Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

×
Ihr Ruf ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Entfernungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 4.0 Sterne
    31.5.2013

    Das Cortina bietet drei Dinge:
    a) Restaurant
    b) Kaffee und Kuchen
    c) Eis
    a) Essen kann man im Cortina gut, vor allem die Pizzen und Salate sind sehr gut  gerne auch mal einen Ruccola-Salat mit Pizzabrot kombiniert.
    b) Kaffee und Kuchen, auch hier kann das Cortina punkten, wenn auch nicht so perfekt, wie man es beispielsweise von einer Konditorei&Cafe erwarten würde.
    c) Eis, die Standardsorten sind sehr gut, man bekommt viel Eis für sein Geld. Ab und an hapert es schon einmal an der Konsistenz, da gibt es ausserhalb der Stadt einen Wettbewerber, der es besser kann.
    Insgesamt, sehr solide, wir gehen gerne hin.

  • 1.0 Sterne
    19.8.2013
    1 Check-In hier

    Zuerst draußen gesessen, lange kam keiner... Na gut Wetter ist nicht so toll, also rein, die Karte sah gut aus. Drinnen wurde wir im Ameisenstock die Tische abgeräumt, auch persönlicher Kontakt hergestellt, da wir gesehen haben das viele Tische reserviert waren.

    Nach ca. 10 Minuten sind wir gegangen, da vom Personal ignoriert... So kann's gehen. Der Kunde war hier nicht mal der Bettler, geschweige denn König

    • Qype User jalip…
    • Chemnitz, Sachsen
    • 1 Freund
    • 24 Beiträge
    5.0 Sterne
    23.7.2013

    War schon mehrfach im Cortina, machen besseres Essen als das Vapiano in Chemnitz von der Qualität. Hab die Gnocchis gegessen vom Mittagsangebot lecker und günstig 4,90 EUR. Ansonsten sind die Pizzen zu empfehlen!

    • Qype User artisc…
    • Chemnitz, Sachsen
    • 0 Freunde
    • 2 Beiträge
    2.0 Sterne
    4.7.2013

    Es ist nicht immer alles so toll wie es beschrieben wird.
    Zum Anfang der Eröffnung war mir das Personal lieber, es war freundlicher,zuvorkommender und höflicher
    Da wir fast regelmäßig kommen kann ich das beurteilen Schade!!!!!
    Das Essen ist ok sowohl als auch das Ambiente.

  • 3.0 Sterne
    26.9.2012
    1 Check-In hier Erster Beitrag

    Nach dem Umbau des Rawema-Gebäudes ist das Cortina jetzt ein nett gemachtes italienisches Cafe und Restaurant. Typische italienische Speisen wie Pizza & Past als auch eine große Vielfalt an italienischen Eis, laden zum Verweilen ein. Das farblich abgestimmte Interieur und die bequeme Möblierung schaffen in angenehmes Ambiente. Die vorderen Tische sind durch die Glasfront schön hell und vom Tageslicht durchflutet, der hintere Teil des Lokals gibt sich dann eher länglicher, in Form eines Ganges.
    Brauerei-Partner Braustolz und Kapuziner-Weizen sind Geschmackssache.
    Parken direkt am Lokal ist leider nicht möglich, da das Restaurant mitten in einer Fußgängerzone liegt. Somit sind immer ein paar Schritte zu laufen.

    • Qype User RockaD…
    • Dresden, Sachsen
    • 0 Freunde
    • 19 Beiträge
    5.0 Sterne
    12.9.2013

    Waren schon zwei Mal da und kommen gern wieder. Die KellnerInnen sind sehr nett und erfüllen auch Sonderwünsche. Die Küche ist bei einem TOP Preis-/Leistungsverhältnis sehr empfehlenswert.

    • Qype User nesc…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 3 Beiträge
    4.0 Sterne
    1.5.2013

    Das Essen ist hier sehr lecker, die Weine gut, das Eis so gut, dass man sich reinsetzen möchte und die Bedienung sehr freundlich und angenehm zurückhaltend oder für einen Plausch zu haben, ganz so wie es zum Gast passt. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

    • Qype User blubbl…
    • Frankfurt am Main, Hessen
    • 0 Freunde
    • 16 Beiträge
    3.0 Sterne
    4.9.2013

    Das Ambiente ist stimmig, die Pizza und Nudeln waren für den Preis in Ordnung und die Bedienung schnell und freundlich. Trotzdem kein echter Italiener sondern, wie andere auch schon schreiben, ein Mix zwischen Restaurant, Eisdiele und Café.

    • Qype User tank…
    • Leipzig, Sachsen
    • 78 Freunde
    • 120 Beiträge
    4.0 Sterne
    23.6.2006

    Um das Cortina kommt in Chemnitz wohl keiner drumrum. Es liegt ja auch mitten in der Innenstadt und ist also ideal um sich nach einem anstrengenden Einkaufsbummel etwas Gutes zu gönnen. Das große, leckere Eisangebot überzeugt - ich habe mein Herz vor allem beim Tiramisu gelassen. Man kann sowohl draußen als auch drinnen sitzen. Die Bedienung ist gewohnt freundlich. Und bei schlechtem Wetter wird der Biergarten sogar überdacht, so daß man sich höchstens vom Trubel der Straßen beim Schlemmen stören lassen kann.

    • Qype User Karaba…
    • Köln, Nordrhein-Westfalen
    • 75 Freunde
    • 126 Beiträge
    5.0 Sterne
    24.10.2010

    Na, da kann man ja stolz sein, von jemanden mit der "hard to please" Badge 5 Sterne zu kriegen.
    Das Eiscafé zur Glückseligkeit. Beim großen Milchkaffee gabs vom selbstgemachten Gebäck dazu, musste mich sehr zusammenreissen, nichts weiter käuflich zu erwerben.
    Mein Eisbecher war echt klasse, das Eis cremig und lecker, ein Geschmackserlebnis. Meine Mutter hatte gedeckten Apfelkuchen und war auch sehr begeistert und sehr voll! Der Weg zu den Toiletten war etwas umständlich und auch nicht behindertengerecht.
    Super nette und flotte Bedienung, zurückhaltend und nicht aufdringlich, alles wie es sein muss.
    Kann ich nur weiter empfehlen.

    • Qype User Stefan…
    • Hamburg
    • 2 Freunde
    • 20 Beiträge
    4.0 Sterne
    18.8.2013

    Service und Ambiente sehr gut 5/5, Pizza war gut aber Teig etwas zu dick. 4/5.

    • Qype User Checke…
    • Chemnitz, Sachsen
    • 0 Freunde
    • 8 Beiträge
    4.0 Sterne
    22.4.2012

    Nach dem Umbau des Rawema-Gebäudes ist das Cortina jetzt ein nett gemachtes italienisches Cafe und Restaurant. Typische italienische Speisen wie Pizza & Past als auch eine große Vielfalt an italienischen Eis, laden zum Verweilen ein. Das farblich abgestimmte Interieur und die bequeme Möblierung schaffen in angenehmes Ambiente. Die vorderen Tische sind durch die Glasfront schön hell und vom Tageslicht durchflutet, der hintere Teil des Lokals gibt sich dann eher länglicher, in Form eines Ganges.
    Brauerei-Partner Braustolz und Kapuziner-Weizen sind Geschmackssache.
    Parken direkt am Lokal ist leider nicht möglich, da das Restaurant mitten in einer Fußgängerzone liegt. Somit sind immer ein paar Schritte zu laufen.

  • 5.0 Sterne
    19.12.2012

    Als aller erstes: probiert das Bananeneis! Wahrlich, bis ich hier das erste Mal jenes gegessen habe, hab ich es nicht gemocht, aber hier ist der Wahnsinn. Ich war mit meinem Freund hier auch schon essen, richtig lecker da man sich spezialisiert hat und so mehr auf Details achtet, draußen zu sitzen ist an Tagen an denen viel los ist in der Stadt nicht das große Los, aber wer es mag ;-) probiert es einfach selbst!

Seite 1 von 1