innenstadt als geerdetes und florierendes hessisches Mittelzentrum zu reüssieren. Das Dekor scheint irgend etwas zwischen Versace und Glööckler. Dave Courtney würde es vielleicht für die Cafeteria des Solomon R. Guggenheim (qype.com/place/134691-Gu…) Museums (qype.com/place/134691-Gu…) in der Fifth Avenue halten. Wobei ich glaube das Courtney eher den New Yorker Musentempel betreten hat, als Gast der Hersfelder Festspiele gewesen zu sein.
    Das Eis schmeckt ordentlich. Die Portionen sind üppig. Die Preise durchschnittlich. Das Personal ist nett.
    Die Sitzgelegenheiten im Außenbereich sind schön, wenngleich zwischen osthessischen Kaufhaushäuserfluchten selbst die Sehnsucht nach einem Ederseepanorama utopisch erscheint. So verhallt ein Schuss Melancholie zwischen H&M und C&A.

• Qype User Calvi…
    21.7.2008

Das Eiscafé Pergola ist sehr schön in der Stadtmitte gelegen - man kann also während des samstäglichen Bummels eine reizende kleine Pause bei einem leckeren Eis einlegen und dabei die einkaufenden Menschenmassen betrachten, wenn denn das Wetter mitspielt.

Die Eisbecher sind sehr groß und sehr sehr lecker zusammengestellt. Es gibt sowohl für Schoko- und Krokantliebhaber eine große Auswahl als auch für eher fruchtige Seelen, die lieber Joghurt und frische Früchte bevorzugen. Preislich liegen die Eisbecher mit durchschnittlich 6-7 Euro recht gut.

Sollte das Wetter nicht so mitspielen, kann man drinnen auf den sehr stylischen und loungigen mit hellem krokoartigen Kunstleder bezogenen Sesseln sitzen und sich die verschiedenen Eissorten anschauen, die sich in der Kühltruhe türmen.

3.10.2011

Wir sind wegen eines Staus von der Autobahn abgefahren und haben wegen der Beurteilungen hier beim Eiscafé Pergola eine Pause eingelegt.
    Die Eiskarte ist seeehr umfangreich und bietet für jeden Geschmack etwas. Die großen Bilder vermitteln einen Eindruck, was einen erwartet.
    Der (italienische) Kellner war etwas wortkarg und kam eher gelangweilt rüber als professionell.
    Das Eis wurde sehr schnell gebracht, obwohl die Terrasse wegen des tollen Wetters sehr gut gefüllt war. Die Eisbecher (6,20EUR und 6,30EUR) waren guter Standard
    Der Espresso (1,90EUR) wurde ohne lange Wartezeit und mit einem Glas frischem Wasser und einem leckeren Kecks serviert.
    Sollten wir mal wieder einen Abstecher nach Bad Hersfeld machen (müssen), werden wir sicherlich ein anderes (Eis-) Café ausprobieren, denn bei unserm kurzen Spaziergang haben wir ein paar ansprechende Alternativen gesehen.

• Qype User manny-…
    • Weißenstadt, Bayern
    18.10.2011

Schönes Cafe in der Fußgängerzone mit Außenbereich.

Guter Cappu und lecker Eis.

24.8.2010

Der moderne Um- bzw Anbau hat IMHO den Kleinstadt-Oma-Mief vertrieben.
    Das Eis scheint soweit noch o.k. aber bei einem echten Italiener:
    - Espresso ohne Crema
    - "Einen Cappuccino bitte" - "Mit Milch oder Sahne"?!?
    - "Haben Sie San Pelegrino?" - "Wasn das?"

9.11.2008

Leider hat es nach dem Umbau an Flair verloren.Es ist alles so modern und steril geworden .Schade

• Qype User flowse…
    • Bad Nauheim, Hessen
    9.1.2011

Das Eiscafe Pergola ist in der Einkaufspassage von Bad Hersfeld gut gelegen und ist außen wie innen wunderschön gestaltet. Druch den zusätzlichen Gastraum mit Raucherbereich ist das Eiscafe ein Stück größer geworden und ebenfalls sehr gut ausgestaltet.

Neben leckerem Kaffee ist das selbstgemachte Eis der Renner!
    Wenn es sich zeitlich einrichten lässt fahre ich extra von mir (Wetteraukreis / bei Frankfurt) nach Bad Hersfeld zur Aperitivo (After-Work Party).

Die Leute da sind super nett, die Musik ist klasse und der Koch übertrifft sich dort regelmäßig mit den Speisen (die an der Aperitivo übrigens kostenlos sind).

Ich bin froh das Eiscafe entdeckt zu haben! 5 Sterne

18.4.2012

nach der renovierug ein sehr modernes und ansprechendes design. top lage gegenüber der galerie. das eis ist lecker und im sommer ist draußen kaum ein platz zu bekommen.