27.4.2014

Das Eiscafé Pia ist immer wieder einen Besuch wert.
    Über die Jahre hinweg überzeugt es mit der überdurchschnittlichen Eiscreme. Von Frucht bis Milcheis alles top.
    Kleiner Tipp von mir um die meist lange Schlange zu umgehen: einfach direkt ins Café setzen und dort das Eis essen.

14.4.2014

mmmmm lecker, vielleicht das beste Eis in Düsseldorf. Cremig und mit dem Spachtel serviert, nicht in Kugeln!!! Toll!

Perfekt ist das Eis hier nicht aber perfektes Eis gibt´s nur in Italien :-)

6.3.2014

Auf jeden Fall hingehen!

Für mich die beste Eisdiele Düsseldorfs.
    Die regelmäßig lange Schlange vor der Eistheke bestätigt dies zur Genüge.

Hier bekommt man große Portionen selbstgemachtes Eis - und das nach wirklich italienischer Art: Cremig, sahnig, lecker!

26.5.2014 Aktualisierter Beitrag

Pia! Carissima Pia!! Nach wie vor ist dieses Eiscafe mein Lieblingseisladen in Düsseldorf. Zu den Standardsorten kommen immer mal wieder neue dazu, aber zum Glück nicht solche Verirrungen wie Altbiereis oder Killepitscheis. Mittlerweile kostet eine Kugel Eis hier € 0,80, aber das ist immer noch wenig im Vergleich zu anderen Eiscafes vor allem in der Düsseldorfer Innenstadt. Meine momentane Lieblingssorte ist übrigens Mango - unbedingt probieren!

10.8.2011 Vorheriger Beitrag
    Mein Lieblingseis in der Düsseldorfer Innenstadt. Es gibt verschiedene Sorten Milch- und Fruchteis,… Weiterlesen
    15.5.2014

Ich war vergangene Woche wieder im Eiscafé Pia und habe mich richtig drauf gefreut. Allerdings war ich leider sehr enttäuscht. Das Eis war sehr süß, lag schwer im Magen und hat mich nicht mehr so überzeugt, wie im letzten Jahr...

6.4.2014

Waren nach langer Zeit mal wieder in Düsseldorf und kamen an einem Eis nicht vorbei ! Die Schlange war heute nicht so lang und das Eis ist einfach lecker und auch noch richtig günstig mit 80 Cent pro Kugel und die Größe ist nicht grade klein ! Ich würde immer wieder hingehen ! :)

10.9.2013

Das Eiscafé Pia zählt deutschlandweit zu den 5 Besten!
    Somit muss man sich auch bei schlechtem Wetter ggf. auf eine Schlange vor der Ausgabe einstellen.

Das Eis machte bei meinem bisher ersten Besuch dort einen leckeren Eindruck. Panna Cotta kann ich nur empfehlen (ich gab mein Hörnchen meinem Freund zum probieren, woraufhin dieser mein halbes Eis in Rekordtempo aß).
    Vanille hingegen fanden wir beide enttäuschend und irgendwie chemisch.
    Weitere Sorten werden beim nächsten Besuch getestet ;-)

7.11.2013

Seit Jahren in Düsseldorf Kult und seit Jahren Eisgenuss pur für mich und meine Mädels immer wieder. Nicht ohne Grund ist es dort immer voll, weiß warum wenn ich da na andere Eisdielen denke. Hier gibt es einen sehr große Auswahl, also unbedingt hin und probieren.

4.8.2013

Große Portionen und mit 80 ct. pro Kugel sehr günstig, aber nichts besonderes. Für meinen Geschmack viel zu süß und undefinierbar im Geschmack. Wenn ich nicht weiter unten gelesen hätte, dass hier Oreo als Stracciatella verkauft wird (was ich als Keks überhaupt nicht mag), hätte ich nie erfahren, warum mir mein Eis so gar nicht schmeckt. Walnuss war ebenfalls zu süß und vollkommen überaromatisiert.

29.6.2013

Schick und sympstisch eingerichtet, nettes Personal, leckeres Eis und nicht zu teuer. Gerne wieder.

15.8.2009

Kinners, so leid es mir tut, aber das Eis-Cafe Pia sieht mich nicht wieder. Ich gebe zu, ich gehöre der Unbehaun (qype.com/place/8183) -Fraktion in Düsseldorf an. Trotzdem habe ich mir echt Mühe gegeben, das Eis von Pia ganz unvoreingenommen zu testen. Es hat leider nichts geholfen.

Zu Vergleichszwecken wählte ich Nuss, Zitrone und Erdbeere - Geschmacksrichtungen, die Unbehaun auch anbietet. Das Nuss-Eis war noch ganz ok, obwohl hier auch schon ein deutlicher Unterschied zu schmecken war, es ist etwas süßer. Das Zitronen-Eis war dann nur noch süß und säuerlich und schmeckte extrem künstlich, überhaupt nicht nach Zitrone. Das Erdbeer-Eis musste ich leider wegwerfen, ich hab's einfach nicht runter bekommen. Dieser Becher hat mir die Lust auf Pia-Eis für immer verdorben. Das Eis schmeckte so, wie die Lebensmittelindustrie uns Glauben machen will, dass Früchte schmecken, weil sie den Geschmack nicht besser in die Flasche bekommen.

Den mehr als randvollen Becher empfand ich zudem als Ärgernis, da das überschüssige Eis binnen Sekunden schmolz und sich auf meinen Fingern verteilte. Das ist mir bei Unbehaun auch noch nie passiert. Eine Kleinigkeit, aber sehr ärgerlich.

Also mich trefft Ihr nur noch auf der Aachener Str. zum Eis essen!

10.11.2011

Also mir sind Menschen, die nicht auf Eis stehen ja immer suspekt. Habe ich mal Einen zum Eis Essen gehen in das Pia überredet und der Person schmeckt's immer noch nicht, dann ist's wirklich aussichtslos. Das Eiscafe Pisa ist nämlich schon ganz ganz großes Kino, da wird einem höchstens im grande italia besseres geboten. Von den im Verhältnis günstig geblieben Eisbällchen bekommt man nicht genug, das weiß auch halb Düsseldorf, daher ist's bei den ersten Sonnenstrahlen immer immer voll.

Bei den riesige Auswahl an Sorten
    - die wohl alle schmecken, ich habe, obwohl ich im Sommer hier regelmäßig Eis essen gehe, noch lange nicht alle durch -
    kann man kaum glauben, dass es jemandem nicht schmeckt. Wenn Eis - dann ab in das Pia!

6.6.2013

Leider kann ich mich den guten Bewertungen nicht anschließen. Das Eis ist so süß, das der eigentliche Geschmack kaum zur Geltung kommt.
    Es fällt mir schwer, an ein handwerklich hergestelltes Eis zu glauben.

• Qype User Tina6…
    20.7.2006

Echt der absolute Renner.
    Suchtfaktor enorm groß. Das Eis ist echt soooowas von lecker, die Kugeln mega-groß.....
    Probleme gibts einfach nur deshalb, weil man sich einfach nicht entscheiden kann, welche Sorte man nehmen soll.

14.3.2008

Und abends, kurz vor Feierabend noch schnell zu Pia ein Eis holen. Wirklich der beste Eisladen in Düsseldorf. Und dazu noch mega günstig.

Preis-Leistung ist hier nicht zu schlagen, das sollten die Mövenpicks dieser Welt sich mal genauer anschauen.

• Qype User Jürgen…
    10.6.2008

Das Eiscafé kenne ich schon so lange und es ist schön, das es noch immer dort ist, leider ohne Terrasse.

Das einreihen in die lange Schlange macht ja nichts, wenn man dafür so lecker entschädigt wird. Einfach das Beste!!!!

Geduld zahlt sich halt am Ende immer aus.

6.8.2008

Eine Kugel kostet 60 Cent und ist eeeecht groß. Da war ich gestern mal wieder froh, dass ich mir nur 1 Kugel geholt habe, das ganze Hörnchen war voll :-)
    Die Milchsorten sind schön cremig, zart und sind nicht verwässert. Die Fruchtsorten sind herrlichäh..ja, fruchtig halt :-) Und erfrischend.
    Meine Lieblingssorten sind Bacio, Walnuss, , Schokolade, Tiramisu und Zitrone.
    Bei gutem Wetter ist es gerade am Wochenende immer voll, auch abends sieht man immer wieder lange Schlangen davorstehen. Aber das Warten lohnt sich.

12.8.2008

Heute hatte ich einen kurzen Job in D'dorf und im Anschluß schleppte uns unser Kollege zu Pia, mit den Worten super Eis für nur 60 Cent die Kugel.Wir kamen hin und mussten erst mal warten, weil eine mächtige Schlang vor dem Laden war. Da das Personal aber äußerst fix ist, dauerte es aber doch nicht so lange.
    Das Eis war dann auch ziemlich lecker und würde das Eis-Cafe, vom Kölner aus betrachtet nicht im Feindesland liegen, würde ich durchaus häufiger hierher kommen. ;o)

5.5.2007

Vergesst Unbehaun, vergesst Palatini - Pia hat in Düsseldorf das leckerste Eis!

25 Minuten Anstehen für ein Bällchen Tiramisu und ein Bällchen Vanille sind keine Seltenheit und werden gerne in Kauf genommen - mehr muss dazu nicht geschrieben werden ;-)

• Qype User flimb…
    22.7.2008

Ja, das lange Anstehen gehört leider dazu.
    Ansonsten ist das Eis aber der Hammer! :) Und am besten bestellt man es im Becher- dann wird fett gespachtelt, genau wie in Italien! :)

• Qype User worrie…
    28.7.2010

Überbewertet!

Minus:
    - Eis schmeckt nicht sehr gut. Mein Zitroneneis kürzlich hat nicht mal ansatzweise nach Zitrone geschmeckt.
    - Viel zu lange Wartezeiten.

14.8.2007

Also das mit dem Warten fand ich am Wochenende (Samstag, mitten am Nachmittag bei schönstem Sonnenschein) gar nicht so schlimm. Die Leute hinter der Theke waren echt auf Zack und ich hab keine 10 Minuten gewartet. Und dass, obwohl ich bei der Schlange dachte, ich müsste ewig warten.

Schade ist natürlich, das man das Pia-Eis eigentlich auf die Faust nehmen muss, denn eine Möglichkeit zum draußen sitzen gibt es leider nicht.

Das Eis fand ich selber jetzt nicht soooo weltbewegend. Meine Liebligssorte (Pistazie) jedenfalls war nicht der Brüller, die gibt es sonst viel besser. Die Menge, die man für den Preis von 60ct bekommt, ist allerdings wirklich der Hammer!!!

• Qype User Steff6…
    • Meerbusch, Nordrhein-Westfalen
    6.3.2008

Sehr gutes Eis - diese langen Schlangen können nicht lügen - zu einem immer noch fairen Preis.

Leider bei schönem Wetter immer hoffnungslos überfüllt! Leider keine Sitzmöglichkeiten draußen?!?

23.5.2008

...das wohl beste Eis der Stadt !

( wenn nur diese langen schlangen nicht wären, würde man sich vermutlich öfter anstellen)

• Qype User RaulNr…
    7.7.2008

Warum finden viele Pia so toll ?
    Bei Buon Giorno auf der Kö schmeckt es am besten . Mehr Geschmack und nicht so fettig wie bei Pia .
    Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden ;-)

• Qype User McMare…
    20.6.2009

Wahnsinnig lecker. Riesige Portionen. Und dabei noch sehr günstig.

Auch wenn die Schlange noch so lang sind, man kommt immer erstaunlich schnell vorwärts.

Ganz klar meine liebste Eisdiele in Düsseldorf. Ach, was sage ich, auf der ganzen Welt! :-)

• Qype User Observ…
    • Erkrath, Nordrhein-Westfalen
    26.9.2013

Unnatürlich schmeckendes, extrem süsses Eis dass ich einfach fies finde.
    Wenn laut anderer Qyper zudem die Bedienung im Cafe so unfreundlich ist,
    verstehe ich nicht, warum die Leute nicht anderswo Eis essen.

• Qype User Sternc…
    27.2.2008

Ich habe erst letzten Sonntag entdeckt, das Pia schon wieder aufhat! froi

Direkt einen dicken Becher zu 2,40 EUR gekauft und wie immer einfach nur megalecker, auch wenn die Eisauswahl momentan natürlich noch nicht soooo groß ist, wie im Sommer - die hatten vielleicht erst 20 Sorten! - ;-)

Die Menge für den Preis ist nach wie vor unschlagbar.

Wir hatten Besuch aus dem Sauerland dabei, die "Pia" verständlicherweise nicht kannten und auch die beiden sagten, es wäre das beste Eis, welches sie je gegessen hätten und alleine das wäre schon ein Grund, mal wieder nach Düsseldorf zu kommen. gg

• Qype User Carina…
    3.4.2008

Hier gibt es das beste Eis in ganz Düsseldorf. Riesen Kugeln und total günstig noch.

Gottseidank sind die Wintermonate vorbei und Pia hat wieder auf!

9.10.2008

Auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen das Pia-Eis ist nicht schlecht, kann sein das ich mich daran sattgegessen habe aber ich finde das Eis hier schmecht zu sahnig und süss. Den grossen Hype und die langen Schlangen kann ich mir deshalb nicht wirklich erklären. Ist schon ein Klassiker den leeren Ben&Jerrys-Shop um die Ecke zu sehen, wenn bei Pia gefühlte 200 Leute anstehen.

Zu den Punkten:
    Die Portionen sind ordentlich und der Service schnell und recht freundlich (wenn Sie Zeit haben) = 1 Punkt. Die langen Schlangen im Sommer stören eigentlich nicht weil sie professionell und sehr schnell abgearbeitet werden = 1 Punkt. Das Eis ist ok = 1 Punkt.

• Qype User Marly…
    26.3.2010

Auf Tipp von Bekannten haben wir in diesen frühlingshaften Tagen auch endlich nun auch endlich mal das Eiscafé Pia in der Düsseldorfer Altstadt ausprobiert.

Das Eis ist wässrig, zu süß, klebrig und extrem kalt - mein Mann hat im vorigen Jahr eine Wurzelbehandlung erleiden müssen, und es hat ihm schon beim ersten Bissen fast die "Schuhe" ausgezogen.

Trotz alledem: Die Preise sind einfach unschlagbar! Für 3,30 bekommt man bereits einen tollen Becher mit drei zwar kleinen, aber wunderbar runden Kugeln. Das Eis wird hier noch selber in den Becher gefüllt.

Das Personal ist hektisch, aber freundlich. Das Eiscafé PIA ist bereits seit 1912 in Düsseldorf, und das merkt man auch.

Eine tolle Adresse für jeden, den es im Sommer 2010 in die Rheinmetropole verschlägt.

Viel Spaß beim Schlecken!!

5.6.2011

Als ich kürzlich in Düsseldorf war, haben wir nach einer guten Eisdiele geschaut und sind auf Empfehlung in der "angeblich" besten Eisdiele gelandet.

Das kann ich leider nicht so bestätigen. Keine der Sorten, die wir ausprobiert haben (haben 8 probiert) hat uns vom Hocker gerissen.

Sicher das Eis ist ok, aber ich würde es eher als oberen Durchschnitt bezeichnen. Da habe ich schon SEHR oft deutlich besseres Eis gegessen.

Man kann sicher mal ein Eis mitnehmen, wenn man vorbeikommt, aber ich hoffe für die Düsseldorfer, dass es noch bessere Alternativen gibt.

9.6.2012

Gute Auswahl, perfektes Eis. Preisleistung ist Super! Fazit:
    Wer Düsseldorf kennt, muss auch Pia kennen!

27.10.2011
    Aufgelistet in Kaffee und Kuchen

Das Eiscafé ist ein Urgestein in der Nähe der Altstadt. Seit über 30 Jahren gibt es dieses Eiscafé und ist immer gut besucht. Bei gutem Wetter muss man sich dort auch auf eine Wartezeit in der Schlange gefasst machen. Im Sommer hole ich mir hier regelmäßig meine zwei Kugeln, Maracuja-Cheesecake und Café Krokant ab. Aber auch die Sorte Prosecco ist sehr lecker. Wenn man abends feiern gehen möchte holt man sich zum Vortrinken einfach hier den Prosecco ab ;-). Das Eis sieht immer vorzüglich aus. Es führt also kein Weg dran vorbei man muss sich einfach eine Eiswaffel mitnehmen. Für 70 Cent pro Kugel kann man hier speisen. Und man bekommt wirklich eine große Kugel. Das Zitroneneis kann ich nicht so empfehlen, für mich hat es nicht ganz nach Zitrone geschmeckt. Aber darüber kann man hinweg sehen. Ansonsten finde ich den Laden echt gut und es lohnt sich hier mal ein Eis zu schlecken.

27.11.2011

Eis an sich ist sowieso schonmal der hammer. Fruchteis ist dann noch viel besser und das Fruchteis von Pia ist am aller aller besten!
    Zugegeben zur Zeit bin ich nicht so häufig hier, das liegt möglicherweise an der Jahreszeit, aber im Sommer trifft man mich hier fast täglich. Jedes Mal mit einer anderen Freundin, meiner Mutter, einem Freund, meiner Schwester, meinem Vater...und alle sind begeistert vom Eis von Pia. Natürlich sind die nicht alle so klug wie ich und mögen nur Fruchteis (was ja wohl das einzig Wahre ist!) sondern eher Schokolade, Joghurt...und wer weiß, wie die anderen Eissorten da alle so heißen - ich für meinen Teil mag das sowieso nicht. Eines ist bei allen Eissorten aber gleich: alle sind sich sicher, dass es das beste Eis ist, das sie (zumindest in Düsseldorf) je gegessen haben. Ein Wiederkommen ist garantiert und die zentrale Lage tut ihr übriges. Ein super tolles Eiscafé, leckeres Eis, schnelles Personal und vertretbare Preise - empfehlenswert!

20.8.2006

Ich kann mich eigentlich nur den anderen Schreibern anschließen. Vor allem mein Vater, der häufiger in D'dorf ist als ich, fährt nicht nach Hause ohne bei Pia ein Eis gegessen zu haben - und ich halte es genauso, es sei denn, die Schlangen sind wieder einmal zu lang. Ich glaube, dass Eis ist unter anderem deswegen so lecker, weil es wie in Italien nicht ganz so hart gefroren ist, das gibt ihm den besonderen Schmelz...

12.9.2008

Am 10.09.2008 war es soweit: Ich habe mir eine Kugel Walnuss bestellt und somit alle Sorten im Angebot von Pia in den letzten Sommermonaten ausprobiert.
    Die über 30 Beiträge in Qype zeigen schon die hohe Beliebtheit in Düsseldorf und je nach Tageszeit muss man sich auf Warteschlangen einstellen, die aber schnell abgebaut werden. Trotzdem reicht es bei der Bedienung für ein Lächeln und einen schönen Tag (bis auf eine ältere, mürrische Dame), so dass man sich nicht wie in der Massenabfertigung fühlt. Für 60 Cent pro Kugel erhält man ein leckeres Eis (alle Sorten haben das gewisse Etwas), das dazu nicht genau ein Eisportionierer groß ist, sondern immer etwas größer. Wenn man Glück hat, bekommt man bei der Bedienung mit den Streichern sogar besonders große Abstriche.
    Eigentlich müsste man nun fünf Sterne verteilen, aber bei einem Blick über den Städterand wird man auch Eisdielen finden, die weiterhin ein Kugel Eis für 50 Cent anbieten (also die gute alte Mark für eine Kugel Eis) oder es werden besondere Eiswaffeln (z.B. Häagen Dazs) oder wechselnde interessante Eissorten (z.B. Snickers, Milchreis mit Zimt) angeboten oder es wird das Eis noch großzügiger mit Streichern serviert.
    Daher verteile ich gute vier Sterne für Pia-Eis.
    P.S.: Zudem habe ich es bis heute nicht geschafft, mich ins Cafe zu setzen und z.B. ein Spaghetti-Eis zu probieren.

• Qype User el_tio…
    30.1.2013

Super leckere Eissorten! Die Eisbecher sehen nicht nur gigantisch aus sie schmecken auch so. Gigantisch!!!
    Der Chef und sein Team sind sehr freundlich!!!

23.10.2008

Das Eis bei Pia ist mir zu süß und auch zu sahnig, ansonsten schmeckt's durchschnittlich. Die Auswahl ist riesig und z. T. heftig exotisch - das gefällt mir persönlich nicht. Die langen Schlangen kann ich - insofern - auch nicht verstehen.

5.12.2008

Für mich eine der besten Eisdielen in Düsseldorf. Zentral gelegen in der Altstadt. Egal ob Eis auf die Hand oder eine leckerer Becher im Eiscafe - das Eis ist sehr lecker und schön cremig. Es gibt saisonale Sorten und natürlich die Klassiker. Trotz der Lage in Düsseldorf ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Dafür lohnt es sich auch anzustehen - und sich auf das leckere Eis zu freuen.