• Qype User germe…
    • Wackernheim, Rheinland-Pfalz
    20.7.2013

Lecker, lecker, lecker.
    Und durch die Örtlichkeit immer etwas zu schauen (wenn man draußen sitzt).
    Copa Schiller = jam jam
    Mon-Cherie-Becher = auch jam jam
    Gruß

29.4.2012

Super Eis, sicher eines der Besten in der Gegend! Wir fahren extra 45km um hier zu genießen und das immer wieder gern!
    PS: und 1EUR kostet die Kugel dieses Jahr fast überall.

• Qype User Remu…
    11.10.2008

Servus zusammen,

ich finde das Eis Cafe De Covre gut, da ich sehr gerne Eis essen und das Eis schmeckt dort sehr lecker. Den Fruchtbecher finde ich ganz besonders toll, weil ich gerne Früchte esse und der Manderinensirup einfach traumhaft ist.

18.9.2013

Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Aber die Chefin selbst ist unglaublich unfreundlich und wirkt ständig mies gelaunt. Die Eisbällchen sind lächerlich klein für den Preis von 1EUR/Kugel. Der Geschmack wiegt diesen Punkt nicht auf!

19.4.2009

Konkurrenz für Florenz?

Bisher, als mehr oder weniger Neu-Mainzer waren für mich nur zwei Eisläden relevant - Florenz an RöPa und Hbf. sowie Rizelli am Brand.

Vom Malaga-Test-Ergebnis her ist De Covre nun an meiner persönlichen ersten Position.
    Malaga sehr lecker, auch Pistazie sehr pistazig. Nur Rafaello fand ich nicht so spektakulär.
    Schaun wir mal was sich bei den nächsten ein, zwei Besuchen bietet.

Personal war sehr flott, nicht sonderlich höflich - aber auch nicht betont unhöflich wie ich aus Florenz gelegentlich schon erlebt hab.

Fazit: Absolut empfehlenswert, vermutlich gibt es auch hier (wie überall) Sorten, die besonders gut hergestellt (oder gekauft???) und solche, bei denen man eher den Hersteller wechseln sollte

Das einzige, das mir wirklich gegen den Strich geht, ist die Abzocke beim Preis. 80 cent sind ein Witz, betrachtet man den aktuellen Milchpreis, hier empfehle ich einen Boykott.

• Qype User kartof…
    • Mainz-Kastel, Hessen
    21.7.2012

Cremiges Speiseeis in solch einer Lage  wahrscheinlich nur Luft unter das Eis geschlagen -und der Service.
    Da lob ich mir die freundliche Kroatin vom Eiscafé Dolomiti.
    Eine Bedienung für so viele Tische, unpersönlich  Abfertigung wie in der Uni-Mensa.
    Ich bleibe dem Dolomiti weiterhin treu und ins DeCovre geh' ich nicht mehr!!

• Qype User hatges…
    30.6.2008

Meine Empfehlung sit der Fruchtbecher! Super frische Früchte kombiniert mit leckerem Eis. Einfach herrlich! Das ganze Genießt man entweder drinnen, auf bereitgestellten Stühlen draußen oder am am Schillerplatz wo kleine Kisschen das Sitzen nach bequemer machen!

• Qype User fabol…
    • Böblingen, Baden-Württemberg
    18.8.2008

Sehr leckeres Eis zu verhältnismäßig günstigen Preisen.

Leider war in unserem Fruchtbecher Mandarinensirup, den ich überhaupt nicht mag aber die Früchte waren toll und vielfältig.

Sehr nett gelegen am Schillerplatz.

• Qype User paulaa…
    • Aschaffenburg, Bayern
    28.3.2007

Es reichen ein paar wenige Worte: Mhmmmm! Lecker Eis, große Kugeln, schmackhafte Shakes und Eisbecher. Und ein wirklich guter Platz zum Schauen (mittags laufen jede Menge Mainzer Schüler vorbei). Schade, dass es am Schillerplatz nicht mehr Cafes gibt!

• Qype User Apriko…
    13.9.2010

Eigentlich bin ich kein Eis-Fan. Aber die Eisbecher sind wirklich so ausgezeichnet, dass ich sie einem Stückchen Kuchen doch tatsächlich vorziehe - zumindest in den Sommermonaten. Das Eis schmeckt selbstgemacht und die Früchte sind frisch. Ich bin jedesmal erstaunt über die Schnelligkeit und Freundichkeit der Kellner, trotz großem Andrang. Besonders draußen sitzt man schön. Das Publikum ist sehr gemischt. Ein großes, sommerliches Open-Air-Wohnzimmer in Mainz.

• Qype User ouasso…
    17.3.2008

De Covre am Schillerplatz- eindeutig das leckerste Eis in Mainz!
    Unbedingt die Sorte Mandel mit Himbeersauce probieren!! Oder Raffaelo, oder Mango oder mmmmmmmmmh! Der Sommer kann kommen!!
    Und das Innenleben: Eindeutig netter und stilvoller eingerichtet als sämtliche andere Eisdielen!

• Qype User Eva4ev…
    29.6.2012

Ich liebe Eis und das beste gibt es definitiv hier! Der Klassiker Vanille schmeckt wie zu Kindheitstagen! Und nicht so ekelhaft wie die chemische Mixtur in vielen anderen Läden.
    1 Euro pro Bällchen ist schon ordentlich, aber es ist ja nichts Neues mehr, dass der Preis jährlich um 10 Cent steigt. Außerdem sind die Kugeln dafür auch schön groß.
    Perfekte Lage am Schillerplatz. Optimal zum Draußensitzen.

• Qype User Sebast…
    9.4.2012

Noch immer mit das beste Eis in Mainz. Allerdings traf mich vor Kurzem fast der Schlag, kostet doch die Kugel seit dieser Saison 1EUR. In Worten: ein ganzer Euro. Es gab noch Zeiten, da habe ich eine Kugel Eis für unter eine Mark gegessen, aber das war einmal. Aber letztenendes bezahle ich lieber 1EUR/Kugel für ein gutes Eis als 0,80EUR für ein mittelmäßiges.

• Qype User TastiB…
    • Wiesbaden, Hessen
    15.4.2011

daumen hoch! lecker und preislich in guter gesellschaft mit der umgebung. allerdings sehr überfüllt und etwas überfordert an feiertagen und wochenenden. deshalb nur vier sterne.

3.7.2011

Schoko-Becher war lecker, flotte Bedienung - klassische Eisdiele!

• Qype User monste…
    4.9.2011

Bestes Eis das ich bisher gegessen habe! Freundlich und alles sehr sauber!

• Qype User dagep…
    26.5.2012

Naja  Portionen sind ok! Finde aber 1 EUR für eine Kugel viel zu teuer !!!

• Qype User demim0…
    21.4.2011

ich bin vor kurzem dort zweimal erdbeerfruchtbecher essen gegangen. beide male war die qualität top. sehr zu empfehlen.

• Qype User KatjaK…
    13.6.2012

ziemlich lecker, aber auch teuer!!!