Eiscafe am Schloss, Berlin von Qype User gepa0…
Eiscafe am Schloss, Berlin von Qype User gepa0…

29.6.2014

Wenn wir am Eiscafe vorbeikommen, nehmen wir immer gerne ein/zwei Kugeln mit. Ein netter und authentischer kleiner Eisladen.

25.6.2014
    2 Check-Ins Erster Beitrag

Das Eiscafé am Schloss ist immer voll und bietet neben dem normalen (und umfangreichen) Eisangebot auch Frozen Joghurt mit verschiedenen Toppings und (seit neuestem!) auch frische Waffeln an! Die Waffeln sind sehr lecker und kosten (mit Puderzucker) bspw. 2 Euro. - Für die Lage am Schloss voll okay!

Das Eis schmeckt lecker, reicht von seiner Vielfalt her aber nicht an die Eismanufaktur in der Dankelmannstraße heran.

Das Eiscafé hat auch einen Außenbereich, der zwar an der Straße liegt, aber der Platz vorm Geschäft ist so groß, dass man nicht direkt neben den Autos sitzt.

• Qype User Jeverm…
    27.5.2012

Die Lage an einer der wichtigsten Straßenkreuzungen von Berlin und gegenueber dem Charlottenburger Schloss kann nur mit extrem urban beschrieben werden. Das Eis rockt und die Auswahl ist bodenständig. Kein Hipster-Volk oder anstrengende Spätgebärende, die die naheliegende und extrem überbewertete Eismanufaktur unsicher machen. Hier bemerkt man eher das beginnende Ch'burg-Nord.

• Qype User derber…
    30.10.2011

Wirklich ein schönes Geschmackserlebnis, nicht wie woanders die

fertigen Discounter-Eismischungen

Klein , aber Fein !!!
    Weiter so .

• Qype User KF1…
    4.7.2010

03.07.2010, nach dem WM-Spiel Argentinien-Deutschland (0:4!). Es ist immer noch heiß, ich setze mich an ein Tischchen im Halbschatten der Markise, und bestelle mir einen Amarena Becher (5,- EUR). Ständig fahren Autos vorbei, mit Deutschlandflaggen ausgestattet, die Hupen sind im Dauereinsatz. Die rund 20 anderen Gäste störts genauso wenig wie mich, nach diesem Hammerspiel sind doch wirklich alle sehr entspannt. Das Eis schmeckt lecker, das Preis/Leistungsverhältnis ist o.k. Zufrieden gehe ich rüber in den Schloßpark und drehe eine Verdauungsrunde.